• xonnel
    geschrieben 1443011243000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Holginho:

schon klar. hab aber keine 1000 € zu verschenken. da muss der RV und die Versicherung wohl mit durch. hab das ganze Jahr dafür gearbeitet. bei mir wächst leider noch kein Geldbaum. is ja wohl mehr als legetim, das man sich um seinen Jahresurlaub sorgt

:disappointed:  lg ronja

• Holginho
    geschrieben 1443011801000

Ist schon klar und selbstverständlich habe ich vollstes Verständnis...es war lediglich als Hinweis zu sehen.

Kleine Anmerkung dazu:

Im Zuge der GTI-Insolvenz mußten mehrfach zugesagte Bearbeitungsfenster teils deutlich nach hinten verschoben werden, eben weil sehr viele Leute "gedrängelt" haben. Dadurch konnten leider nicht nur manche dringliche Fälle verzögert bearbeitet werden, sondern auch die späteren gerieten immer weiter nach hinten.

Übrigens:

Ganz "nervige" (bitte nicht falsch verstehen) Fälle landen auch gerne mal in dem Stapel "Du wärst zwar bald dran gewesen, aber Du hast mich jetzt so genervt...Du wartest bis zum allerletzten Augenblick".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • xonnel
    geschrieben 1443014288000

aber ein Anruf innerhalb der Insolvenzzeit wird wohl i.O. gehen, oder? :frowning:

• ameisesabine
    geschrieben 1443022070000

Hallo, unsere Reise haben wir über AMA Reisen gebucht und eigentlich sollte unser Urlaub am 02.10. starten - in die Türkei. Nun vergeht ein Tag nach dem anderen und man wird bei AMA nur mit einer Tonband-Nachricht abgespeist: Tel. Anfragen können für Reisende nach dem 27.9. nicht angenommen werden - das ist doch wohl der Hammer. Unser Urlaub ist auf der Arbeit beantragt und wir wissen nicht, ob wir überhaupt verreisen werden. Man kann sich ja noch nicht mal umorientieren und eine neue Reise buchen, da man ja evtl. doch kurz für dem eigentlichen Abflugtermin noch den Bescheid bekommt, dass man den gebuchten Urlaub antreten kann. Ich finde das unmöglich!! Von der Reise zurücktreten darf man selbst nicht!! Man wird gezwungen, einen Urlaub, den man komplett bezahlt hat, auf Zuruf anzutreten oder eben nicht anzutreten!! Hat man da keine andere Wahl?

• Holginho
    geschrieben 1443025204000

@xonnel:

Klar ist das in Ordnung...und nochmal: Genauso ist es verständlich, wenn man Antworten auf seine Fragen haben will, auch wenn die Reise noch weiter entfernt liegt als das Zeitfenster welches gerade bearbeitet wird. Nur sollte man eben auch wissen und verstehen, daß nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung stehen unde wenn nun "jeder zigmal am Tag" dort anruft werden genau diese Kapazitäten eben auch schnell überlastet sein und die Bearbeitungsfortschritte sinken.

...und genau das was @ameisesabine schildert (nur noch eine Bandansage) ist dann u.a. die Folge davon - und damit ist niemandem geholfen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Das Schweigen
    geschrieben 1443026957000

Hanne 55:

Ich rate jedem, der keinen Abenteuertripp machen möchte, zuhause zu bleiben.

Also wir haben nachdem wir von der Insolvenz erfahren haben, und am nächsten Tag unser Urlaub beginnen sollte, erst beim Reiseveranstalter angerufen, um uns zu erkundigen, ob wir fliegen sollten oder es zu Problemen kommen kann. Man hat uns dann mitgeteilt, der Flug sei bezahlt, den Rest könne man nicht sicher sagen. Also beim Hotel angerufen - war storniert worden, also Zimmer neu gebucht und dort bar gezahlt- und der Urlaub konnte trotzdem stattfinden. Die Quittung schicken wir jetzt ein und hoffen, dass wir das zusätzlich bezahlte Geld alles wieder bekommen, sind aber recht zuversichtlich.

Also einfach informieren, was schon alles bezahlt ist und was nicht ;)

• Verloren auf Korfu
    geschrieben 1443033452000

Hallo.....

sind heute Morgen aus unseren Korfu- "Aufenthalt" zurück gekommen. Unser Urlaub startete am 15.09 abends von Münster. In unser "eigentlich" gebuchtes Hotel kamen wir am 16.09 um 02:00 Uhr morgens an und mussten ebenfalls feststellen, dass unser Zimmer storniert worden ist. Um es kurz zu machen: Wir hatten eine Nacht überhaupt keine Unterkunft. Die Incommingagentur ( Jumbo Tours) , die für uns zuständig war, verweigerte sich uns komplett. Unsere Zimmer wurden jedoch von MTS/OTS gecancelt ( die Verbindung zu unserer Reise , ist uns auch nicht klar) , welche sich uns gegenüber ebenfalls verweigerten. Wir mussten uns ein komplett neues Hotel suchen und hatten dementsprechend keine gebuchte Leistung. Die Mehrzahl der Partneragenturen sowie der Hotelies erkennen die Sicherungszusage von der Versicherung nicht an , weshalb abzuraten ist die Reise anzuteten.Unser Rückflug war ebenfalls erst 1Tag vor Abreise gesichert. Ausführlichere Informationen gerne über PN. 

Grüsse

• bernhard707
    geschrieben 1443035089000

Natürlich erkennen Hoteliers den Reisesicherungsschein nicht an, er sichert ja lediglich deine geleistete Zahlung an den Veranstalter ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hanne 55
    geschrieben 1443075038000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Das Schweigen

Ihr hattet Glück im Unglück. Unser eigentlich gebuchtes Hotel war ausgebucht.Auch konnte man uns keine andere Unterkunft anbieten, da Hauptreisezeit auf Malta ist.Alle Hotels ausgebucht.Und das am Samstag um 21.00Uhr.

• johann.s7
    geschrieben 1443133355000

Tja, auch wir haben einen Urlaub in der Türkei gebucht, der am 28.09. losgehen sollte. Bereits seit einer Woche ist der Stand, dass alle Reisen, die bis 27.09. beginnen, auch durchgeführt werden sollen. Allerdings häufen sich die Fälle, dass der Flug zwar bezahlt wurde, der Rest war aber storniert und man stand am Flughafen allein da.

Heute nachmittag habe ich folgende Email von WTA bekommen:

"...danke für Ihre E-mail.

Mit Ihrer Buchung ist alles in Ordnung.

Der Flug, das Hotel u. der Transfer sind wie gebucht bestätigt.

Wir wünschen Ihnen ein erholsamen Urlaub...."

Hatte bereits gestern und heute noch ein mal nach der Email bei der Agentur vor Ort angerufen, die wissen nichts über die Reisen ab 28.09. Die Info von Reisegarant heute morgen ist, dass alles geregelt sei und wir die nächsten Tage über Email informiert werden.

Tja, morgen versuche ich erneut direkt im Hotel anzurufen und hoffe, dass mir dort jemand eine Auskunft geben kann. Es ist einfach eine Sauerei, dass selbst 3 Tage vor Reisebeginn keiner mit den Infos rausrückt. Wenn ich bis morgen Nachmittag immer noch keine Bestätigung vom Hotel habe, werde ich die Reise gar nicht antreten. Auf das "Abenteuer" auf dem Flughafen habe ich keine Lust.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Reiseveranstalter etwas behauptet, die Agentur vor Ort aber was anderes sagt? Wem soll man da eher vertrauen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!