@Bubilein sagte:
...schau mal bei Phönix Reisen oder OFT nach.
Gruß
... oder bei holidaycheck.de - im Internet
Gruß
Angie
Anm. d. Admins:
Wenn hier schon ein Reisebüro genannt wird, dann bitte das richtige... Hinweis daher geringfügig geändert.
@Bubilein sagte:
...schau mal bei Phönix Reisen oder OFT nach.
Gruß
... oder bei holidaycheck.de - im Internet
Gruß
Angie
Anm. d. Admins:
Wenn hier schon ein Reisebüro genannt wird, dann bitte das richtige... Hinweis daher geringfügig geändert.
@santamarinello sagte:
Hab mir die Seite auch mal angeschaut. Das ist ein weitgehend normales Reisebüro das im Einzelfall auch selbst Reisen veranstaltet. Sollte kein Prob. sein da was zu buchen - immerhin stellen sie brav auch Sicherungsscheine aus.
Und wie siehst du jetzt die aktuelle Situation zu diesem/deinem Posting?
Hallo, vielen Dank für die rege Beteiligung.
Leider habe ich für die Zeit vom 03.04.08 - 17.04.08 keine Nilkreuzfahrt mehr im Reisebüro bekommen. Vom Internet bin ich erst mal geheilt.
Wir werden also in der von uns in Frage kommenden Zeit trotzdem nach Ägypten fliegen, allerdings zu einem höheren Preis und wie gesagt, leider ohne Nilkreuzfahrt.
Nach dem Anruf bei der R u. V. Versicherung sollen wir unser Geld (hatten schon die komplette Reise bezahlt) zurückbekommen.
Kennt sich jemand aus: Ist es nötig einen Anwalt zu beauftragen? Wir hatten auch eine Reiserücktrittsversicherung gebucht, allerdings bei einem anderen Versicherungsunternehmen. Kann ich die jetzt stornieren?
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was in Hurghada (El Gouna) unbedingt besichtigt werden sollte, wo man gut isst, ob es interessant ist, dort einen Schnorchelkurs oder so was in der Richtung zu unternehmen. Wir sind nicht unbedingt die Dauerstrandlieger.
Für Euere Ausführungen schon jetzt
vielen Dank
April08
...für den letzteren Teil Deiner Fragen steht Dir das Ägypten-Forum zur Verfügung. Dort findest Du jede Menge an Informationen zu Hurghada, El Gouna, Unternehmungen etc.
Trotz aller Unannehmlichkeiten bisher wünsche ich Dir einen schönen Urlaub...
Laut R+V Versicherung bekommen wir unser Geld (auch wir hatten den kompletten Betrag an SBE-Reisen überwiesen) auch im Betrugsfall zurück.
Einen Anwalt werde ich vorerst nicht einschalten, aber ich habe Anzeige erstattet.
Einen Insolvenzantrag gibt es immernoch nicht und auch die Versicherung geht von Betrug aus.
Bei Egypt Air habe ich mich auch erkundigt und - Ihr werdet es kaum glauben: für uns sind natürlich keine Flüge reserviert oder gebucht.
Für NRW kann man online eine Anzeige erstatten
habe bei sbe-reisen gebucht.habe rechtsanwalt eingeschaltet.
Habe auch bei SBE Reisen gebucht und schon den ganzen Betrag überwiesen.
Wäre 2 Wochen Dom. Rep. gewesen!
Laut Aussage von Schmetterling Reisen, die in irgendeiner weise mit SBE Reisen zusammen arbeiten bzw. arbeiteten, sollen alle die bei SBE Reisen waren nicht mehr erreichbar bzw. auffindbar sein. Die Kripo war angeblich auch schon im Hause dieses Veranstalters. Schalte jetzt meinen Anwalt ein, welcher sich mit R & V Versicherungen auseinander setzen kann, da diese auch um den Brei rum reden und immer wieder sagen " Man soll Ihnen Zeit geben". Für mich ist das eher Zeit geben um eine Lücke zu finden, nicht auf den Kosten hocken zu bleiben!
Bitte halten mich auf dem laufenden was sich bei euch tut! Danke
Hallo,
kleine Anmerkung zum Nachdenken am Rande. Nach allem was ich hier lese sagt doch die Versicherung, daß Sie den Schaden bezahlt. Wofür benötige ich einen Anwalt?
Ich würde es nur gene verstehen.
Gruß
Berthold
@Sternedieb sagte:
Und wie siehst du jetzt die aktuelle Situation zu diesem/deinem Posting?
Hallo,
wir haben Ende Februar / Anfang März eine zweiwöchige Nilkombi über ZReisen durchgeführt (mit Tamira Travel als Veranstalter) und waren vollends begeistert, es gab keinen einzigen Kritikpunkt. Es war alles perfekt organisiert, wir wurden stets von gut deutsch sprechenden Reiseleitern betreut und alle Ausflüge wurden so durchgeführt wie beschrieben. Auch die zahlreichen Transfers waren zuverlässig und nie unpünktlich.
Es mag ja sein, dass man vom Internetauftritt nicht auf die Seriösität des Anbieters schließen kann, bei ZReisen entsprach jedoch in unserem Falle alles exakt den Versprechungen.
Ich wünsche allen, die bereits bezahlt haben und nicht verreisen, viel Erfolg, dass sie ihr Geld zurückerhalten.
Grüße aus Bayern
Leider nützt das den hier auf ihr Geld wartenden anderen Kunden sehr wenig!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!