• Schnuckelhase
    geschrieben 1203108461000

Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig.

Ich möchte fragen, wann damit zu rechnen ist, dass die grossen etablierten Reiseveranstalter die Preise für die Wintersaison bekanntgeben.

Heute ist ja die Tendenz zu Super-Frühbuchungen ungebrochen, wie ich hörte.

Mir geht es speziell um eine Reise in die Türkei ab Ende Oktober bis in den November hinein bzw. auch komplett im November.

Ein Veranstalter (GTI) hat da schon sehr viele Reisen im Angebot. Aber ich möchte noch Reiseabgebote von anderen Veranstaltern studieren.

Es gibt Reisen die von Ende Oktober bis in den November hinein wesentlich teurer sind als vergleichbare Angebote bei denen man Ende Oktober schon wieder zurückfliegt. Ich habe Preisdifferenzen von 150 Euro gesehen. Kann das damit zusammenhängen, dass man noch nicht weiß, mit welcher Fluggesellschaft man fliegen wird und zu welchen Konditionen?

Die Reiseexperten hier haben bestimmt einige verlässliche Informationen, auf die ich mich freue!

Ein gutes Wochenende wünscht

der Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1203529783000

Hi Schnuckelhase,

also die ersten Winterkataloge sollen im Juni bzw. Juli erscheinen!

War heute erst im RB und hab gefragt...will ja schließlich auch buchen.

Aber wenn du genau weißt wohin du willst, kannst du bei den meisten Anbietern ja jetzt schon eine Option setzen lassen.

LG

Stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • alabaster
    geschrieben 1204804954000

Das geht aber über das HC- Reisebüro nicht, oder ? :?

Ich habe versucht, ein Angebot für Teneriffa zu finden, aber es wird mir keins angezeigt.

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
  • CaptainJarek
    geschrieben 1204808330000

... weils ja auch noch keines gibt!

Vorausbuchungen sind Optionen "ins Blaue". Du weißt noch nicht einmal ob der Anbieter an diesem Tag Flugkapazitäten hat oder das Hotel bei ihm in der nächsten Wintersaison überhaupt buchbar ist. Selbst der Preis ist Dir logischerweise völlig unbekannt.

Ob das HC-Reisebüro Vorausbuchungen anbietet weiß ich nicht, würde es aber mal vermuten. Das Reisebüro "um die Ecke" macht´s auf jeden Fall.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • zugvogel123
    geschrieben 1204828158000

Vorausbuchungen machen nur Sinn, wenn man genau weiß, welches Hotel man buchen möchte. Dann kann man es bereits vorreservieren, ohne die Fluzeiten oder den Preis zu kennen. Eine Vorausbuchung bedeutet aber, sobald die Preise vorliegen, hat man 10!! Tage Zeit, diese Reservierung zu ändern oder zu stornieren. Diese Zeit sollte ausreichen, um dann noch mit anderen Veranstaltern zu vergleichen. :laughing:

Gute Reiseverkäufer bieten ihren"ganz frühen" Kunden an, sie zu informieren, sobald die Reise buchbar ist... :p

Gruß...und noch ein wenig Geduld...wir haben ja noch nicht mal Sommer! :D

• maya0407
    geschrieben 1204829214000

ich habe einen super günstigen flug nach fuerte in option.

nur würde mich interessieren, was ich für ein hotel rechnen muss?! :frowning:

gibt es keine vorabkataloge????

mir zu wage den flug nun zu buchen u dann ist das hotel zu teuer.

• AntoniaW
    geschrieben 1204891573000

@Schnuckelhase

Es gibt im Pauschalbereich meist zweimal im Jahr neue Kataloge. Für den Frühling/Sommer kommen die Neuen im November/Dezember und für den Herbst/Winter im Juli/August.

@maya0407

Hotel und Flug einzeln buchen, würde ich auch nicht raten. Schon alleine wegen dem fehlenden Transfer und der Stornoproblematik.

• freedrop
    geschrieben 1205856086000

nur würde mich interessieren, was ich für ein hotel rechnen muss?

Ein gutes Reisebüro kann dir zu vielen Hotels schon heute den Preis für die kommende Wintersaison nennen.

Zum einen sind sie in der Lage via Reservierungssystem (Amadeus od. Sabre) auf die Datenbänke der Hotels direkt zuzugreifen od. schauen einfach in Vorablisten. Z.B. hat die TUI eine solche "Nur Hotel" Preisliste incl. Buchungsmöglichkeit bereits vor rund 2 Wochen veröffentlicht.

GLÜCK AUF!

Christian

• Micha2906
    geschrieben 1205921331000

@Schnuckelhase sagte:

Guten Abend,

Ein Veranstalter (GTI) hat da schon sehr viele Reisen im Angebot. Aber ich möchte noch Reiseabgebote von anderen Veranstaltern studieren.

Ein gutes Wochenende wünscht

der Schnuckelhase

Woher hast Du das denn? Laut Internetseite kann man für den Winter noch gar nicht buchen....?????

Bei Dertour kann man schon lange buchen z.B.

Gruß Iris

• angste
    geschrieben 1205921679000

Oktober bis Anfang November läuft doch noch der Sommerkatalog :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!