Hallo
und schönes neues Jahr.
Ich möchte gern von meiner Costa Rica - Reise (22 Tage) berichten:
Ich hatte erst Bedenken bei WI zu buchen, da ich mir dachte, dass der sehr günstige Reisepreis die Qualität der Reise schmälert. Das war allerdings gar nicht der Fall.
Die Anreise verlief mit Iberia von Fra via Madrid. Mit Iberia (dem Service) war ich nicht zufrieden- aber auszuhalten.
Die Rundreise an sich verlief prima. Gute Mittelklasse- Hotels/Lodges, die allerdings einen geringeren Standard haben als in Europa.
Wir waren insgesamt 16 Personen im 24-sitzigen Bus- also es war gut Platz. Die einzelnen Etappen waren nicht zu lang und es wurden immer wieder Stops gemacht- zum Austreten, Fotografieren, Rauchen etc....
Der Reiseleiter- ein deutscher, den schon etwa 20 Jahre dort lebt, war prima drauf und es war ihm anzumerken, dass es ihm Spaß macht, die Gruppe zu führen und alles zu erklären. Er war wirklich sehr kompetent und konnte alle Fragen zu Zufriedenheit beantworten- gab aber auch von sich aus sehr viele Informationen und Tips.
Die Reiseroute war gut gewählt und wir waren auch flexibel. Wetterbedingt waren einige Ausflüge nicht günstig- die dann auf den nächsten Tag verschoben wurden- nach Abstimmung. Es wurde also nicht stur der Plan "durchgezogen", sondern eben nach Rücksprache mit der Gruppe entschieden.
Es war eine sehr schöne Reise, die ich jedem empfehlen kann.
Ich plane jetzt die Südafrika-Reise mit WI.
Grüße: Val