World Insight
Hätte ich bloß vor meiner Rajastan-Reise alles über WI in Holiday Check gelesen, dann wäre ich niemals mit WI gefahren. Die Reise war eine Hetzerei von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, enorm viele Shoppingtouren vor Ankunft im Hotel. Bei diesen Shoppingtouren (Teppiche, Stoffdruck, Miniaturmalerei, Gewürze) gibt es ca. 45% Provision für Reisebüro vor Ort und Reiseleiter. Und das auf Kosten meiner Zeit. Hinzu kam ein Reiseleiter, der den Alkohol liebte. Obwohl die schlechten Straßenverhältnisse in Rajastan bekannt sind, fuhren wir morgens oft spät ab, so dass man oft erst am Spätnachmittag im nächsten Ort ankam. Hatten wir mehr Zeit, stahlen uns die Shoppingtouren die Zeit. Mittags verweilten wir sehr lange in Motels zum Mittagessen, jedoch mit angefügtem Touristengeschäft. Angeblich ging es lt. Reiseleiter darum, dass wir uns erst an das Essen gewöhnen müßten. Solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Abends interessierte ihn auch nicht, wo die Leute aßen, denn er hatte ja anderes vor (siehe zuvo). Außerdem aß ich abends fast nur in Garküchen und hatte keine Beschwerden. Also NIE WIEDER WORLD INSIGhHT