@HBSmanne sagte:
Wir hatten bei Zreisen eine Woche Nil und eine Woche Makadi Bay gebucht( 27.2.08 bis 10.3.08) . 5 Std vor Abfahrt von zu Hause erreichte uns die Nachricht der Involvenz. Ich habe mit der R+V Versicherung tel. gesprochen und dann gleich alle Unterlagen( Belege) kopiert und ,per Einschreiben, hingeschickt. Am 18.3. war unsere Reisepreis wieder auf unseren Konto( hätte ich so nicht erwartet- Hochachtung an R+V Versicherung).
Wir seperat haben eine Woche im Hotel Grand Makadi gebucht und waren gut erholt, aber ohne Kultur-NIL- wieder gelandet.
Auch wir haben von der R. u. V Versicherung jetzt unser Geld zurückerhalten.
Wir haben zwischenzeitlich in einem Reisebüro Ägypten für den gleichen zeitraum (3.4.-17.04.) gebucht. Allerdings war für diesen Zeitraum (sind leider wegen unseres Urlaubs auf diesen Termin fixiert) eine Nilkreuzfahrt nicht mehr zu machen.
Da ihr schreibt, dass ihr ohne Nilkreuzfahrt reisen musstet, folgende Frage: gibt es hierfür eine Entschädigung? Das war je der eigentliche Grund, weshalb wir Ägypten gewählt hatten.
Ich bin trotz aller Probleme zuversichtlich. dass es noch ein angenehmer Urlaub wird.
April08