Tja, auch wir haben einen Urlaub in der Türkei gebucht, der am 28.09. losgehen sollte. Bereits seit einer Woche ist der Stand, dass alle Reisen, die bis 27.09. beginnen, auch durchgeführt werden sollen. Allerdings häufen sich die Fälle, dass der Flug zwar bezahlt wurde, der Rest war aber storniert und man stand am Flughafen allein da.
Heute nachmittag habe ich folgende Email von WTA bekommen:
"...danke für Ihre E-mail.
Mit Ihrer Buchung ist alles in Ordnung.
Der Flug, das Hotel u. der Transfer sind wie gebucht bestätigt.
Wir wünschen Ihnen ein erholsamen Urlaub...."
Hatte bereits gestern und heute noch ein mal nach der Email bei der Agentur vor Ort angerufen, die wissen nichts über die Reisen ab 28.09. Die Info von Reisegarant heute morgen ist, dass alles geregelt sei und wir die nächsten Tage über Email informiert werden.
Tja, morgen versuche ich erneut direkt im Hotel anzurufen und hoffe, dass mir dort jemand eine Auskunft geben kann. Es ist einfach eine Sauerei, dass selbst 3 Tage vor Reisebeginn keiner mit den Infos rausrückt. Wenn ich bis morgen Nachmittag immer noch keine Bestätigung vom Hotel habe, werde ich die Reise gar nicht antreten. Auf das "Abenteuer" auf dem Flughafen habe ich keine Lust.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Reiseveranstalter etwas behauptet, die Agentur vor Ort aber was anderes sagt? Wem soll man da eher vertrauen?