Danke für die Beschreibung. Ich hatte so mit 75-100/Tag gerechnet. Ok
Wenn die Planung bei mir in Richtung Realität geht, melde ich mich gern nochmal bei dir.
Laut Katalog sind die Eintrittspreise in die Parks schon includiert.
Pit
Danke für die Beschreibung. Ich hatte so mit 75-100/Tag gerechnet. Ok
Wenn die Planung bei mir in Richtung Realität geht, melde ich mich gern nochmal bei dir.
Laut Katalog sind die Eintrittspreise in die Parks schon includiert.
Pit
für 100€ am Tag kannst mittags und abends 3-Gänge Menü essen. Soviel brauchst du ganz bestimmt nicht. Wir haben gut gegessen, mein Mann hat immer sein Bier getrunken (manchmal auch mehr) und ich habe auch oft Coctails getrunken (Coco-Loco in ganzer Kokosnuss - lecker).
Alle Eintritte sind im Reisepreis drin, das Programm ist auch so straff, wenn man alles mitmacht bleibt nicht viel Zeit für optionales. Wir haben optional nur die Canopy-Tour gemacht - sehr zu empfehlen, ca.45$ und den Kolibrigarten.
Seit wann wachsen Kolibris denn in Gärten ?
PS: hört sich gut an- ich glaub, das mach ich nächstes Jahr. Mal was anderes als ein Strandurlaub.
Danke für die Infos
@ xabia123:
Ich kann zwar nicht direkt etwas zu Buthan sagen, aber ich war mit World Insight schon mal in Madagaskar und hatte keinerlei Grund zurBeschwerde. Bei unserer Reise wurden die Programmpunkte so, wie sie im Vorhinein angekündigt wurden auch durchgeführt.... klar, dass immer mal was dazwischen kommen kann, wegen Wetter oder Ähnlichem. Bei uns war z.B. eineStraße auf einer Strecke zu einem Ausflugsziel sehr schlecht befahrbar, wir waren sehr lange unterwegs zum Zielort. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit World Insight und würde wieder mit diesem Veranstalter verreisen.
Hallo zusammen
Ich plane für nächstes Jahr die Gruppenreise 15 Tage nach Costa Rica. Nun bin ich durch die sehr unterschiedlichen Bewertungen doch etwas verunsichert.
Wer war mit WI schon in Costa Rica und kann evtl. Gutes oder Schlechtes berichten? Vielen Dank im vorraus Lg
@daniela und sven, ich denke mal, dass eure Verunsicherung durch noch mehr gute und schlechte Erfahrungsberichte nicht abnimmt, da ja nun mal jeder eine Reise anders wahrnimmt und offensichtlich auch mit verschiedenen Vorstellungen an eine derartige Reise rangeht. Insgesamt kann man doch aber schon sagen, dass die positiven Meinungen gerade über die Costa Rica Rundreise hier überwiegen, also lasst euch nicht so verunsichern. Und wenn man sich mal die Buchungen bei WI gerade zu Costa Rica anschaut, dann hat man schon das Gefühl, dass viele gern bei WI gerade dieses Land buchen. Ich persönlich habe in Vorbereitung meiner Thailand-Rundreise bei WI einfach mal den Veranstalter angemailt und ein paar Fragen gestellt, um für mich selbst ein Gefühl zu bekommen, wie transparent sich der RV gibt. Ich habe unter Anderem mal nach der Hotelliste gefragt, da man ja im Katalog nicht erkennen kann, wo man auf der Rundreise überall untergebracht ist. Alle meine Fragen wurden prompt beantwortet und mir wurde auch umgehend die gewünschte Liste geschickt. Somit konnte ich hier bei HC schon mal recherchieren, was mich so an Hotels erwartet und ob ich unter diesen Voraussetzungen diese Reise überhaupt buchen möchte. Das gibt schon mal ein beruhigendes Gefühl, finde ich. (Oder eben auch nicht, aber dann weiß ich es schon mal, bevor ich viel Geld ausgegeben habe. ) Im Übrigen wurden die in Frage kommenden Hotels auch von Reisenden bewertet, die ihre Rundreise mit viel größeren nahmhaften RVs für mehr Geld und mit 50 Mann im Reisebus gemacht haben. Die fahren nämlich teilweise eben auch keine anderen Hotels an, kosten aber mehr. Diese Erkenntnis hat mich doch sehr beruhigt und meine Entscheidung, mit WI zu reisen, etwas beschleunigt . Vielleicht helfen euch ja auch ein paar zusätzliche Infos direkt vom RV bei eurer Wahl. Ich drück euch die Daumen!
@katjaworld sagte:
.. Und wenn man sich mal die Buchungen bei WI gerade zu Costa Rica anschaut, dann hat man schon das Gefühl, dass viele gern bei WI gerade dieses Land buchen.
Woher weißt du denn, wie viele bei WI die Costa-Rica Reise buchen?
Kennst du die Buchungszahlen?
Pit
Neee Pit, aber ich kann nen roten Kuller von einem gelben Kuller und von einem grünen Kuller unterscheiden und lesen kann ich auch, dass noch zusätzliche Costa Rica-Reisen ins Programm genommen wurden aufgrund der hohen Nachfrage. Grün bedeutet ja freie Buchung, gelb bedeutet laut Nachfrage bei WI, dass die Mindestteilnehmerzahl schon mal erreicht ist und rot natürlich, dass die Reise ausgebucht ist. Im Übrigen kann man eben auch bei WI mal anrufen und nachfragen, wieviele Buchungen es schon für einen bestimmten Reisezeitpunkt gibt. Habe ich in meinem Falle nämlich getan, weil ich an der Silvesterreise nach Thailand interessiert bin (hab da nämlich Geburtstag, falls das im Universum irgendjemanden interessiert , oder eben auch nicht ) und natürlich diesbezüglich ordentlich planen muss zwecks Urlaub einreichen auf Arbeit usw. und wenn die Mindestteilnehmerzahl nun mal nicht erreicht wird, müsste ich meinem Chef ja verklickern, dass ich nun doch 3 Wochen später fliege oder 6 oder 9 , falls denn diese Reise überhaupt zustande kommt. Deshalb also bei WI angerufen, wie denn die Tendenz ist zwecks Erreichbarkeit der Mindestteilnehmerzahl über Silvester und im Januar, weil beide Reisen noch "grün sind" Dort hat man mir ganz ehrlich gesagt, dass im letzten jahr die Silvesterreise z.B. nicht zustande gekommen ist und dass es derzeit für beide Termine erst 2 Anmeldungen von mindestens 6 nötigen gibt. Da habt ihr Costa Rica Fans es fast ein bisschen leichter und es sei euch auch gegönnt, denn die Reisen finden beim Blick auf die Homepage wohl alle statt, wenn nicht irgendwas anderes dazwischen kommt. An mangelnden Buchungen liegts dann jedenfalls nicht. Und wenn ihr dann alle wieder da seid aus Costa Rica will ich alles ganz genau wissen, wer mit wem und wo, denn das könnte meine nächste Reise sein. Ich hoffe, mein Mann liest jetzt nicht mit, der will nämlich unbedingt nach Chile.
PS: Ich meine natürlich mit den bunten Kullern das Ampelsystem auf der Homepage von WI, falls sich jetzt irgendjemand wundert, dass Frau Katja überall bunte Kullern sieht. Hab gerade noch mal bei WI vorbeigeschaut, also bei der 15-tägigen Tour nach CR z.B. sind immerhin schon mal 4 Reisetermine ausgebucht. Das kriege ich gerade noch errechnet. Höchstteilnehmerzahl erreicht, also 18. Dazu braucht man ja keine Glaskugel oder muss bei WI angestellt sein, um das herauszufinden, gelle? Bei der Thailandtour ist die Mindestteilnehmerzahl 6, also selbst wenn mein Mann und ich noch buchen, heißt es noch nicht, dass die Reise stattfindet. Das sieht bei Costa Rica anders aus. Mindestteilnehmerzahl fast überall erreicht. Da hab ich schon das Gefühl, dass bei WI viele gern dieses Land buchen, dazu muss man nicht die konkreten Buchungszahlen kennen. Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass ich doch noch zum Jahreswechsel nach Thailand komme und wenn nicht - dann treffen wir uns eben alle auf Costa Rica.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!