• blaesiusw
    geschrieben 1457815628000

Hallo Stefan,

ich war bereits in allen von Dir angesprochenen Ländern Südostasiens und egal wohin Du Dein Reiseziel fest legst, immer eine gute Wahl. Vietnam bezaubernd, Myanmar zu damaliger Zeit traumhaft, Laos, Kambodscha und Thailand unbeschreiblich. Die Rundreisen mit World Insight waren allesamt sowohl vom Preis, wie auch der Ausführung sehr ansprechend. Wenn Du mehr wissen möchtest, siehe  hier  meine Reisen in diese Länder. Nur kurz zu Laos und Kambodscha. Hier fand ich haben diese Destinationen abseits wirklich viel authentisches zu bieten, und es ist auch in den touristisch überlaufenen Orte wie Angkor Wat meiner Ansicht nach ein sehr lohnendes Ziel. Ich bevorzuge bei den von World Insight angebotenen Touren wenn möglich und interessant, die Aktivreisen. Es gibt hier oftmals bei diesen Touren auch abseits der Touristenpfaden sehr interessante Ziele. Nun braucht man in Asien aber nicht unbedingt einen Reiseanbieter, für mich ist es halt immer die zeitlich und hinsichtlich der Bequemlichkeit bessere Variante. Hat auch noch andere positive, aber natürlich auch negative Gesichtspunkte, muss jeder für sich entscheiden. Die genannten Reiseziele kannst Du daher wahlweise so oder so bereisen und sind allemal hervorragende Reiseziele. Anmerken möchte ich aber auch, dass meine letzte Reise mit World Insight weniger erfolgreich war. Es standen sich sehr interessante und wahnsinnige gute Reisetage mit absolut unsinnigen und einer fehlerhaften Reiseausschreibung mit Falschinformation behaftet und zu viel verschiedenen Reiseleitern gepaarte, vergeudende Tage gegenüber. Es war die Thailand aktiv Reise. Daher paart sich mittlerweile doch Licht und einiges an Schatten bei World Insight. Auch von anderen langjährig mit World Insight Verreisenden hörte man kritische Stimmen eines verschlechternden Reiseablauf gegenüber vergangener Jahre. Was sehr bedauerlich ist bei World Insight, Kritik wird scheinbar grundsätzlich als Beleidigung aufgefasst, nicht als Chance etwas zu verbessern. Obwohl die Reiseausschreibung wie gesagt an mehreren Tagen meiner letzten Reise erheblich verletzt wurde gibt es nicht einmal eine Entschuldigung bis heute, und das obwohl ich schon einige Reisen mit diesem Veranstalter unternommen habe. So habe ich World Insight im Vorfeld auf die Unzuverlässigkeit der Fluglinie meiner letzten Reise bereits  bei Buchung hingewiesen, doch wollte man hier nichts davon wissen, angeblich konnten sie meine Bedenken nicht nachvollziehen, obwohl im Jahr davor bereits bei der ausgewählten Fluggesellschaft die Flüge oft verspätet aus Abu Dhabi abhebten. Im Glauben daran vertraute ich World Insight. So traf es dann letzten endes auch mich, 3 Stunden beim Hinflug und 8 Stunden beim Rückflug-Zwischenstopp in Abu Dhabi. Es kam also so, wie es kommen musste. World Insight interessierte aber dies nur am Rande. Liegt vielleicht aber auch an den recht jungen "Marketing bzw. General oder Produktmanagerinnen". Aufgrund der preisgünstigen Flüge nach Asien, teilweise auch NonStop, wenn man früh bucht, wähle ich nunmehr meine Flüge und Fluggesellschaft selbst und nehme wenn nur noch das Landarrangement in Anspruch. Der Vorteil bei World Insigt Reisen mit Flug besteht neuerdings allerdings darin, dass die Rail and Fly Tickets im Reisepreis enthalten sind. Ob dies aber die eventuell ungünstigen Flugzeiten mit Zwischenstopps oder die entsprechende Airline aufwiegt muss man auch hier selbst entscheiden. Nochmal will ich so einen 25 Stunden Rückreisetag, wenn nicht unbedingt erforderlich, nicht mehr erleben.  Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.

• philipp0583
    geschrieben 1457873147000

Ich war mit meiner Frau Anfang letzten Jahres mit World Insight in Kuba unterwegs. Wir hatten die 15 Tage Tour gebucht und es war eine tolle Rundreise. Unser Reiseleiter hat sehr gut Deutsch gesprochen und uns bei der Ankunft freundlich empfangen. Zudem hat er alle Fragen zum Reiseverlauf immer kompetent beantwortet und uns die Sehenswürdigkeiten des Landes auf sehr interessante und sympathische Weise näher gebracht.

Von den Hotels hatten wir im Vorfeld bei einer drei Sterne Kategorie ehrlich gesagt nicht so viel erwartet. Aber wir waren doch überrascht, wie sauber und gepflegt die Unterkünfte waren, für unsere Belange vollkommen in Ordnung.

@Kuba20152016:

Auch in Havanna gab es bei uns nichts zu beanstanden, aber vielleicht waren wir auch in einem anderen Hotel untergebracht. Insgesamt ist uns die Reise in sehr schöner Erinnerung geblieben und wir würden jederzeit wieder mit WI verreisen.

• chrissi73
    geschrieben 1463333526000

wir reisen im Juni 2016 mit WI auf eine Rundreise durch Albanien. Hat jemand das schon mal mit WI gemacht? Alle, denen wir erzählen, dass wir nach Albanien reisen, fragen uns was wir denn da wollen. Bekommt man ja fast Zweifel. Wie sind so die Erfahrungen Anderer?

Wir waren schon mal mit WI in Südafrika und waren da schon recht zufrieden.

• reiseonkel1959
    geschrieben 1464696816000

Kreuz & quer durch 'Costa' Rica, so könnte man unsere Erlebnisreise im Februar/März2016 auch nennen.

Stationen unserer Reise waren der Irazu-Vulkan, das Orosi-Tal, Pazifikküste, Karibikküste, der Arenal-Vulkan, 'Monteverde' um nur einige zu nennen. Costa Rica ist ein Naturparadies, so viele verschiedene Grüntöne habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Die reiche Tierwelt erschließtsich einem oft erst auf den zweiten Blick, z.B. bei einer Nachtwanderung oder wenn man (unbequem) den Kopf in den Nacken legt und die Baumkronen absucht.

Die Hotelauswahl durch WI war ok, das Hotel Rio Perlas Orosi, die 'Ara AmbiguaLodge' oder die Casa Verde Lodge in Puerto Viejo waren richtig toll. In Ausstattung und Lage super. In Manuel Antonio das 'Hotel Arboleda' etwas abgewohnt, aber absolute Strandlage. Die Lodge im Tortugero NPbefindet sich in traumhafter Lage, ist aber etwas rustikal. Bei allen Unterkünften ist kein Luxus zu erwarten, aber ein freundlicher, aufmerksamer Service der Angestellten.

Von unserem Reiseleiter Serafino haben wir viel erfahren, er führte uns auch zum Abendessen in kleine landestypische Sodas, wo wir immer gut und günstig landestypische Küche genießen konnten. Er undunser Busfahrer haben ihren Job wirklich gut gemacht. Als die Klimaanlage unsres Busses ausfiel, haben die beiden innerhalb eines halben Tages einen neuen Bus organisiert. Das fanden alle gut.

Die Wanderungen waren machmal für einige Leute etwas anspruchsvoll, im Arenal-Hängebrückenpark waren viele, viele Menschen unterwegs ich hätte gerne für die eine oder andere Wanderung etwas mehr Zeitgehabt. Trotzden blieb genügend Zeit für eigene Erkundungen.

Mein Fazit nach 3 World-Insigt Reisen: Wer keinen Luxus braucht, sondern das Erlebnis und ein wenig Abenteuer sucht, mit Einheimischen zusammentreffen möchte, einen lockeren Umganston schätzt und auf"Sie" verzichten kann, ist hier richtig.

Wir reisen seit Jahren mit WI, weil wir Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis legen.

• Sidona
    geschrieben 1464955739000

Wir machten die Tour Perú - Ecuador - Galápagos und waren vollauf zufrieden - kompetente und nette Reiseleiter, Hotels wie du schreibst relativ einfach, aber sauber, dafür hat man nicht diese austauschbaren Hotels, die auf der ganzen Welt gleich aussehen. Einzig könnte man "bemängeln" dass die Reiseleiter Ortsgebunden waren, d.h. nach dem Check-In am Flughafen war man auf sich gestellt. War bei uns jetzt kein Problem, hätte es aber mal ein Problem gegeben (z. B. kurzfristiger Ausfall eines Fluges) wären wir auf uns gestellt gewesen. Was allerdings bei der Reiseerfahrenheit der Gruppe wohl auch nicht wirklich schlimm gewesen wäre.

Bei unserer Reise waren nur vier Tage Galápagos, wie sich herausstellen sollte war dies viel, zuwenig, so dass wir die nächste Reise buchten, Ecuador (inkl. Regenwald) plus 10 Tage Galápagos. Leider bot WI so eine Reise nicht an so dass wir einen anderen - ähnlich gelagerten  Reiseanbieter - aussuchten. Hier hatten wir auf der ganzen Reise einen Reiseleiter.

Ich würde aber WI jederzeit wieder buchen.

• Reisefreundjo55
    geschrieben 1467090136000

Eine weitere Reise mit World Insight führte mich im März / April 2016 nach Japan. Es war meine 3 Reise nach Myanmar und Indien mit dieserReisegesellschaft und wieder mit vielen interessanten Erlebnissen und positiven Eindrücken verbunden. Nach einem Flug über Shanghai nach Osaka gings zuerst ins kulturelle Zentrum Japans nach Kyoto mit Besuch von berühmten Tempelanlagen, wunderschönen Gärten, Wanderungen durch die interessante Umgebung und Besuch von weiteren Sehenswürdigkeiten. Auf dem Tempelberg Koya-San übernachteten wir bei Mönchen im Tempelgästehaus. Mit dem Zug ging es dann weiter nach Nagasaki mit Besuch des Stadtzentrums und der Gedenkstätten des Atombombenabwurfs. Weiter gings nach Kumamoto mit Besuch der Burg Kumamoto-jo und einen Abstecher nach Kagoshima mit Besichtigung eines schönen Parks. Mit dem Zug und Bus folgte der Besuch des Aso-Nationalparks mit Wanderung durch die Umgebung. In Hiroshima besuchten wir die Gedenkstätten des Atombombenabwurfs , des Friedenszentrums und des Friedenparks. Es folgten der Besuch vom Okayama mit dem Landschaftsgarten Korakuen sowie Weiterfahrt nach Takayama mit Stadtbummel durch die historische Altstadt. Der Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes Shirakawago lies uns bei einer Gastfamilie das ursprüngliche Leben des alten Japan kennenlernen. In Nagano besuchten wir die Schneeaffen in den heißen Quellen des Jigokudani Monkey Park. Weiter gings nach Matsumoto zur Krähenburg und Weiterfahrt zum Fuji Hakone Nationalpark mit Fotostop am Fuße des Vulkans. Es folgten 3 schöne Tage in Tokyo mit Besuch vieler Sehenswürdigkeiten per S-und U-Bahn. Von der Aussichtsplattform des Rathauses hatten wir einen schönen Blick zum Wolkenkratzerviertel. Zahlreiche Tempelanlagen wurden besucht und ein Bummel führte in die Einkaufsstraße Ginza. Auch das Katastrophenschutzzentrum wurde besucht und gab uns einen Einblick indie teils schwierige geographische Situation Japans bezüglich Erdbeben. Die Reise war wieder perfekt organisiert und durch einen kompetenten Reiseleiter zu einem großen Reiseerlebnis geführt. Kann mir weitere Reisen in der Zukunft mit World Insight vorstellen, welche ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis haben.

• Reise_Kathy
    geschrieben 1469696141000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten für Anfang nächsten Jahres über WI eine Rundreise machen.

Es soll eine Zentralamerika-Rundreise mit Panama, Costa Rica und Nicaragua sein.

Hat jemand diese Reis egemach tund kann mir von seinen erfahrungen berichten?

Danke!

• katjaworld
    geschrieben 1469698765000

Hallo Reise_Kathy, ich habe diese Reise letztes Jahr Ende Januar gemacht. Was speziell möchtest du denn wissen? Den Reiseverlauf kennst du ja sicherlich und zu den einzelnen Punkten gibt es im Netz genügend Informationen, so dass man sicher erstmal eine grobe Vorstellung hat, ob man eine Reise in der Form so machen möchte. Die Hotels sind auch bekannt, so dass du auch hier mit ein bisschen Recherche im Vorfeld weißt, was dich erwartet. Für einen umfassenden Reisebericht fehlt mir momentan a bissel die Zeit, aber wenn du konkrete Fragen hast, beantworte ich diese gern, wenn ich kann.

• Reise_Kathy
    geschrieben 1469699920000

Hallo katjaworld,

mich interessiert generell, ob der Ablauf auch so war wie erwartet. Also zb. Ob und wie kompetent euer Reiseleiter war und wie evtl die Busse oder sowas waren?

Klar die Unterkünfte werden keine 5 Sterne haben :) Dessen bin ihc mir bewusst. Ich möchte nur wissen ob alles gut gelaufen ist und ob du zufrieden mit der Reise warst.

Habe von jemanden gelesen, dass er auf einer reinen costa Rica Tour einen Leiter hatte, der ständig betrunken war und schlecht deutsch konnte etc. Da habe ich ganz leichte Zweifel :)

Vllt kannst du mirja darüber ein klein wneig erzählen :-)

Danke schonmal für die schnelle Antwort :-)

• nicole58_reloaded
    geschrieben 1469884049000

Hallo Reise_Kathy!

Letztendlich ist es immer Glückssache, welchen Reiseleiter Du bekommst und wie sich die Reisegruppe zusammensetzt. Auf meiner letzten Reise mit WI hatte ich einen sehr netten Reiseleiter, doch irgendwie war er auf Senioren eingestellt, und die Erlebnisreise mit 2 Aktivpunkten wird mir immer als gemütliche Kaffeefahrt mit Schlagerberieselung in Erinnerung bleiben. Die 2-stündigen Wanderungen entpuppten sich als 20-minütiger Spaziergang oder fielen ganz aus. Doch das gleiche ist mir auch schon bei höherpreisigen Reiseunternehmen wie Chamäleon, One World und Hauser Exkursionen passiert. Ich würde Dir WI auf jeden Fall empfehlen, da einfach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Unterkünfte und Transportmittel sind meist dieselben wie bei o.a. Unternehmen. Und alkoholkranke und schlecht deutschsprechende Reiseleiter habe ich auch bei anderen renommierten Reiseveranstaltern erlebt. Wie gesagt, es ist immer Glückssache! Wie Du es machst, ist es eh verkehrt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!