• bergtussi
    geschrieben 1326453736000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Reise Laos / Kambodscha bei WI?

Angedacht ist ein Reisetermin im November.

Herzlichen Dank.

• AEVFranke
    geschrieben 1326457885000

War mir WI in Vietnam und Kambodscha, aber ich hab für dieses Jahr auch diese Reise im Visier, sogar zum selben Zeitpunkt *gg*

Würde mich auch über Infos freuen

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • bruckbergerin
    geschrieben 1326725229000

@Sorghof:Hallo,würde auch gerne diese Reise machen.Könntest du mir bitte deine Erfahrungen schreiben.Danke sagte:

Hallo,ich will im Febr.2010 eine Indien-Reise mit World Inside machen-Dehli,Racasthan,Agra und Varanasi.Hat schon jemand diese Tour mit World Inside gemacht?Über Informationen würde ich mich freuen.Da ich sonst immer individual reise,hoffe ich nicht daneben gegrffen zu haben.Die Beschreibung hat mir gefallen,es klang so,als wäre das nicht so eine Gruppenreise mit Fähnchen vorneweg und alle hinterher.Indien erschien mir als Alleinreisende zu schwierig zu sein.

Vielen Dank Sorghof

• bruckbergerin
    geschrieben 1326725794000

Hallo wer war schon mit WI in Indien unterwegs und schreibt mir seine Berichte?Wer war auch schon mit Vagabunt Reisen unterwegs?Freue mich über die Bewertungen

• klausdolc
    geschrieben 1327682132000

Hallo,  hat schon jemand die Tour CHILE-BOLIVIEN-ARGENTINIEN mit WORLD INSIGHTgemacht ?

Ein Reisebericht wäre perfekt. - Muss aber nicht sein. Die kurze Zusammenfassung eines Erfahrungsberichts mit diesem Veranstalter wäre für mich schon sehr hilfreich. - Vielen Dank im voraus.

Vielleicht kann ich auch mal mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Gruß

Klaus

• Baliseelig
    geschrieben 1329679344000

Hallo,

wir sind Sofia und Olaf.Gestern haben wir mit WI unsere Rundreise Thailand/Kambodscha für November gebucht. :laughing:

Wer von Euch hat diese Rundreise schon gemacht und kann uns ein paar Erfahrungen (Hotel,Reiseleiter) mitteilen?

MfG

Sofia und Olaf

• clsch71
    geschrieben 1330426377000

Hallo!

Auf der Suche nach einem Anbieter, der auch Touren für/mit Kindern in Namibia oder Südafrika anbietet, bin ich auf World Insight gestoßen. Interessant für uns wäre die Reise "Südafrika Eltern & Kids". Gibt es jemanden, der diese Tour schon einmal gemacht hat, und mir vielleicht von seinen Erfahrung berichten mag?

Vielen Dank schon mal im Voraus.... :D

• katjaworld
    geschrieben 1330463515000

Wir sind kürzlich von unserer Rundreise durch Thailand mit WI zurückgekommen und können nur sagen, es war supi! Es war unsere 1. Reise mit WI und natürlich fragt man sich im Vorfeld, was einen erwartet und was man für das Geld überhaupt erwarten kann. Bereits lange im Voraus unserer geplanten Reise hatten wir regen Kontakt zu WI. Alle unsere Fragen wurden uns umgehend und umfassend beantwortet. Wir bekamen auf Anfrage ohne Probleme eine Hotelliste gemailt, damit wir uns im Vorfeld schon mal ein Bild von den Unterkünften machen konnten . Den neuen Katalog 2012 hat WI inzwischen so transparent gestaltet, dass die Hotels bereits benannt sind. Zur Reise selbst: Wir waren 14 Leutchen zwischen 33 und über 70 Jahren, wobei wir bei der Motivation für diese Reise keinen Unterschied feststellen konnten :D . In 2 Toyota-Kleinbussen mit sehr netten und aufmerksamen Fahrern ging es quer durch Thailand. Die Hotels reichten von zweckmäßig und sauber, aber dafür in der Nähe bestimmter Highlights (wie in Bangkok) bis zu Hotels, bei denen man es sehr bedauert hat, dass man teilweise nur eine Nacht dort verbringen konnte. Aber keine Rundreise ist einfach nur gut, weil das Hotel und der Bus und die Route stimmt. Man braucht mindestens noch einen perfekten Reiseleiter, der einem idealerweise mit Witz und viel Hintergrundwissen sein Heimatland näher bringt. Was soll ich sagen: Yak, wir hatten wohl den besten Reiseleiter, den man sich wünschen kann, der immer im Einsatz war für das Wohl seiner Gruppe, der offensichtlich niemals schlief, um das Beste für die Gruppe rauszuholen für die Dinge, die längst nicht mehr in der Leistungsbeschreibung von WI standen. Kurz und gut: Es war für uns eine absolut gelungene Reise, die uns gedanklich noch lange Zeit begleiten wird, weil einfach alles stimmte.

• kirchdorf1
    geschrieben 1330525994000

Hallo katjaworld,

war das die Reise 20 Tage Thailand, mit Bangkok, River Kwai, Chiang Mai, Goldenes Dreieck, Sukutai, Ayuttaya, Nationalpark und Abschluß Koh Chang?

Ich habe soeben auch gebucht und wäre über ein paar Infos erfreut. Es ist dann meine dritte Reise mit WI. Bis jetzt war immer alles prima und so hoffe ich für die Reise wird es wohl genauso.

LG Kerstin

• katjaworld
    geschrieben 1330636347000

Hi Kerstin, jaaa genau diese Reise war es! Wir waren jedenfalls sehr begeistert und ich freu mich für dich, dass du schon gebucht hast! Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll, dich mit Infos zu versorgen. Jeder Teil dieser Reise und dieses Landes war anders und immer wieder beeindruckend. Die Nächte auf dem River Kwai ohne Strom und nur kaltem Wasser, aber dafür unheimlich romantisch, waren genial. Wir haben uns Schwimmwesten übergezogen und sind dann in den Fluss gesprungen, um uns einfach treiben zu lassen in dieser herrlichen Landschaft. In Chiang Mai sind wir sehr früh aufgestanden, um den Mönchen etwas zu essen zu bringen, wenn man wollte. Abends haben wir im legendären Riverside-Pub bei Livemusik noch bis in die Nacht gesessen. Die Landschaft um das Elefantencamp bei Chiang Dao herum ist einmalig schön, wie wir fanden. Wir sind nach dem Elefantenritt noch auf einem Floß den Fluß hinuntergefahren. In der Bamboo Lodge bei den Naturvölkern haben wir gemeinsam abends am eigens für unsere Gruppe gebauten Lagerfeuer gesessen und haben diese großen Girlanden steigen lassen. Bei unserem Rundgang zu den Naturvölkern in der Umgebung sind wir zu einem traditionellen Tanz eigeladen worden. Im Norden Thailands kann es nachts schon recht kühl sein, so dass mir mein mitgenommener Schlafsack ganz gute Dienste geleistet hat. Ich könnte jetzt noch stundenlang schreiben, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn du mir ein paar Anhaltspunkte gibst, was dich noch so interessiert. Auf Koh Chang haben wir uns schräg rüber vom Hotel für 4 € am Tag ein Moped gemietet und haben die ganze Insel umrundet. Ich habe jetzt also gerade mal einen kleinen Teil der Reise angerissen, also lass mich wissen, was du noch gern hören magst. (Gern auch per PN, wenn es niemanden sonst hier interessieren sollte.) LG Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!