• mutteraufreisen
    geschrieben 1314124205000

"gekniffen" wärst Du dann , wenn plötzlich aus irgendwelchen Gründen die Reise doch noch abgesagt würde.Die Flüge müßtest (oder würdest) Du Dir beizeiten buchen, wenn Du es selber machen willst und es einen vernünftigen Preis gibt.Den Gruppenrabatt des Veranstalters bekommst Du natürlich nicht und das "runterrechnen" des Flugpreises dürfte Deinen Flugpreis nicht ausmachen. Deinen Transfer zur 1.Unterkunft müßtest Du Dir selber organisieren ,wahrscheinlich auch zurück , denn die Transfers sind eigentlich immer im Zusammenhang mit dem Gruppenflug.

Ist mir alles schon so passiert , ich buche seitdem bei Verlängerungen (vorher oder nachher)den Flug beim Veranstalter. Wenn da was nicht stattfinden kann , ist es Sache des Veranstalters.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • kirchdorf1
    geschrieben 1314126695000

Das was mutteraufreisen beschreibt, meine ich mit "gekniffen". Was nützt dir die schönste Flugverbindung, wenn der Veranstalter die Reise storniert oder aus anderen Gründen (Naturkatastrophen etc. ) nicht stattfinden lässt. Ich würde mir das überlegen, oder die Reise komplett selbst organisieren, denn die Erstattung wird deinen Flugpreis nicht wettmachen.

LG Kerstin

• Seeker01
    geschrieben 1314129149000

@mutterauf...

Ok- im Fall einer Komplett-Stornierung der Reise wäre ich tatsächlich etwas angeschmiert.

Klar könnte ich dann auch auf eigene Faust fliegen- aber das ist natürlich nicht dasselbe.

Über WI dann eine andere Flugverbindung zu buchen ist aber eine gute Idee.

Aber OK- ich hab ja noch Zeit.

Danke

Pit

• bergtussi
    geschrieben 1315576114000

Waren jetzt 2 mal mit Worldinsight unterwegs. 2009 die 15tägige Reise nach Costa Rica. Die Reisegruppe damals war nicht grad klein (ich glaub so um die 22 Personen), und vom Alter (25 - 70 Jahre) und Charakter her extrem unterschiedlich. Die Hotels waren von sehr einfach bis fast schon luxuriös. Es ist allerdings ja vorher schon kein Geheimnis, dass es sich meist um einfache 2 - 3* Unterkünfte handelt.

Unser Reiseleiter, ein 25jähriger Costa Ricaner, hat hervorragende Arbeit geleistet. Egal was man ihn gefragt hat, er kannte sich supergut aus. Besonders bei Flora und Fauna konnte er immer Auskunft geben. Man hatte auch immer genug Zeit zum Fotografieren.

Und in seiner Schlumpfmontur (leider hat es fast nur geregnet, so dass er immer in blauen Regenklamotten und Gummistiefeln rumlief) sah er einfach nur niedlich aus :laughing:

Tolle Wanderungen durch alle dort vorhandenen Variationen von Wäldern.

Letztes Jahr haben wir mit WI die Mexiko-/Guatemala-Rundreise gemacht. Reisegruppe so um die 18 Personen - altersmäßig von 40 - 55 Jahren - charaktermäßig sehr unterschiedlich.

Auch hier die Unterkünfte extrem unterschiedlich. Von wirklich tollen Unterkünften bis zu den einfachsten Hütten am Strand ohne Strom und so klein, dass man nicht mal Platz hatte, den Koffer abzustellen. Hier hatten wir allerdings das Glück, dass unser Bungalow eine Baustelle war und wir auf einen anderen Strandbungalow - etwas entfernt von unserer Gruppe - untergebracht wurden. Manchmal muss man seeeehr dankbar sein, wenn man nicht da unterkommt, wo man eigentlich untergebracht werden sollte.

Hier mussten wir bei der Reiseleitung kleine Abstriche machen. Der einheimische Reiseleiter sprach zwar perfektes deutsch, war sehr lustig, aber manchmal nicht ganz so kompetent. Oft hatte es den Anschein, er hätte die Reise selbst zum ersten Mal gemacht.

Nächsten Monat gehts auf die dritte Reise mit WI. Dieses Mal haben wir uns für die Comfort Reise nach Kenia/Tansania entschieden. Wir sind schon sehr gespannt, was uns dort erwartet!!

• blauswimnixe
    geschrieben 1315831540000

Hallo, ich beabsichtige im Dezember die Mali, Namibia, Burkina Faso ... zu machen, zögere jedoch wegen der vielen negativen Berichte über WI.

Hat jemand mit dieser Reise Erfahrung? Und wie ist der Altersdurchschnitt bei WI?

Danke

• kirchdorf1
    geschrieben 1315852381000

Mali, Namibia, Burkina Faso gibt es garnicht bei WI. Welche Reise willst du denn machen?

Zum Altersdurchschnitt würde ich mal eine Mail an WI senden. Die Antworten sehr zuverlässig ( ich hatte dort noch nie Probleme ). Welch vielen negativen Bewertungen meinst du denn?

Ich fahre jetzt im November zum zweiten Mal mit WI und wenn man sich die Reiseverläufe und Beschreibungen genau durchliest und damit einverstanden ist ( auch mit den Unterkünften ) dann wird man nicht enttäuscht sein. Also mein Tipp, erstmal bei WI anfragen.

LG Kerstin

• nicole58
    geschrieben 1317479566000

Hallo!

Ich interessiere mich für die Botswana mit Caprivistreifen Rundreise von WI. Der Preis ist unschlagbar, doch da über Afrika Reisen von WI öfters negativ berichtet wurde, interessiert mich, ob jemand genau diese Reise schon gemacht hat. 

Vielen Dank!

• Lugansk
    geschrieben 1317486144000

Hallo!

Ich kenne die Reise nicht.

Negative Reisebericht über "World insight Erlebnisreisen" Reisen, die wirklich begründet sind sind sehr selten. Meistens haben die Leute:

-  keine Ahnung wie eine Rundreise abgeht und vollkommen falsche Vorstellungen von der Reise

-  haben den Reisekatalog nicht richtig gelesen

- die Reisen sind viel preiswerter als die Konkurenz weil nur einfach übernachtet wird und oft keine Verpflegung, Ausflüge und Eintritte inkludiert sind

• nicole58
    geschrieben 1317490423000

Hallo Lugansk!

Ich kenne Reiseteilnehmer von WI persönlich, deren negativen Berichte doch sehr begründet sind. Meist lag es jedoch an der örtlichen Reiseagentur und an dem Verhalten von WI selbst bei Beschwerden. Manche Reiseveranstalter nehmen ihre eigenen Reiseleiter mit, bei WI hatte ich dagegen immer einen deutschsprachigen Reiseleiter der örtlichen Reiseagentur, so daß ich annehme, daß WI dadurch seine Reisen günstiger anbieten kann. Die Unterkünfte fand ich bisher nicht schlechter als z.B. bei Wikinger oder Take Off, wahrscheinlich hängt das aber auch mit dem Reiseland zusammen.

• Lugansk
    geschrieben 1317573348000

Hallo!

Normalerweise ist bei allen Reiseveranstaltern üblich das Rundreisen von einheimischen Reiseleitern begleitet werden. Diese kommen von örtlichen Argenturen (z.B. Pelican Tours in Delhi) und arbeitet für viele Reiseveranstalter. Ein Reiseleiter der manchen Gästen nicht so gefällt hat also mit dem Veranstalter nichts zu tun.

Nur wenige sehr teure Veranstalter haben deutsche Reiseleiter oder bieten gegen Aufpreis Reisen in Begleitung eines deutschen Reiseleiters an.

Reisen in Begleitung eines deutschen Reiseleiters finde ich nur gut, wenn ZUSÄTZLICH noch ein einheimischer Reiseleiter die Tour begleitet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!