Stimmt Katja, dass die Reisen gut zu laufen scheinen ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen Und das man für den Preis keinen Luxus erwarten kann dürfte jedem klar sein. Vom Preis her hab ich nirgendwo etwas vergleichbares günstiges gefunden. Immer mind. um de 500 Euro teurer. Naja wir werden sehen
World insight Erlebnisreisen
-
geschrieben 1312067292000
-
geschrieben 1312133914000
@daniela und sven
Die Reise nach Costa Rica mit WI ist super. Klar kann man für den Preis keinen Luxus erwarten, aber es war vollkommen in Ordnung. Die Unterkünfte waren alle gut bis sehr gut, und immer sauber. (Einige Bewertungen findet ihr unter meinem Profil) Alle ausgewiesenen Programmpunkte wurden durchgeführt. Wenn es Eure Zeit und der Geldbeutel erlauben, würde ich die 21-Tage-Tour empfehlen. Die letzte Woche an der Karibik ist super schön, viel am Wasser und auch nicht ganz so viel vom Programm, also auch erholsamer. Der Tortuguero-Nationalpark hat uns sehr gut gefallen.
Also traut euch!
-
geschrieben 1312816596000
Hallo christa2,
ich bin auch sehr an Costa Rica interessiert. Bin mit WI in Kambodscha gewesen und fliege im November 20 Tage nach Sri Lanka ( auch mit WI ).
Mich würde speziell der Flug interessieren. Die Reisen werden ja mit Iberia angeboten. Hat da alles geklappt ( ich habe eigentlich nur Horrormeldeungen von denen gehört ). Vielen Dank schon einmal.
LG Kerstin
-
geschrieben 1312839835000
Die Iberia ist natürlich nicht die Traum-Airline. Von der Pünktlichkeit war alles OK. Auf dem Flug nach Madrid gab es keinerlei Service, war aber bekannt. Umsteigen in Madrid war leicht, alles gut ausgeschildert. Der Langstreckenflug nach San Jose hat sich natürlich gezogen, vom Service nicht toll. Essen mittelmäßig, Getränke konnte man sich aber ständig holen. Den Sitzabstand fanden wir auch nicht so toll, aber wir sind beide nicht so groß, es ging. Es gab bei WI leider keine Alternative zu Iberia. Nur wegen Iberia würde ich auf die Reise nicht verzichten. Die Erlebnisse wiegen den nicht so komfortablen Flug mit Sicherheit auf.
-
geschrieben 1312844033000
Hinzu kommt ja, dass z.B. Djoser oder Papayatours auch mit Iberia fliegen. Somit ist also die Qualität der Flüge bei allen gleich und man kann sich auf der Suche nach dem richtigen Veranstalter auf das Wesentliche konzentrieren.
-
geschrieben 1312883023000
Vielen Dank. Ich habe auch deshalb gefragt, da die Costa Rica La Vida Reise von WI mit Delta oder Condor angeflogen wird. Na mal abwarten was in den neuen Katalogen für 2012/2013 steht. Vielleicht ändert sich ja da noch was. jetzt geht es im November erstmal nach Sri Lanka. Nochmals vielen dank.
LG Kerstin
-
geschrieben 1312889667000
Sri Lanka.... wofür ich dir gaanz viel Spaß und viele tolle Eindrücke wünsche und hoffe, dass du dann hier mal über deine Reise berichtest. LG Katja
-
geschrieben 1314038312000
Ich weiß nicht für wann du deine Reise nach Costa Rica planst...
Ich habe mal die Flugdaten für Iberia bei einem Abflug am 14.03.12 ab Frankfurt nach San Jose nachgeschlagen.
So wie das aussieht fliegen die abends ab Frankfurt nach Madrid (Ankunft um 22Uhr etwa) - die Nacht über hängst du dann auf dem Flughafen und morgens (nächster Tag gegen 11 Uhr) gehts dann erst nach San Jose. Dh. in Madrid im Flughafen auf die Bank legen- so 12 Stunden lang........ prima!
Also bevor ich die Reise buche werde ich erstmal nachfragen, was kostet die Reise bei eigener Anreise.
Grüße: Pit
-
geschrieben 1314106171000
Abflug 14.03.2012 ab Frankfurt 7:40 Uhr. Weiterflug nach San Jose ab Madrid 12.05 Uhr.
Wo hast du denn nachgesehen?
Also nicht über Nacht auf dem Flughafen sondern nur ca. 2 Std. Aufenthalt in Madrid, also auszuhalten.
Nach einem alternativeb Flug kannst du trotzdem schauen, denn ich finde Iberia auch nicht so toll. Allerdings bist du dann gekniffen wenn etwas mit deinem alternativen Flug nicht klappt.
LG Kerstin
-
geschrieben 1314118057000
Tatsächlich- heute finde ich den von dir genannten Flug auch.
Gestern war der definitiv nicht da- schon seltsam manchmal.
Ich habe bei WI nachgefragt.
Man kann den Flug auch selbst buchen- wie man möchte. Über die Preisreduzierung konnte man mir nichts konkretes sagen- das hängt vom Reisetermin ab.
Wenn würde ich ohnehin 2-3 Tage früher fliegen und mir San Jose anschauen, so dass ich ohnehin pünktlich da wäre- falls du das mit "gekniffen" meintest- oder an was hast du gedacht?
LG: Pit