Hallo Stefan,
ich war bereits in allen von Dir angesprochenen Ländern Südostasiens und egal wohin Du Dein Reiseziel fest legst, immer eine gute Wahl. Vietnam bezaubernd, Myanmar zu damaliger Zeit traumhaft, Laos, Kambodscha und Thailand unbeschreiblich. Die Rundreisen mit World Insight waren allesamt sowohl vom Preis, wie auch der Ausführung sehr ansprechend. Wenn Du mehr wissen möchtest, siehe hier meine Reisen in diese Länder. Nur kurz zu Laos und Kambodscha. Hier fand ich haben diese Destinationen abseits wirklich viel authentisches zu bieten, und es ist auch in den touristisch überlaufenen Orte wie Angkor Wat meiner Ansicht nach ein sehr lohnendes Ziel. Ich bevorzuge bei den von World Insight angebotenen Touren wenn möglich und interessant, die Aktivreisen. Es gibt hier oftmals bei diesen Touren auch abseits der Touristenpfaden sehr interessante Ziele. Nun braucht man in Asien aber nicht unbedingt einen Reiseanbieter, für mich ist es halt immer die zeitlich und hinsichtlich der Bequemlichkeit bessere Variante. Hat auch noch andere positive, aber natürlich auch negative Gesichtspunkte, muss jeder für sich entscheiden. Die genannten Reiseziele kannst Du daher wahlweise so oder so bereisen und sind allemal hervorragende Reiseziele. Anmerken möchte ich aber auch, dass meine letzte Reise mit World Insight weniger erfolgreich war. Es standen sich sehr interessante und wahnsinnige gute Reisetage mit absolut unsinnigen und einer fehlerhaften Reiseausschreibung mit Falschinformation behaftet und zu viel verschiedenen Reiseleitern gepaarte, vergeudende Tage gegenüber. Es war die Thailand aktiv Reise. Daher paart sich mittlerweile doch Licht und einiges an Schatten bei World Insight. Auch von anderen langjährig mit World Insight Verreisenden hörte man kritische Stimmen eines verschlechternden Reiseablauf gegenüber vergangener Jahre. Was sehr bedauerlich ist bei World Insight, Kritik wird scheinbar grundsätzlich als Beleidigung aufgefasst, nicht als Chance etwas zu verbessern. Obwohl die Reiseausschreibung wie gesagt an mehreren Tagen meiner letzten Reise erheblich verletzt wurde gibt es nicht einmal eine Entschuldigung bis heute, und das obwohl ich schon einige Reisen mit diesem Veranstalter unternommen habe. So habe ich World Insight im Vorfeld auf die Unzuverlässigkeit der Fluglinie meiner letzten Reise bereits bei Buchung hingewiesen, doch wollte man hier nichts davon wissen, angeblich konnten sie meine Bedenken nicht nachvollziehen, obwohl im Jahr davor bereits bei der ausgewählten Fluggesellschaft die Flüge oft verspätet aus Abu Dhabi abhebten. Im Glauben daran vertraute ich World Insight. So traf es dann letzten endes auch mich, 3 Stunden beim Hinflug und 8 Stunden beim Rückflug-Zwischenstopp in Abu Dhabi. Es kam also so, wie es kommen musste. World Insight interessierte aber dies nur am Rande. Liegt vielleicht aber auch an den recht jungen "Marketing bzw. General oder Produktmanagerinnen". Aufgrund der preisgünstigen Flüge nach Asien, teilweise auch NonStop, wenn man früh bucht, wähle ich nunmehr meine Flüge und Fluggesellschaft selbst und nehme wenn nur noch das Landarrangement in Anspruch. Der Vorteil bei World Insigt Reisen mit Flug besteht neuerdings allerdings darin, dass die Rail and Fly Tickets im Reisepreis enthalten sind. Ob dies aber die eventuell ungünstigen Flugzeiten mit Zwischenstopps oder die entsprechende Airline aufwiegt muss man auch hier selbst entscheiden. Nochmal will ich so einen 25 Stunden Rückreisetag, wenn nicht unbedingt erforderlich, nicht mehr erleben. Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.