• buerstenbremse
    geschrieben 1295721469000

„Good Morning, Vietnam“ … Good bye world insight

Wir werden im Strom der Touristen in vietnamesisch-hektischem Tempo von einer zur anderen Sehenswürdigkeit durch das Land getrieben. Selbst hartgesottene, world insight erprobte Mitreisende werden sich über diese Kaffeefahrt wundern. Am Ende, gestrandet weit ab von Mui Ne, träumen wir von Essen in diesem 4 Sterne Resort. Auch unser Feedback an den Veranstalter, wird mit Allgemeinplätzen abgetan und damit als abgeschlossen betrachtet. Doch letztlich sind wir uns sicher, so schlecht und wenig kundenorientiert können wir auch mit anderen Anbietern reisen.

• bibbi2006
    geschrieben 1295735719000

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine Reise über WI nach Peru/Galapagos zusammen mit meinem jungendlichen Sohn zu machen.

Hat jemand mit dieser Reise schon Erfahrungen?

Nach den bisherigen Berichten bin ich etwas verunsichert. Kennt jemand die Abläufe auf der Reise, hat Erfahrungen mit der Reiseleitung dort?

Vielen Dank für ein paar Infos

Bibbi

• walkabout
    geschrieben 1295810426000

Aus eigener schlechter Erfahrung mit dem Anbieter kann ich nur sagen, dass der "günstige" Preis mit schlechter Information (Flüge wurden ohne Info geändert), schlechter Zimmerqualität und stark verbesserungswürdigem Ablauf (haben die Teilnehmer dann selbst in die Hand genommen) erkauft wird. 

Aus unserer Reisegruppe würde keiner den Anbieter wieder wählen. 

Bei diesem Thread finde ich interessant, dass auffallend (!) viele Kommentare von "Einmalnutzern" dieses Forums geschrieben werden!!!

• katjaworld
    geschrieben 1295892902000

@walkabout,

kannst du uns vielleicht noch verraten, wo du mit world insight unterwegs warst? Das interessiert bestimmt den Einen oder Anderen hier und mich auch. Vielen Dank!

• Chrissi1411
    geschrieben 1295970680000

Überlege, nächstes Jahr mit WI "Inselhüpfen in der Karibik" zu buchen. Hat diese Reise schon mal jemand gemacht? Die Übernachtungen finden hauptsächlich auf einer Jacht statt, da bin ich nun noch etwas skeptisch, mit fremden Menschen so eng zusammen zu "leben". Hat evtl auch jm schon Erfahrungen bei einer Reise auf einer Jacht gemacht? Danke euch schon mal!

• mutteraufreisen
    geschrieben 1295984012000

Wenn ich diese Segeltour mal privat als Mitsegler nicht schon gemacht hätte , würde ich die machen . Habe mir gerade den Ablauf mal durchgelesen , der ist prima.

Nun , so ein Yachtleben ist für jemanden , der an Kleingruppenreisen gewöhnt ist , kein Problem . Auch nicht die Kabine zu teilen . Man kann ja auch auf Deck schlafen , wenn es nicht gerade mal regnet . Ansonsten ist auf nem Cat ja noch mehr Platz , als auf nem 12-14m-Segelboot . Man hat ja Programm ( Ausflüge , schnorcheln)und hockt sich nicht nur auf der Pelle. Sicher , auf dem Boot hat man beim Segeln selber keine Fluchtmöglichkeit , aber man kann ja mal probieren , das Ding selber zu steuern , Knoten lernen , beim Anlegen helfen usw.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Chrissi1411
    geschrieben 1296052368000

@ mutteraufreisen: Danke dir für die schnelle Antwort. Ich finde auch, dass der Ablauf klasse klingt und es reizt mich auch, Sonnenauf- und untergänge vom Schiff aus zu sehen, in entlegene Buchten zu kommen usw.

Habe noch eine Frage: bist du seekrank geworden? Da habe ich nämlich auch noch ein paar Bedenken bei mir.

• JuBeh
    geschrieben 1296170691000

Ich war letztes Jahr in Madagaskar mit WI. Land u. Leute haben mich fasziniert. Leider hat meine Zimmerpartnerin geschnarcht, so dass ich teilweise etwas unausgeruht war:S. Dieses Jahr plane ich La Reunion mit diesem Veranstalter zu machen. 

Mich würde intressieren, ob jemand die Tour schon gemacht hat und wie aktiv/anstregend sie wirklich ist?

Ich bin selber ziemlich aktiv und treibe gerne viel sport. Freue mich über Antworten.

Jutta

Man ist so alt, wie man sich fühlt.
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1296200870000

@chrissi1411

meine Tour war im März und das ist eine sehr ruhige Zeit , was Wind und Wellen betrifft. Ich habe anderswo schon heftigstes Sturmsegeln hinter mir und bin nicht seekrank geworden , und ich hatte  schon ruhige Törns , wo " Erstlinge " geko....haben. Man muß es einfach ausprobieren . Und wenn es passiert , dann an Deck , einen Punkt am Horizont suchen . Da auf dieser Tour meist immer was zu sehen ist , ist man dann abgelenkt.

Vorweg: großartig sind die (noch vorhandenen) Kulissen in der Walilabu-Bay von " Fluch der Karibik" , durch die Du spazieren kannst.

Ansonsten , sieh Dich vor der portugisischen Galeere vor - hochgiftige Quallen mit ewig langen dünnen Nesselarmen . Da habe ich zuerst gedacht , Fischer hätten große Fische ausgenommen und die Schwimmblasen ins Meer geworfen. Die Nesselarme brennen immer noch wie Hölle , wenn man denkt , die liegen ja nur so rum und sind vertrocknet.Auf dem offenen Meer haben wir ganz viele gezählt , bei den tollen Schnorchelgängen haben wir aber keine gesehen , nur mal ne tote am Strand , deshalb mein Hinweis - also nicht anfassen !

@JuBeh , hatte für Herbst auch die Madagaskarreise mit WI in die engere Auswahl genommen , wie war die ? Oder , wenn Du über die aktivplus-Tour  nach Ähtiopien was sagen kannst ?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • JuBeh
    geschrieben 1296395033000

Madagaskar hat mich sehr beeindruckt, es ist eine ganz andere Welt. Vor allem die schönen Wanderungen in den verschiedenen Nationalparks waren toll. Besonders gut haben mir der Isalo u. Tsingy im Westen gefallen.

Die Einheimischen waren sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht - durch die positive Austrahlung habe ich mich immer willkommen gefühlt.

In Äthiopien war ich noch nicht, finde es aber auch sehr interessant. Mir sagt die Nord-Süd-Tour sehr zu. Mal schauen, vielleicht in den nächsten jahren.

Man ist so alt, wie man sich fühlt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!