• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420563063000

Temptation, ich versuche es mal...

Also wie Du das innerhalb Deiner gebuchten Anreise einbauen kannst, hängt natürlich von eben dieser ab ;) Im besten Fall hast Du für die Tage der Rundreise bei Deiner Ursprungsreise Leertage eingeplant, im ungünstigsten Fall bezahlst Du Übernachtungen und Transfers bei der ursprünglichen Buchung umsonst, solltest dann aber den Veranstalter, so Du denn einen hast, über die Änderungen informieren.

Welche Leistungen bei der Rundreise inklusive sind, sollte aus dem Angebot klar hervorgehen, auch die bzgl. der Übernachtungen!

Ohne den gesamten Text jetzt zu kennen, gehe ich ganz stark davon aus, daß die RR in Kanchanaburi endet und der Busbahnhof in Kanchanaburi nur als eine der Möglichkeiten genannt wird, von dort zu Eurer nächsten Destination zu gelangen.

Aber ja, wenn man bei sowas unsicher ist, sollte man sich auch m.E. immer direkt an den möglichen Vertragspartner wenden, denn nur dieser kann verbindliche Aussagen treffen! Foren sind zwar gut und schön, aber bei Vertragsbestandteilen halt auch eher spekulativ, wie viele meiner Aussagen hier ebenso ;)

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420578989000

Hallo Doc *winke*

Danke dir ganz lieb für deine Ausführungen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr und fragt lieber fix hier als beim Veranstalter... ;)   Guten Morgen auch! :laughing:

Ich habe jetzt auch schon Informationen bekommen von World Insight. Sie holen uns vom Hotel in BKK ab, dann gehts auf die Tour mit 2 Übernachtungen und dann würde man uns in Kanchanaburi absetzen. Dort fahren ja Busse nach BKK. Aber wir könnten, wenn wir wollen, auch einen Privattransfer zurück nach BKK dazunehmen, das wäre auch kein Problem. Da wir 4 Leute sind, relativieren sich da vielleicht die Kosten dann etwas. Ich habe denen geschrieben, wenn der Preis nicht UNENDLICH in die Höhe schnippst durch den Privattransfer zurück nach BKK, dann sollen sie mir den mal einrechnen...

Und in eine (bereits) gebuchte Reise vom Reisebüro kann man das einbauen, auch kein Problem. Da wir ungern mit den ganzen Koffern reisen (wir hassen das wie die Pest), spielen wir mit dem Gedanken, das Hotel in BKK für 4 oder 5 Nächte zu nehmen und 2 Nächte davon halt nicht da zu sein. Ich weiß, das ist total mischugge. Aber wir nehmen lieber die 2 No Show- Nächte in Kauf, als das Koffergezottel *erklär mich für verrückt* ;)   Aber danke dir herzlich für die Mühe!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420635734000

Du bist meschugge ;)

Den Koffer schleppe ich in Thailand genau einmal, vom Kofferband zum Kofferwagen in Bangkok. Aber Ihr braucht da auch nicht extra ein Zimmer für buchen, wenn Ihr den im Hotel lassen wollt, die verwahren den dort auch so für Euch. Nur würde ich dafür nicht extra nach Bangkok zurück, sondern wollte dann direkt weiter zur nächsten Destination, Ihr habt ja auch nicht unendlich Zeit...

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1420843077000

Ich weiß Holger, ich bin bleede :D   Ich dachte mir, zeig ich meiner Schwester mal noch BKK bei Nacht oder mache nen Dinnercruise dann abends oder so... Ich muss mal gucken. Laut meiner "Planung" habe ich 4 Nächte BKK drin. 1. Nacht am Ankunftstag, das ist schon okay. Fußmassage nach dem Flug und so. Dann 2 Nächte auf die Tour. Und die letzte Nach zum "verabschieden" und ausklingen aus BKK mit nem Drink in ner Sky Bar...  Dachte ich mir! Aber denken und "sein" sind bei mir auch 2 verschiedene Dinge :laughing: Ich muss mal gucken. Wenn es jetzt echt nur 21€ pro Nacht p.P. sind beim Ramada Hotel & Suites in BKK, dann gönn ich mir das, glaube ich. Das Ramada sieht mir ganz vernünftig aus von den Bildern her.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1420960305000

so,da bin ich wieder von der aktiv-Tour mit WI aus Sri Lanka zurück...

Wer die Nachrichten ab Mitte Dezember zum Wetter dort verfolgt hat,weiß,daß da mit "aktiv" nicht mehr viel zu machen war.Wanderungen- die allerallerschönsten- mußten ausfallen, die Radtouren auch. Tempelbesichtigungen,Löwenfelsen usw.- alles im strömenden Regen , unser Hauptkleidungsstück war der Regenponcho :disappointed: .In Anuradhapura waren viele Straßen wg.Überschwemmung gesperrt und wir kamen nur über Umwege zum Hotel. Unsere Bergunterkunft am Horten Plains wurde durch ein anderes Hotel ersetzt, weil unerreichbar.Auch die 1. Safari im strömenden Regen und tiefem Festfahren mit den Landrovern im Schlamm,aber dabei(oder gerade deshalb) hatten wir viel Spaß. Wir waren gerade unterhalb in der Nähe eines Staudammes,als dieser überlief. Ganz ehrlich...da ging uns die Düse und wir sind schnellstens geflüchtet.Was dann dort mit der überfluteten Brücke und den kleinen Hütten der Einheimischen geworden ist,haben wir nicht erfahren.Später gab es doch noch schönes Wetter,aber da standen keine Wanderungen mehr auf dem Programm. Ja,schade,aber die Natur fragt uns nicht...

ach ,noch was....weil mir trotz allem diese Tour mit WI richtig gut gefallen hat , habe ich gestern gleich die große Kuba-Erlebnisreise gebucht :D ...uuuund mit 4 Tagen Verlängerung - das gönne ich mir über meinen Geburtstag im April ;)

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • tralala
    geschrieben 1421527058000

Hallo,

wir wollen Ende April mit World Insight nach  Costa Rica.

2 Touren kommen in Frage.

- die Erlebnisreise 22 Tage Die Perle Mittelamerikas

- dazu im Gegensatz die 15 Tage Comfort Plus Reise mit anschließendem Verlängerungsaufenthalt

Eigentlich hatten wir uns schon fast für die 22 tägige Erlebnisreise entschieden. Durch viele schlechte Hotelbewertungen auf booking.com usw sind wir jetzt aber verunsichert, ob wir nicht doch die Reise mit den besseren Hotels wählen sollen. Eigentlich ist Comfort für uns nicht so wichtig, wenn die Anlagen sauber sind.

Wer hat die Reisen schon gemacht und kann uns vielleicht ein bißchen bei der Entscheidung helfen?

Vielen Dank!

josefine
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1421568822000

Hallo @tralala ,

ganz ehrlich? Ich würde die 22 Tage nehmen.Ich war vor etlichen Jahren dort und bin der Meinung,daß man ruhig 3 Wochen für eine Rundreise investieren sollte. Klar,Ihr habt an Verlängerung gedacht,aber Du hast sicherlich gelesen,daß die ganz schön umständlich werden kann wg.des Transportes,von den Kosten mal ganz abgesehen.Und dann müßt Ihr Euch selber um die Organisation vor Ort kümmern(wenn Ihr nicht nur baden wollt). Ihr seid doch bei der Tour sowieso immer unterwegs und auch vor Ort werdet Ihr dann nicht großartig in der Unterkunft sein- es gibt soviel nebenbei zu sehen. Und zum Schlafen eignen die sich allemal.

Es wird Euch sicher gefallen,auch wenn es mal einfacher zugeht,dafür seid Ihr mitten in einer großartigen Natur.

• tralala
    geschrieben 1421592261000

Hallo mutteraufreisen,

vielen Dank für deine Meinung. Dass der Transport bei Verlängerung umständlich sein kann, habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht kannst du mir das noch näher erläutern.

Ich wünsche dir schon jetzt eine wunderschöne, regenarme Zeit in Kuba!

josefine
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1421608507000

Nun, ich habe auch nur die Hinweise zur unten stehenden Verlängerung der Comfort-Reise gelesen....und dort steht....

Für die Badeverlängerungen gilt:

Transfers zum Hotel bzw. zum Flughafen in San José sind nicht im Preis enthalten. Die Transferkosten für einen Shuttlebus betragen z.B. ca. US$ 47,- pro Person, sowohl für den Transfer von Manuel Antonio als auch von Puerto Viejo nach San José. Er kann vor Ort zu Beginn der Reise oder im Voraus über unsere Agentur direkt gebucht werden.

Der Transfer an einem Tag von Manuel Antonio nach Puerto Viejo oder umgekehrt kann nicht garantiert werden, daher kann keine Badeverlängerung in der Karibik gebucht werden, wenn die Reise am Pazifik endet. Wegen der Abflugzeiten am Morgen bzw. da erfahrungsgemäß viele Straßen mehrmals im Jahr für mehrere Stunden wegen Überschwemmungen oder sonstigen Problemen nicht befahrbar sind, übernachten wir auf unseren Rundreisen vor dem Abflugtag immer eine Nacht in San José und fahren nicht von Puerto Viejo bzw. Quepos direkt zum Flughafen. Bei Buchung einer Badeverlängerung am Badeort bleiben Sie dort, wenn die Gruppe nach San José abfährt, und holen diese Übernachtung am Tag vor Ihrem individuellen Abflug nach. Sie werden dann noch einen zusätzlichen Transfer vom Hotel in San José zum Flughafen benötigen (ca. 30 US$ mit dem Taxi).

Wenn Du so das vorhast - Comfort +Verlängerung -wirst Du Dich sicher vorher nochmal mit WI kurzschließen und genauer nachfragen.

Bei beiden Reisen-Comfort oder Erlebnis- habt Ihr ja die karibische Küste mit Programm schon drin und das ist ziemlich gut.Naja,mir hat`s jedenfalls gefallen.

Aber falls Ihr länger baden wollt?

Auf jeden Fall empfehle ich im Manuel Antonio die Mangroventour mitzumachen, das Canopy in der Nähe ist auch klasse, früh vor`m Aufstehen den Hausberg mit tollem Rundblick, in Monteverde den Baumwipfelpfad(finde ich nicht als Programmpunkt)und dabei den Quezal entdecken...und den blauen Morpho...nebenbei die Faultiere,Totenkopfäffchen,Montezuma-Stirnvogel(ganz toll lustig,wenn er auf Brautschau ist)....ach- ein ganz tolles Land...

• Nougatbaby
    geschrieben 1421620690000

Hallo mutteraufreisen, bin gespannt auf deinen Bericht über Kuba, möchte im Okt./Nov. auch mit WI nach Kuba. Das wäre dann auch meine erste Reise mit WI und meine erste Gruppenreise und auch die erste als "Mutter-alleine-aufreisen" (die Pubertiere machen mich im Urlaub immer depressiv) ... ;-)

Was ich hier bisher über WI gelesen habe, fand ich eigentlich ganz gut, aber vielleicht hat noch jemand Infos speziell über die Kuba-Rundreisen? 

Kann man auch ein halbes DZ buchen? Oder sollte man das besser nicht machen? Braucht man eine Klimaanlage im Hotel oder kommt man ohne aus? Wie ist es mit Moskitos? Braucht man Malariaprophylaxe? Kann man Geld umtauschen bzw. abheben oder sollte man genug Bargeld mitnehmen? Wieviel braucht man pro Tag? Macht es Sinn, ein tablet mitzunehmen, oder gibt es kein Internet? Und wie sind die Gruppen i. Allg. zusammengesetzt (Alter/Geschlecht)?

Von den Fragen sind vorher sicher schon viele beantwortet worden, aber ich würde mich natürlich über aktuelle Informationen freuen!

Danke!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!