• Kosmopolitin
    geschrieben 1296915897000

World Insight

Hätte ich bloß vor meiner Rajastan-Reise alles über WI in Holiday Check gelesen, dann wäre ich niemals mit WI gefahren. Die Reise war eine Hetzerei von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, enorm viele Shoppingtouren vor Ankunft im Hotel. Bei diesen Shoppingtouren (Teppiche, Stoffdruck, Miniaturmalerei, Gewürze) gibt es ca. 45% Provision für Reisebüro vor Ort und Reiseleiter. Und das auf Kosten meiner Zeit. Hinzu kam ein Reiseleiter, der den Alkohol liebte. Obwohl die schlechten Straßenverhältnisse in Rajastan bekannt sind, fuhren wir morgens oft spät ab, so dass man oft erst am Spätnachmittag im nächsten Ort ankam. Hatten wir mehr Zeit, stahlen uns die Shoppingtouren die Zeit. Mittags verweilten wir sehr lange in Motels zum Mittagessen, jedoch mit angefügtem Touristengeschäft. Angeblich ging es lt. Reiseleiter darum, dass wir uns erst an das Essen gewöhnen müßten. Solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Abends interessierte ihn auch nicht, wo die Leute aßen, denn er hatte ja anderes vor (siehe zuvo). Außerdem aß ich abends fast nur in Garküchen und hatte keine Beschwerden. Also NIE WIEDER WORLD INSIGhHT

• katy1977
    geschrieben 1297106986000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Kosmopolitin

Ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit World Insight gemacht. Neben Costa Rica war ich auch mit denen in Rajasthan und es hat alles gut funktioniert. Der Reiseleiter war nett und zuvorkommend – Shoppingtouren gabs nicht, aber die Distanzen sind eben lang in Rajasthan. Man ist schon viel unterwegs, was einfach an der Natur der Sache liegt. Hotels waren ok, no Luxus aber das habe ich auch nicht erwartet. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist World Insight wirklich völlig ok. Also ich bin dieses Jahr wieder mit denen on Tour.

War schon mal jemand mit WI in Kambodscha und Vietnam?

Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti
  • Seeker01
    geschrieben 1297156205000

@katy 1977

mal zur Info: du musst nicht alles zitieren, wenn das worauf sich dein Beitrag bezieht direkt über deinem steht. die meisten schreiben einfach @Kosmopolitin ;)

@walkabout

das mit den "Einmalusern"- wie du geschrieben hast- das ist wirklich auffällig. Zumal die Profile der betreffenden auich recht "profillos" sind. Das muss nichts bedeuten, aber naja.

Grüße: Peter

• AEVFranke
    geschrieben 1297177598000

@katy1977:

Ich war 2009 mit WI in Vietnam und Kambodscha und kann die Reise nur empfehlen.

Als kleine Einstimmung hier mal der Link zum foreninternen Reisebericht :)

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisebericht+Rundreise+Vietnam+und+Kambodscha+von+Hanoi+nach+Siem+Reap-id_109679.html#paginateAnchor

Viel Spaß beim lesen :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • katjaworld
    geschrieben 1297191025000

@AEVFranke, hab schon mal angefangen, deinen Reisebericht zu lesen. Macht wirklich Lust auf mehr und bestätigt mich in meinem Vorhaben, nächstes Jahr mit WI eine Tour in Asien (wahrscheinlich Thailand) zu planen. Hast dir echt viel Mühe gemacht. Und das Schönste ist, du bist nicht von der "berüchtigten" Spezies der "Einmalnutzer". Was auch immer damit gemeint ist, es erschließt sich mir noch nicht, vielleicht sitze ich für derartiges Verständnis auf einer zu langen Leitung ;) .

@walkabout, du findest es interessant, dass auffallend viele Einmalnutzer sich hier tummeln. Statistisch hast du sicherlich Recht, mir erschließt sich eben leider nur nicht, was du dahinter vermutest, da auch bei den Einmalnutzern die Tendenz zu WI in alle Richtungen durchwachsen ist von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Ich wiederum hätte es einfach nur interessant gefunden zu erfahren, wo du derart schlechte Erfahrungen mit WI gemacht hast. Ich bedanke mich nochmals für eine ehrliche Antwort.

LG Katja

• AEVFranke
    geschrieben 1297249697000

Hallo Katja,

"Einmalnutzer" sind oft User, die nur mal ne schlechte Bewertung da lassen und danach nie wieder in Erscheinung treten. Da drängt sich oft der Gedanke auf, dass die Konkurrenz mal etwas stänkern will. Drum stell ich bei sowas gleich noch ein paar Bewertungen mit rein und am liebstennen Reisebericht. Dann kann die Kritik oder das Lob auch nachvollzogen werden :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Phlox11
    geschrieben 1297352932000

Betr. world insight

Ich war mit wi 2009 in Laos-Kambodscha-Thailand, 2010 in Burma und Januar 2011 in Äthiopien Nord und Süd (comfort plus-Reise).

Alle drei Reisen waren vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, die Unterkünfte einfach aber ok bis erstaunlichlich komfortabel. Die Guides sprachen ausreichend deutsch und kümmerten sich rührend um die Gruppen. Meine Fragen an wi wurden immer prompt und freundlich beantwortet.

Im September 2011 geht es mit wi nach Botswana (Chalets). Ich habe keine Sorgen, daß das wieder eine tolle Reise wird.

• katy1977
    geschrieben 1297496220000

@ checker-pit: Danke Dir für die Info... Werde ich beherzigen.

@AEV Franke: Danke für den Link, das ist ja super ausführlich und  liest sich gut. Ich muss das mal mit der aktuellen Reise vergleichen, aber auf mich macht das einen guten Eindruck... habe schon richtig Lust auf Urlaub...

Katy

Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti
  • tommy.vogt82
    geschrieben 1297513509000

@Kosmopolitin

Also ich war auch im vergangenen Jahr mit World Insight in Rajasthan unterwegs und kann diese schlechten Erfahrungen nicht teilen..

Unser Reiseleiter hieß glaub ich Jai oder so und die gesamte Gruppe war echt begeistert von ihm. Einfach ein netter junger Typ, der uns sein Land mit großer Begeisterung gezeigt hat.

Shops haben wir nur zweimal besucht, aber dies nur auf unseren Wunsch und wir fanden es ganz interessant. Dass die Inder leider manchmal etwas „geschäftstühtiger“ sind, muss man in so einem Land wohl akzeptieren…

Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrung mit dem Veranstalter recht gut war und ich vielleicht auch nochmal mit denen verreisen werde. Sri Lanka oder Nepal reizen mich…

Es gibt keine Probleme, außer man schafft sie sich selbst.
  • tmali69
    geschrieben 1297623171000

Hallo,

ich war zu selben Zeit in Rajastan wie Kosmopoliten und ich bin hier etwas anderer Meinung.

Zunächst einmal, war es eine tolle Reise, wir haben sehr viel gesehen und wir hatten einen super Reiseleiter.

Sicher hätte man einiges besser machen können,  machmal ist ist weniger mehr. Aufgrund der Wetterverhältnisse, es war super kalt, konnten wir morgens früh nicht früher los fahren, aufgrund des Nebels. Da hätte man etwas flexibler sein können und einiges weglassen können. Das habe ich auch bereits WI mitgeteilt. Die Hotels waren ok, bis auf eines, dass war sehr runtergekommen, auch die Anlage war schlecht, da habe ich mir nämlich meinen Ellbogen gebrochen und habe Bekanntschaft mit dem indieschen Krankenhaus gemacht. WI und der Reiseleiter haben das sehr gut gemeistert.

Das einzigste wo ich mich Kosmopolitan anschließe, es waren zuviele Verkaufsveranstaltungen. Die sollte man auf jeden weglassen oder nur nach Bedarf mitmachen.

Also jederzeit wieder WI.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!