Das freut mich auch...aber für die Suche nach Reisebegleitungen, Urlaubstreffs etc., steht das Forum nicht zur Verfügung.
World insight Erlebnisreisen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1422301529000
-
geschrieben 1422365567000
Hallo zusammen,
1. Südafrika: wir haben Interesse an der Südafrika Family Tour (Kapstadt-Port Elizabeth). Leider habe ich hier in den Beiträgen seit Ende 2013 keine aktuellen Erfahrungen gefunden.
2. Thailand: In Thailand würden wir uns eine Reise gerne selber zusammen setzen mit den Modulen. Gibt es hier aktuelle Erfahrungen (außer die schlechten alten)?
War zufällig jemand hier unterwegs?
Über Antworten würden wir uns sehr freuen!
Viele Grüße
-
geschrieben 1422404772000
Sorry, die Frage, ob jemand mitkommen will, war nicht ernst gemeint!
-
geschrieben 1422428828000
Hab jetzt meine Reise nach Kuba gebucht, am 30.10. geht's los! Freu mich schon dolle
Hoffe auf schönes Wetter und nette Leute!
Wer hat Lust mitzukommen?!
Ahotep
Administrator Dabei seit: 27.09.04
World insight Erlebnisreisen 26.01.2015 19:45:29 Das freut mich auch...aber für die Suche nach Reisebegleitungen, Urlaubstreffs etc., steht das Forum nicht zur Verfügung.
Nougatbaby:
Sorry, die Frage, ob jemand mitkommen will, war nicht ernst gemeint!
Hallo Nougatbaby,
Mach Dir nichts draus, wenn man Deine Freude auf die Tour vom 26.1. einfach auch nur als Freude liest,war Dein angehängter Satz auch nicht wirklich als Suche mißzuverstehen . Vielleicht hättest Du diesen Satz im Funforum posten sollen....
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1422438423000
Danke, mutteraufreisen, da bin ich ja beruhigt, wollte hier nicht die Regeln brechen
Guter Tipp mit dem Fun-Forum, wusste gar nicht, dass es das auch gibt!
-
geschrieben 1424173629000
Hallo und guten Tag,
ich plane mit World Insight die KUBA Comfort Tour im Oktober zu machen.
Hat schon jemand diese Tour unternommen und welche Erfahrungen dabei mit World Insight und Air Europa Fluglinie gemacht?
LG
Michael
-
geschrieben 1428069904000
Ich kann nur abraten! War mit 9 Teilnehmern auf einer 3wöchigen Rundreise auf Kuba und viele der Programmpunkte wurden nicht erfüllt.
- Statt eines Stadthotels in Havanna gab es ein außerhalb gelegenes.
- Statt eines Hotels gab es private Quartiere mit "Halbzwang" zum überteuerten Abendessen.
- Statt eines Hotels gab es Übernachtungen in Häusern auf einem Campingplatz z.T. ohne fließendem Wasser und überteuertem Essen.
- Die vorgesehen Flughäfen für den Inlandflug wurden nicht angesteuert, sondern nach einer 6stündigen Busfahrt schließlich nach Holguin hieß es "Abflug erst in 11 Stunden woraus dann 13 Std. wurden - also Ankunft im nächsten Hotel nach 24 Std.
Bei den Rückerstattungen zeigt sich WI sehr differenziert und kompromisslos.
-
geschrieben 1428581391000
blauswimnixe: Ich kann nur abraten!
Kann blauswimmnixe nur zustimmen. War 2012 mit WI auf Kuba. Man dachte jeden Tag es könne nicht schlimmer werden, aber es wurde schlimmer. Es gabe auch Verlezte, da der Reiseleiter bei einer Wanderung den falschen Weg wählte.
Ich habe WI verklagt, da fast nichts klappte und die Reise eher ein Ärgernis als ein Erlebnis war. Der Gegenanwalt sagte im Termin, "Was ich denn wolle, von 22 Reisenden hätten sich nur 14 schriftlich beschwert."
Geld von WI habe ich erst nach der zweiten Instanz gesehen.
-
geschrieben 1428618764000
@Skyrunner49, gehts vielleicht auch etwas genauer? Ich denke mal, dass es hier einige Mitleser gibt (auch mich), die gern wüssten, was du mit schlimm und schlimmer meinst. Vielleicht kannst du dies ja noch etwas konkretisieren. Mich würde auch mal interessieren, für welchen Teil deiner Beschwerde an WI du finanziell entschädigt wurdest. Danke schon mal und gute Nacht!
-
geschrieben 1429009092000
Bin gerade von der 3-Wochen-Tour auf Kuba zurück und kann den Kritikpunkt von @blauswimnixe bezüglich des Inlandfluges direkt bestätigen.Für eine knapp über 1Std.-Flug waren wir auch fast 15 Std. unterwegs.Das müßte von WI wirklich dringend überdacht werden und wird auch als Kritikpunkt bei der Bewertung eine klare Rolle spielen.Lt. unserem Reiseleiter sind Inlandflüge ab Baracoa bzw. Guantanamo ,wie im Ablauf beschrieben,überhaupt nicht möglich und vorgesehen.Und wer Termine mit Air Canada beim Hin-und Rückflug nach Kuba hat,hat schon gleich mal 3 eingerechnete Urlaubstage weniger. Mit Air Europa geht`s um Einiges schneller.
Die anderen Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen, da alles in allem die Tour wirklich gut war und gerade die Unterkünfte in Vinales und Trinidad bei den Familien ein besonderes Highlight waren.Wir haben uns gern mal von der Familie bekochen lassen und ganz typisch gegessen. Klar, preiswerter als in einem Restaurant war es auch nicht,aber für die Familie ein kleiner Nebenverdienst,der nicht vom Staat kontrolliert und hoch besteuert werden kann.
Vielleicht wird für hier später noch ein Reisebericht draus.
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann