• momotheo
    geschrieben 1204658975000

Hallo,

wir waren im Januar 2008 mit ZReisen in Ägypten.

Bei der Ankunft stellten wir fest, das der Pool zu Reparaturarbeiten gesperrt war. Wir versuchten von unserem Reisebegleiter eine Mängelbescheinigung zu bekommen, aber es gelang uns nicht. Durch viele Urlauber erfuhren wir, das diese bereits vor Antritt ihrer Reise über die Poolsituation informiert wurden und einen Preisnachlass erhielten bzw. umbuchen konnten.

Zur Abreise wurden wir 5 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt.

Wir irrten mit unseren Koffern 2 Stunden durch den Flughafen.

Andere Urlauber wurden 3 Stunden vor Abflug abgeholt und direkt von ihrem Reisebegleiter zum Check-in-Schalter gebracht und verabschiedet.

Nur durch ein Telefonat mit unserem Reisebegleiter wurde uns ein schöner Rückflug gewünscht.

Zu Hause angekommen, beschwerde ich mich bei ZReisen über diese Situation. Forderte eine Stellungsnahme, die bis heute ausblieb.

Visagebühr 30€

erhielten keine Sicherungsschein, obwohl nach mehreren Telefonaten zugesichert und auch keinen Nachweis über Reiserücktrittversicherung.

• April08
    geschrieben 1204808291000

Hallo liebe Forenfreunde,

leider ist heute meine gebuchte Reise bei ZReisen geplatzt.

Ich habe mit der Post von ZReisen folgendes Schreiben erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen einer Fehlinvestition haben wir leider Insolvenz angemeldet.

Ich bitte Sie mit Ihrem Sicherungsschein an die Adresse ..........................................

zu schreiben. Sie kriegen dann unverzüglich Ihr Geld zurück.

Soweit das Schreiben.

Wir hatten ja, wie bereits beschrieben, eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt im Dana Beach in Hurghada für die Zeit vom 03.04.08 - 17.04.08 gebucht und uns hierfür auch unseren Urlaub bereits beantragt. Wir möchten auch unbedingt in dieser Zeit unseren Urlaub in der von uns angedachten Weise verwirklichen. Wer hilft uns jetzt weiter?

Schöne Grüße

April08

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1204809545000

Hi,

ich wünsche Dir, dass Du Dein Geld auch wirklich bekommst. Zu Wer hilft uns jetzt weiter?

fällt mir nur ein: Du selbst, bzw. ein Reisebüro Deines Vertrauens. Also schnell Kontakt mit der Versicherung aufnehmen und Prospekte wälzen.

LG chepri

• hermannruettnauer
    geschrieben 1204813696000

habe gerade ein schreiben bekommen das zreisen insolvenz angemeldet hat.

urlaub futsch hoffe geld nicht !!!

• wolke31
    geschrieben 1204831521000

oh je, das hört sich alles nicht gut an.

Ich habe zwar nicht bei ZReisen gebucht, sondern bei sbe-reisen. Aber auch ich habe heute ein Insolvenz-Schreiben gekriegt.

Die Internet-Auftritte der beiden "Firmen" ZReisen und SBE-Reisen sehen sich für meinen Geschmack verdächtig ähnlich.

Habe auch schon einen anderen Forumseintrag geschrieben (Suche: SBE)

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, wie es bei Euch weitergeht!

wolke

• April08
    geschrieben 1204834355000

Hallo,

ich habe bei der R u. V. Versicherung angerufen. Dort scheint die Sache schon mindestens seit letzter Woche bekannt zu sein. Haben sich eigentlich als recht kooperativ gezeigt. Hoffentlich ist das dann am Ende wirklich so.

Allerdings hat man mir erklärt, ich müsste mit einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen rechnen, bis ich mein Geld zurück bekomme. Leider hatte ich schon den Gesamtpreis bezahlt.

Meint Ihr, ich sollte eine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen oder einfach den Sicherungsschein an die R u. V Versicherung weitergeben?

Hat jemand eine Ahnung bei welchem Veranstalter ich für 2 Personen vom 03.04. - 17.04.08 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in der gehobenen Klasse buchen kann?

Für Euere Mühe

vielen Dank

April 08

• Bubilein
    geschrieben 1204835436000

@April08 sagte:

Hat jemand eine Ahnung bei welchem Veranstalter ich für 2 Personen vom 03.04. - 17.04.08 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in der gehobenen Klasse buchen kann?

...schau mal bei Phönix Reisen oder OFT nach. ;)

Gruß

• spass
    geschrieben 1204838033000

Hallo zusammen

Wir haben heut ebenfalls eines dieser insolvenz Schreiben von SBE-Reisen bekommen.

Sind hierzu völlig ratlos was wir jetzt tun sollen.

Kann uns jemand nützliche Tipps geben damit unsere Anzahlung von 550 Euro nicht völlig untergeht.

Haben uns heute ebenfalls auch schon etwas schlau gemacht.

Folgender Stand:

1. Anruf beim Reiseveranstalter 1-2-fly. Ergebnis war das wir uns Bitte

an Schmetterlingsreisen wenden sollen. Sie können nichts weiter für uns

tun.

2. nach Rücksprache mit Schmetterlingsreisen stellte sich heraus das

keinerlei informationen über ein insolvenzantrag von SBE-Reisen

eingegangen sei.

Dazu Rückinfo im laufe des morgigen Tages.

Werde morgen als ersten step zum Anwalt gehen, denke aber das Ergebnis

fällt mäßig aus.

Hoffe uns kann jemand nützliche Tips geben zu dieser Sache.

Vielen Dank

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1204974186000

Hallo Zusammen,

wieder mal ein Beispiel dafür, dass man eben nicht immer den letzten Euro sparen kann.

Besonders interessant finde ich dann Aussagen eines Users in diesem Thread(Seite 1), dass " der Internet Auftritt" ordentlich sei, es " ein weitgehend normales Reisebüros sei...blabala, dass "ganz brav seine Sicherungsscheine ausstelle"

Die üblen Erfahrungen einiger User zeigen, dass man hier eben mit solchen Aussagen niemanden hilft. Eher das Gegenteil ist der Fall!

Ein guter Internet Auftritt sagt überhaupt nichts aus und die Erfahrung zeigt eben, dass gerade solche "Kleinstveranstalter" leider auch "schnell mal weg sind!"Dann ist sparen plötzlich teuer!

Curiosus hatte, nachdem ich in der Veranstalter-Doku keinen Eintrag dazu fand, eine Warnung aus seiner Sicht abgegeben!

Bitte haltet uns hier auf dem Laufenden, ich möchte dieses Thema verstärkt anfassen. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass mit den Sicherungsscheinen alles ok geht!

Günter/HolidayCheck

• siwoho
    geschrieben 1205002836000

Hallo Zusammen

auch wir hatten für 4 Personen eine Nilkomib bei ZReisen gebucht. Ich habe mich auch schon mit der Versicherung in Verbindung gesetzt. Gott sei dank sieht es jetzt so aus, dass wir unser Geld zurück bekommen, aber das kann dauern.

Waren heute mal in mehreren Reisebüros. Ende April Anfang Mai ist für 4 Leute nichts mehr zu machen. Ägypten können wir uns abschminken. Wir fliegen jetzt wohl nach Thailand und hoffen, dass wir unser Geld von der Versicherung bald wieder bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!