• xonnel
    geschrieben 1443349434000

SO, Schnauze voll gehabt, storniert. 320 Euro in Wind geschossen. aber shit happens.

haben jetzt 9 Tage Ägais, 5 Sterne all in plus, 89 % Weiterempfehlung für 256 Euro pro Pers. gebucht. freu. So weiss ich wenigstens, das ich meinen wohlverdienten Urlaub auch in Ruhe antreten kann und ich nicht monatelang auf mein Geld warten muss und dieses Jahr gar nicht in Urlaub komme :laughing:

• Sonnenkind28
    geschrieben 1443377973000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@xonnel

Anmerkung: Wenn man selber storniert, bekommt man doch nichts zurück, jedenfalls nicht so kurzfristig. Wann sollte die Reise denn losgehen?

Wir hängen immer noch in der Luft, unser Flug soll am 29. 9. stattfinden, ist auch bezahlt. Wir haben uns erkundigt beim  Anbieter. Vom Hotel haben wir schriftlich, dass für uns kein Zimmer reserviert ist und auch nicht sein wird, da da Hotel voll ist. Heute schreibt die WTA-X travel, die Reise sind gesichert und man könnte fliegen. Ist doch eine große Sauerei.Wir wissen nun gar nicht, was wir machen sollen.

• xonnel
    geschrieben 1443381173000

Wir haben komplett storniert und bekommen unsere anzahlung natürlich nicht zurück. Wir wären am 25.10 für 16 Tage geflogen. Preis 1220 für 2 pers.   

jetzt fliegen wir halt 9 tage für 550 für 2 personen. ich würde im leben nicht fliegen wenn mein hotel nicht bezahlt wäre. bei euch ist es natürlich sehr kurzfristig. ich hatte aber noch die möglichkeit unseren urlaub einigermassen zu retten und freu mich. für alle anderen tuts mir wirklich leid

• xonnel
    geschrieben 1443416718000

guten morgen, hier ist es ja erstaunlich ruhig geworden. bin auf ein forum gestossen, in dem auf 6 seiten urlauber von ihren problemen in bezug auf wta x berichten.horror. Hotelzahlungen vor ort, Kein flug etc. Falls es zur Entscheidungsfindung hilft Seite gern per pn

schönen Tag 

xonnel

• Lexilexi
    geschrieben 1443425935000

@xonmel

magst du mal erklären: weiter oben schreibst du was von 320 und später von 1220. 

wie viel war es denn nun? 

Und darf ich fragen, warum ihr so "früh" storniert habt?

eure Reise wäre doch erst in einem Monat gewesen. 

War es euch zu unsicher, so lange zu warten ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1443427422000

6 Seiten? ...wow! Das ist natürlich unschlagbar gegen die 4 Seiten hier!

Ich wüßte zudem auf Anhieb nicht, was 2 Seiten mehr an Hilfe anzubieten haben. Die anzuratende Vorgehensweise ist auch hier genannt worden, die neuesten Wasserstandsmeldungen ebenso...

...aber vielleicht brauchen einige ja den "kick" von "6 Seiten Horrormeldungen". Ich warte schon die ganze Zeit darauf, daß auch noch Mr. B. ins Spiel gebracht wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • xonnel
    geschrieben 1443429567000

Wie arogant kann mann sein? Also, um es noch mal zu erklären: der erst Urlaub hätte 1220 Euro gekostet ( 320 Anzahlung, Rest heute) Durch Stornierung die Anzahlung in den Wind geschossen. Jetzt neu gebucht 9 Tage für 550 Euro. Also immer noch günstiger als die Restzahlung. Jetzt verstanden?

Wir haben jetzt storniert, da fast alle bisher zugesagten Reisen damit geendet haben, das die Leute vor Ort nochmal bezahlen konnten. Kann ich mir nicht leisten. Auch verstanden?

Hätte ich heute die Restzahlung geleistet und dann den Urlaub nicht angetreten, vielleicht 2 Tage vorher eine Stornierung erhalten hätten wir gar nicht fliegen können und das Geld wäre auf Monate weg gewesen. - Leuchtet ein?

Hier werden nur banale Tips gegeben, in den anderen Berichten steht ausfürhrlich, wie es den Leuten gegangen ist(wie sie u.a hingehalten wurden) die Ihre Reise angetreten haben. Und das hört sich nicht wirklich nett an und ich muss es mir nicht antun. Ich hoffe jetzt herscht Klarheit

PS: Finde es Schade, das man in diesem Forum immer gleich angegriffen wird oder lächerlich gemacht wird. Es gibt Menschen die arbeiten das ganze Jahr auf den einen Urlaub hin und sollten ernst genommen werden. Damit verabschiede ich mich

• Holginho
    geschrieben 1443430168000

a)

Wo hast Du hier Arroganz gelesen?

b)

Wo findest Du hier "banale Tipps"?

c)

Was hast Du effektiv und wahrhaftig von irgendwelchen Stories vor Ort? Die richtige Vorgehensweise wurde hier und im TSS Schürmann thread genannt.

d)

Wo wurde hier "angegriffen"? ...und komm jetzt bitte nicht wirklich ernsthaft mit den Antworten, die dem Mumpitz von einem bestimmten user entgegnet wurde.

e)

Ich denke, hier ist kaum jemand der Geld zum Fenster herauszuwerfen hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • xonnel
    geschrieben 1443430980000

Sorry, die korekte Vorgehensweise heist hier abwarten und Tee trinken. Bezahle ich den Restreisepreis nicht, bin ich raus aus der Insolvenzmasse, kommt einer Stornierung gleich. Bezahle ich brav, habe ich keine Garantie, das die Reise stattfindet, schlimmstenfalls wird kurz vorher vom Insolvenzverwalter storniert und ich weiss nicht wann und wieviel Prozent ich irgendwann mal wiederbekomme. Man muss hier doch auch mal seine Frust ablassen dürfen, dafür sind Foren da. Ich glaube nicht, das ich die Einzige bin, die wegen des Urlaubs schlaflose Nächte gehabt hat. Ich glaube auch nicht das es spaßig ist am Hotel anzukommen und man trotz Zusicherung Seitens des Veranstalters das alles gut ist, erfährt, das man den Hotelpreis nochmal zahlen mus, da die Zusicherungen falsch waren. Das grenzt an Vera.... der Kunden. Aber anscheinend haben hier ja alle kein Problem.

Die Sprüche wie Wasserstandmeldungen... und wer den Kick braucht sind hier völlig daneben

• Kourion
    geschrieben 1443432484000

@xonnel

Ihr hattet eine Reise für Ende Oktober gebucht, habt ein super Schnäppchen gefunden und kommt somit gut aus der Sache raus - trotz Verlust der 320 € Stornokosten (Anzahlung).

Völlig anders diejenigen, deren Reiseantritt mehr oder weniger unmittelbar bevorsteht, die bereits die gesamte Reise bezahlt haben. Wenn sie stornieren, ist der gesamte Reisepreis futsch.

Deren Lage ist vertrackt... und weder dein Lösungsweg noch irgendwelche "Horror"-Berichte sind ihnen eine Hilfe.

Und da dir die hier bisher genannten Lösungswege für die Betroffenen anscheinend nicht zusagen - welchen Weg siehst du in diesem Fall ? Würdest du dann ebenfalls stornieren ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!