• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1409869551000

@lalelu71,

vielen Dank für Deinen Bericht!  :D  

Die Madagaskar-Reise werden wir im nächsten Jahr vermutlich auch unternehmen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie heftig die Wanderungen sind. Wenn Du also mehr berichten möchtest, würde ich mich freuen.... ;)

P.S. Deinem Link werde ich am Wochenende folgen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ardiles001
    geschrieben 1410721350000

China-Rundreise mit World Insight v. 13.08.-27.08.2014

Wir haben das erste Mal eine Reise mit diesem Veranstalter gebucht und waren daher durchaus skeptisch, da uns auch der Reisepreis doch recht günstig vorkam.

Nach Abschluss der Reise muss ich jedoch sagen, dass wir eine sehr erlebnisreiche und gut organisierte Reise hinter uns gebracht haben. Wir hatten eine sehr gute Reiseleitung und gleich nach unserer Ankunft am Flughafen in Peking ging das Programm los (dies war aber der mittaglichen Ankunft in Peking geschuldet; an anderen Terminen landet der Flieger morgens und der erste Tag ist nicht ganz so stressig).

Nach Besichtigung des Platz des Himmlischen Friedens und des Kaiserpalastes ging der erste Tag zu Ende. Was mir insbesondere an der Reise gefallen hat, war das Reisen mit verschiedensten Verkehrsmitteln wie z.B. U-Bahn, Bus, Hochgeschwindigkeitszug, Transrapid, Flugzeug und insbesondere das Übernachten im Nachtzug war ein besonderes, wenn auch ein wenig anstrengendes Erlebnis. Aber so war natürlich der Kontakt mit Land und Leuten doch recht intensiv.

Alles in allem kann man sagen, dass dies eine Reise mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis war, die in einer kleinen Gruppe (wir waren 11 Leute) sehr harmonisch verlief. Die als Familienreise konzipierte Fahrt war aber auch nicht unanstrengend, was aber auch zu erwarten war. Für kleinere Kinder halte ich die Reise für nicht ganz so ideal, aber unser Junior war mit 12 Jahren im richtigen Alter und hatte auch noch drei mitreisende Kinder im gleichen Alter, was natürlich den Urlaub erleichterte.

• cosmopolitan19
    geschrieben 1412196657000

Im August/September war ich mit WI in Uganda. Es war bereits meine dritte Reise mit WI und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht: Ich hatte eine Erlebnisreise gebucht und eine Erlebnisreise bekommen.

Die Reiseorganisation war gut, unser Reiseleiter hat sich sofort gekümmert, wenn mal was nicht ganz in Ordnung war. Wir waren 8 Leute in der Gruppe, verteilt auf 2 Kleinbusse, so dass wir wirklich viel Platz hatten. Einer der beiden Fahrzeuge hatte nicht ganz den europäischen Standard, aber wir im Fahrzeug haben weder Klimaanlage noch Radio vermissst. Kleinere Reparaturen unterwegs konnten wir schnell und problemlos lösen. Aber hey: Das ist Afrika! Schade war, dass unser Reiseleiter abends beim Abendessen nicht immer dabei war, so konnten wir nicht ganz so viel über Land und Leute erfahren. Unser Fahrer hat aber immer ausführlich auf unsere Fragen geantwortet.

Vom Programm her hätte ich mir etwas mehr Zeit im Queen Elizabeth Nationalpark oder im Mburo Nationalpark gewünscht - die Lodge im Mburo Nationalpark war eine der schönsten, leider waren wir nur eine Nacht dort. Auf den Lake Bunyonyi hätte ich dagegen verzichten können, was aber sicherlich auch dem Wetter geschuldet war, da es dort viel geregnet hat.

Fazit: Ich kann nur sagen, bereist dieses tolle Land - und wartet nicht zu lange. Der Aufschwung ist auch in Uganda schon angekommen! So ursprünglich wie es jetzt noch ist, wird es vermutlich nicht mehr lange sein.

• Jahnvater
    geschrieben 1414151430000

World Insight Reisen

Wir überlegen, die Südamerika Rundreise Brasilien/Argentinien/Bolivien/Peru/Ecuador zu buchen. Hat jemand Erfahrung damit?

• Traumreisefee
    geschrieben 1418050817000

Hallo zusammen,

ich bin im November mit World Insight (recht spontan) nach Myanmar gefahren, und war erst ein bisschen skeptisch, da ich sonst lieber auf eigene Faust reise.

Obwohl die Gruppe mit 19 Leuten recht groß war, verlief alles immer zügig und reibungslos, was definitv auf das gute Organisationstalent des Reiseleiters vor Ort zurückzuführen ist. Zwar war das Deutsch nicht perfekt, aber er ermöglichte auch einige Stopps / Aktivitäten auf Wunsch, die nicht im Programm standen (z.B. Marktbesuche, Stopp bei einer Lotosfabrik am Inle-See, Marionettentheater in Mandalay, U Bein-Brücke nochmals zum Sonnenuntergang, diverse Fotostopps, etc...) und auf Fragen antwortete er auch ausführlich. Die Hotels waren bis auf eins (in Kalaw) gut und sauber, wesentlich besser als erwartet, vorallem auch unter dem Aspekt, dass Myanmar noch ein recht ursprüngliches Land ist. Die Lage der Hotels war fast immer sehr zentral, so dass man fussläufig immer noch Essen gehen konnte oder ein bisschen bummeln. Die Transportmittel waren auch absolut in Ordnung, die manchmal etwas länger andauernden Überlandfahrten (sowohl per Boot als auch per Bus) immer interessant und es gab täglich ausreichend Trinkwasser.

Die beschriebene Wanderung in Kalaw war traumhaft, allerdings aufgrund der Sonne und keiner Möglichkeit im Schatten bergauf zu gehen, doch eher was für konditionierte Wanderer.

Der Strandaufenthalt hinterher ist durchaus zu empfehlen :-)

Lediglich der Rückflug mit 7h Aufenthalt in malaysia war etwas anstrengend, vielleicht wäre eine Verbindung über Bangkok schneller?!

Die Reise war sehr gut durchorganisiert, sehr abwechslungsreich, mit dem ein oder anderen Tag zur freien Verfügung zwischendurch (was ich als sehr angenehm empfand, da jeder seinen eigenen persönlichen Interessen nachgehen kann) und aufgrund der netten Gruppe war alles in allem ein sehr gelungender Urlaub. In den 2 Wochen Rundreise habe ich soviele schöne Orte gesehen, was ich alleine selbst in der doppelten Zeit niemals geschafft hätte. In Länder, mit entsprechender Infrastruktur werde ich nach wie vor alleine reisen, aber in Ländern, in denen sich der Tourismus gerade erst entwickelt, würde ich sofort wieder mit World-Insight verreisen.

• Runber
    geschrieben 1418487323000

Hallo,

meine Frau und ich haben nun nach einigen Wikinger-Reisen (deren Preise sind leider steil nach oben gegangen) die zweite World Insight-Reise gemacht. Im November 2013 waren wir knapp drei Wochen in Laos/Kambodscha.

Der Reiseablauf, die Hotels und letztendlich das Wetter waren gut bis sehr gut.

Probleme gab es keine, nur das wir schließlich drei Reiseleiter in Laos und zwei in Kambodscha hatten, war nicht so gut gelöst. Allerdings waren diese durchaus sehr kompetent - uns wäre aber einer für Nord- und Südlaos bzw.Kambodscha als dauerhafte Ansprechperson lieber gewesen.

Im November 2014 waren wir mit WI in Peru ("Inkawelt und Küstenwüste im Reich des Kondors")

Diesmal hatten wir mit Viviane die gesamten drei Wochen eine lustige und immer bemühte sehr gut deutsch sprechende Reiseleitung.

Wir waren insgesamt 17 Personen, die Stimmung war und blieb sehr gut.

Der Tourenverlauf folgte größtenteils den üblichen touristischen Zielen (Arequipa, Colca-Canyon, Titicacca-See, Cruzco, Maccu Picchu), hatte aber auch Außergewöhnliches dabei. Dazu zählten u.a. die Übernachtung bei einheimischen Familien auf der Amantani-Insel und reichlich Zeit für eigene Erkundungen in Arequipa und Cruzco (2-3 Tage).

Die 2-3-Sterne-Hotels lagen i.d.R. zentral, waren zweckmäßig bis geschmackvoll und durch ihre zentrale Lage konnten wir abends schön spazieren gehen.

Das Essen haben wir während der (zwangsläufig langen) Busfahrten in Restaurants gemeinsam eingenommen.

Während unserer "Freizeit" in den Städten waren wir in kleineren Gruppen unterwegs und durch die guten Tipps von Vivi haben wir sehr viel gesehen.

Zusätzlich hatten wir noch drei weitere, sehr gut deutsch sprechende örtliche Reiseleiter, die uns zusätzlich gute Infos gaben und für den reibungslosen Ablauf der Tour sorgten.

Alles zusammen mit dem tollen Wetter eine wunderschöne Reise.

Es gibt aber einen großen Kritikpunkt - der Flug!

Wir sind die Strecke Frankfurt-Madrid-Lima uz. mit Air Europa geflogen.

Alternativ stand noch Iberia zur Auswahl. Diese hatte aber für uns nicht machbare Reisetermine (und Iberia gehört auf den Mittel- und Südamerika-Strecken aus Erfahrung auch nicht zu den Besten).

Nun, der Service an Bord von Air Europa war üblicher Standart. Allerdings, und das ging gar nicht, der Knieraum lag beim 12 Stunden-Fernflug auf den 2er-Sitzplätzen bei 26 cm (wir sind 1,76 und 1,86 m groß!).

Die Mannschaft hatte auch keine Ruheliegen an Bord, sondern musste sich ebenfalls in die durch einen Vorhang abgetrennten 2er-Sitzplätze quetschen.

Uns kam der Airbus wie ein "aufgebohrter" Mittelstreckenjet vor. Nun, wir haben den Flug überstanden, aber mit Air Europa nicht noch einmal.

Uns haben die beiden Reisen gefallen - die nächste Reise 2015 nach Guatemala/ElSalvador ist bereits bei World Insight gebucht.

Allerdings muss man sagen, dass die Reisen mit dem Reiseleiter stehen oder fallen. Egal, welcher Veranstalter dahinter steckt!

Weiter schöne Reisen :D

• ch-ol
    geschrieben 1418805509000

Hallo liebes Forum,

wir sind letztes Jahr auf den Reiseveranstalter World Insight während einer Reise aufmerksam geworden und planen nun, mit diesem Veranstalter die große Mittelamerika Reise nach Honduras, Guatemala, Nicaragua und Costa Rica zu unternehmen.

Leider sind wir durch die doch recht vielen negativen Berichte super verunsichert. :?   Hat schon mal jemand diese Mittelamerika-Tour mit World Inside gemacht und kann etwas davon berichten?

Oder hat jemand eine Alternative? Aufgrund der vielen Grenzübergänge bekommt man leider nur schwer einen Mietwagen für die Strecke. Wir würden ja ansonsten auch selbst fahren.....

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe und die Erfahrungsberichte über Honduras & Co.! :D

• TH2014
    geschrieben 1419109651000

Äthiopien von Nord bis Süd mit World-Insight.

Ich war das 6. Mal mit WI unterwegs und die Organisition hat auch in diesem etwas anderem Reiseland  gut geklappt. Es ist und wird auch noch lange Zeit ein Entwicklungsland bleiben,  die Hotelübernachtungen haben einen meist guten Standard erreicht. Der Reiseleiter hat lange Jahre in Deutschland gelebt und kennt somit beide Mentalitäten, der Busfahrer beherrschte sein Fahrzeug auf den z. Teil langen Tagesetappen und auch in schwierigem Gelände. Für Foto- und Buschpausen wurde jederzeit angehalten.

Das Programm war sehr vielseitig, die zusätzlich einheimischen Guides bemühten sich

uns die Sehenswürdigkeiten zu erklären. 

Äthiopien ist ein schönes, interessantes Land mit vielen Facetten und auf dem Land  noch armen, aber liebenswürdigen Menschen.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420532077000

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin derzeit beim "stricken" unseres Rahmenprogramms vom Urlaub Oktober in Thailand. Vorm Entspannen wollen wir auf jeden Fall ein bisschen was sehen. River Kwai allein wollte ich nicht machen, ein bisschen mehr sollte schon dabei sein und somit bin ich aufmerksam geworden auf World Insight Individualreisen und dort den Reisebaustein Amphawa und Kanchanaburi. Da ist genau all das dabei, was ich sehen möchte in kurzer Zeit. Wir haben nun mal leider nicht 4-6 Wochen zur Verfügung, so gern ich das auch hätte...

Kann man so einen Reisebaustein einfach buchen zu einer bestehenden Reise (vom Reisebüro gebucht) oder muss ich da auch die Hotels in Bangkok und das andere Hotel in der Zieldestination bei World Insight buchen? Und was mich etwas verwirrt: An Tag 1 wird man von BKK aus nach Amphawa gefahren. An Tag 3 steht dann zum Schluss: ....geht es gegen Mittag nach Kanchanaburi. Vom Zug- bzw. Bus-Bahnhof aus können Sie Ihre Weiterreise antreten.

Welchen Bus- Bahnhof denn? In Kanchanaburi oder BKK? Weil ich dann ja irgendwo in der Prärie stehe und nicht weiß, wie ich dann weiterkomme *kopfkratz*

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420538608000

@Temptation,

mit einem Anruf bei World Insight hättest Du sicherlich innerhalb weniger Minuten die Antworten auf Deine Fragen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!