Liebe Afrika-Reisende
Also wir waren mit WI in Kenia-Tansania-Sansibar (Sept. 2011) 3 Wochen lang unterwegs und ich muß ehrlich sagen das ich schon von dieser Seite sehr verunsichert war, da ich auch noch für 2 gute Freunde mitgebucht habe!!
Aber wir waren zu 100 % positiv überrascht!!
1. Im Vorfeld über die netten und ausführlichen Antworten von Bettina Klein und ebenso ihrer Vertretung Fr. Schneider
2. Unsere Reiseleiter Olaf (Kenia) und Thomas (Tanzania) hatten für alles und jeden ein offenes Ohr (manchmal wirklich bewundernswert:) ) und haben sich unwahrscheinlich bemüht jedes "Problem" zu beheben. Sei es ein steckengebliebenes Auto oder ein verschobener Flug von Arusha nach Sansibar, wo wir nicht einfach an den Flughafen gekarrt wurden, sondern uns ein tolles Ersatzprogramm angeboten wurde.
3. Die Zimmer waren schon sehr einfach, aber sauber und wenn man sich die Reisebeschreibung durchliest, vollkommen entsprechend! Dafür war das Hotel in Sansibar echt ein Traum und hat für den minimalen Komfortverzicht an den
Campingplätzen mehr als entschädigt...
4. Natürlich gibt es Autopannen, man ist ja schließlich mitten in Afrika unterwegs... aber es hat sich immer eine helfende Hand oder eine schnelle Lösung des Problems gefunden.
5. Ach ja Essen wird auch meistens kritisiert... das was unsere Köche auf den Zeltplätzen in der Serengeti und im Krater gezaubert haben, bei diesen Möglichkeiten, muß ein deutscher Koch erst mal nachmachen können.
6. Der Reiseverlauf ist einfach unschlagbar, habe ich auch bei keinem anderen Anbieter gefunden. (Lake Bogoria, Lake Naivasha, Ol Pejeta, Masai Mara, Serengeti, den Krater.... und noch Zeit zum Entspannen)
Ich möchte gleich dazu sagen, ich bin weder von WI selber noch habe ich die rosarote Brille auf der Nase....
Ich möchte mich nur bei WI, Olaf und Heike, Thomas, Julius und allen anderen für die tollen Eindrücke bedanken.... Afrika ist mir immer wieder eine Reise wert. Für jeden anderen auch, man muß sich nur auf dieses Land einlassen, es ja nicht mit europäischen Standard und Zeitmessung vergleichen, und einfach mal das "Deutsche" zu Hause lassen, dann kommt man nie wieder von diesem Land los!