• April08
    geschrieben 1206885791000

@HBSmanne sagte:

Wir hatten bei Zreisen eine Woche Nil und eine Woche Makadi Bay gebucht( 27.2.08 bis 10.3.08) . 5 Std vor Abfahrt von zu Hause erreichte uns die Nachricht der Involvenz. Ich habe mit der R+V Versicherung tel. gesprochen und dann gleich alle Unterlagen( Belege) kopiert und ,per Einschreiben, hingeschickt. Am 18.3. war unsere Reisepreis wieder auf unseren Konto( hätte ich so nicht erwartet- Hochachtung an R+V Versicherung).

Wir seperat haben eine Woche im Hotel Grand Makadi gebucht und waren gut erholt, aber ohne Kultur-NIL- wieder gelandet.

;)

Auch wir haben von der R. u. V Versicherung jetzt unser Geld zurückerhalten.

Wir haben zwischenzeitlich in einem Reisebüro Ägypten für den gleichen zeitraum (3.4.-17.04.) gebucht. Allerdings war für diesen Zeitraum (sind leider wegen unseres Urlaubs auf diesen Termin fixiert) eine Nilkreuzfahrt nicht mehr zu machen.

Da ihr schreibt, dass ihr ohne Nilkreuzfahrt reisen musstet, folgende Frage: gibt es hierfür eine Entschädigung? Das war je der eigentliche Grund, weshalb wir Ägypten gewählt hatten.

Ich bin trotz aller Probleme zuversichtlich. dass es noch ein angenehmer Urlaub wird.

April08

• nina_63
    geschrieben 1207143563000

Hallo

auch wir haben von der R. u. V. Versicherung das ganze Geld zurückerhalten.

Die Rückzahlung verlief reibungslos ab und der Kontakt war sehr freundlich. Ein Mitarabeiter hat sogar angerufen um sicher zustellen ob alles ok ist.

Mitte März haben wir mit viel Glück doch noch etwas gefunden und jetzt freuen wir uns sehr auf unseren Urlaub in Hurghada und eine Woche Nil.

Bin mir sicher, dass alle die noch auf ihr Geld warten, es auch zurückbekommen. (wenn der Sicherungsschein echt war!)

Nur nicht hängen lassen....... :D

freundliche Grüsse

nina_63

• Sabin
    geschrieben 1207592419000

Haben bereits vor einer Woche die Zusage erhalten, das unser Geld ( 8 Personen ) von der R&V-Versicherung zurücküberwiesen wird, aber leider bis heute noch immer nichts bekommen. Meine Hoffnungen sinken immer mehr, der Bearbeiter meldet sich nicht mal auf unsere Anfragen per E-Mail, obwohl wir eine Lesebestätigung erhalten haben. Leider war wohl nichts. Werden nie mehr über Internet buchen, nur mehr Reisebüro vor Ort. :(

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1207593638000

Sabin,

bitte werfe nicht gleich die Flinte ins Korn. Du schreibst selber, vor einer Woche kam die Zusage, das sind 5 Arbeits/Geschäftstage bei der Versicherung. Die Überweisung wird wohl nicht vom SB getätigt, sondern weitergeleitet an die Rechnungsstelle/Buchhaltung. Ich kann Deine Ängste aber durchaus verstehen, es geht hier um viel und sauerverdientes Geld.

Viel Glück und Happy End

wünscht Sabine

• Bruni51
    geschrieben 1208197924000

Leider sind wir auch die geprellten.Hatte im Januar im Forum mal eine Anfrage gestartet.wer kennt Sbe-Reisen,leider hat man mich da nicht so ernst genommen.Es würde sich sicher nur um ein Reisebüro handeln und andere würden auch keine Werbung bekommen. Wie bekamen auch die Mitteilung ,das SBE Insolvenz angemeldet hätte und wir sollten uns an die R u V Versicherung wenden mit Vorgangsnummer ...... von R u V bekamen wir die Antwort der Sicherungsschein ist von 1-2 fly und die Drs Versicherung wäre zuständig. Die gab den Spielball zurück Reiseveranstalter ist 1-2 fly und die sind nicht Pleite. letztendlich kann man über Schmetterlings -Reisen buchen,aber von der Rückerstattung der Anzahlung will keiner etwas wissen. Wir haben jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet. Verstehen kann man nur nicht ,wenn es sich um einen Betrugsfall handelt ,warum tummeln die sich noch im Internet ?. Übrigens, kann man bei 1-2 fly nicht direkt buchen.

LG

Bruni51

• Belanna
    geschrieben 1208198852000

Hallo Bruni51,

ich hatte dir am 9.02 eine PN geschickt, mit einem Link, der zu mehr Infos über SEB und ZReisen, führte.

Daher hast du schon Infos hier im Forum bekommen und es haben dich hier schon welche ernst genommen ;)

Leider hast du mir auf meine PN nicht geantwortet, ob du mit diesem Link auch die gewünschte Infos erhalten hast. Eine kleine Rückmeldung wäre sehr nett gewesen :?

Mir tut es dennoch sehr leid, was euch passiert ist, ich hoffe das es für euch gut ausgeht....

Grüssle

Carmen

• mirius
    geschrieben 1208198904000

Wieso kann man bei 1-2-fly nicht direkt buchen?

Das wär neu. Bis jetz ging das immer.

• angste
    geschrieben 1208199743000

Hallo Bruni,

Sorry, wenn du enttäuscht bist, aber die User von HC können nicht alles wissen.

Wenn Sbe- Reisen Reisen von 1-2 fly vermittelt, ist es ein Vermittler, kein selbständiger Veranstalter. Ein Reisebüro.

Wenn dein Vermittler vor Ort (Reisebüro) pleite geht, und du das Geld dem Reisebüromenschen gegeben hast, bist du der dumme.

Wenn dein Geld bei 1-2 fly angekommen ist, müßte deine Reise gebucht

Übrigends kann mn sehr wohl bei 1-2fly direkt buchen.

http://www.1-2-fly.com/WOT/Startseite.

• Axel_Mank
    geschrieben 1208204730000

Hallo zusammen,

um noch ein "letztes" Statement zu SBE-Reisen abzugeben. Ich habe damit abgeschlossen. Nachdem ich einen Tag lang über Fluggesellschaft und Hotel, sogar einen vor Ort Mieter im Haus von SBE-Reisen angerufen habe, wurde der Fall von der R+V Versicherung TOP erledigt. Überweisungsbeleg und Versicherungsscheine per Mail zugesendet (Originale nie aus der Hand geben !) der Vorgang wurde dort sofort bearbeitet und wir hatten innerhalb von 5 Arbeitstagen die Voranzahlung wieder auf dem Konto. Klasse !

Die erhaltenen Unterlagen, sowie der professionelle Internetauftritt von SBE, haben einfach geblendet. Jedoch haben wir daraus einiges gelernt. Wie z.B. die Reisesicherungsscheine zu verwenden bzw. zu prüfen sind usw.. Auch uns wundert, das SBE-Reisen noch diese Internet Seiten zu aktuell am Laufen hat.

Aktuell hat sich eine sehr gute Reiseagentur fast 2 Stunden Zeit genommen und uns eine 2 wöchigen Aufenthalt in Hurgada 5* AI für 4 Personen in den Pfingstferien für 2.900EUR vermittelt. Klasse Job ! Also übers Internet zu buchen (und es soll uns keiner böse sein) haben wir erst mal auf Eis gelegt.

Es geht einfach nichts über die persönliche Beratung.

Als nächste werde ich dann wohl ein paar schöne Bilder vom Urlaub hochladen. Und tschüüüüßßßßß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!