• tom58tom
    geschrieben 1243464185000

Antwort an maniac

Wo Du recht hast, hast Du recht. Hochzeitsreise Last Minute ist wirklich gewagt, es sei denn, man heiratet Last Minute. ;)

Zum Preis Zug zum Flug: Wenn ich die Bahn direkt buche, ist der Preis okay. Aber bei einer Reise mit Flug ist die Bahn doch nur eine Zusatzleistung und sollte deshalb preiswerter sein. Insofern hast Du recht, auf den Gesamtpreis kommt es an. Und darauf, was man dafür bekommt. Also Kompromiss-Vorschlag. Wer langfristig plant, bekommt oft Rabatte incl. Zug. Wer erst kurz vor knapp buchen kann, findet die besten Angebote, dort wo die meisten Kontingente landen. Da ist die Auswahl am größten, und wenn dann noch der Bahnpreis stimmt, dann stimmt's.

Viele Grüße Tom

• tom58tom
    geschrieben 1243464702000

@cippo sagte:

..dafür ist das Angebot bei L´tur auch sehr beschränkt...ist nicht nur Last-Minute, sondern oft auch Restposten ;)

Wieso ist das L'Tur Angebot sehr beschränkt? Die Einschätzung kann ich nicht teilen, da ich, weil ich immer nur kurzfristig buchen kann, trotzdem immer etwas gefunden habe, das nicht einfach billig war, sondern auch ein toller Urlaub war. Sagen wir mal so, die Firma wirkt auf mich nicht wie eine Reste-Rampe, die verkauft, was übrig bleibt, sondern hat eine breite Palette an Angeboten, die ihren Preis wert sind. Das ist meine Erfahrung in der Urlaubspraxis.

Viele Grüße, Tom

• AntoniaW
    geschrieben 1243504016000

@tom58tom

"Reste-Rampe" ist zwar radikal, aber treffend formuliert. Dennoch sind bei Weitem nicht alle Reiseziele i.e.S. und auch nicht alle Reisearten bei diesem Vermittler zu bekommen.

Wieso der Zug-zum-Flug günstiger sein sollte, als eine direkt gebuchte Bahnfahrt ist unschlüssig, auch wenn dies der Praxis bei den meisten Fahrstrecken Heimatbahnhof-Flughafen entspricht. Ein Vergleich mit Zug-zum-Hotel zeigt, dass es auch andere "Kooperationsmodelle" gibt.

• AEVFranke
    geschrieben 1243504476000

Bei unserer Vietnamrundreise über World Insight kostet das Rail & Fly Ticket Hin & Zurück pro Person 29,- € Billiger komme ich von Augsburg nicht nach Frankfurt.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • maniac2310
    geschrieben 1243508409000

Naja, einige Reiseanbieter haben im Reisepreis das Ticket inkludiert. Einige Reiseanbieter nicht, wie z.B. Alltours. Ich sage jetzt einmal so frech hinaus, dass die Reisen von den Anbietern, die dieses Zug zum Flug Ticket im Flugpreis inkludiert haben, dementsprechend den Preis um dieses Ticket angehoben haben.

Sicherlich ist dann unter Umständen das Ticket günstiger, da ja bei diesen Reiseanbietern eine hohe Stückzahl geordert wurde!!!!

Aber wie es AEVFranke richtig formuliert, für 29 Euro von Augsburg nach Frankfurt pro Person und Fahrt oder wir für 30 Euro von Passau nach Frankfurt pro Person und Fahrt, das ist schon echt günstig.

Da müsste man schon Bahncard 25 oder 50 haben, um diesen Preis zu bekommen!!

Die Kosten für die Bahn, also 60 Euro für Hin- und Rückfahrt pro Person sowie zusätzlich ca. 30 Euro pro Person für die Bahnkosten in Österreich (Linz-Passau, Passau-Linz) sind immer noch günstiger, als wenn wir direkt die Reise per Flugzeug von Linz nach Frankfurt gestartet hätten.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • linzerin
    geschrieben 1245256095000

Hallo,

mich würde Interessieren wie das von Österreich sprich Linz nach München Airport funktioniert.Wir wollen Ostern 2010 nach Hurghada und der Abflug von München ist 7.55 Uhr.

Muss ich den Preis von Linz-Passau selbst übernehmen und ab Grenze zahlt der Veranstalter?

Bei 1,2, fly ist das Ticket nämlich inklusive.Oder gilt das ganze Angebot für Österreicher nicht?

Gibt es einen Direktverbindung oder muss man x-Mal umsteigen?

Wer ist die Strecke Linz- München schon mal gefahren und kann Tipps gebe`?

Danke d`Linzerin

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • AntoniaW
    geschrieben 1245319657000

@linzerin

So handhaben es die meisten mir bekannten Veranstalter. Jeder erhält das "Zug-zum-Flug"-Ticket, aber da es sich in der Regel um eine Service-Lesitung der Deutschen Bahn handelt, gilt das Ticket nur innerdeutsch. Nach dem Salzburger Bahnhof kannst Du es einsetzen, bis dahin braucht es ein separates Ticket der ÖBB.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich im Reisebüro noch einmal nachfragen. Wie geschrieben, handhaben/interpretieren die Veranstalter das "Zug-zum-Flug"-Ticket recht unterschiedlich.

• holidaycheck111
    gesperrt
    geschrieben 1247421195000

@AntoniaW sagte:

@linzerin

So handhaben es die meisten mir bekannten Veranstalter. Jeder erhält das "Zug-zum-Flug"-Ticket, aber da es sich in der Regel um eine Service-Lesitung der Deutschen Bahn handelt, gilt das Ticket nur innerdeutsch. Nach dem Salzburger Bahnhof kannst Du es einsetzen, bis dahin braucht es ein separates Ticket der ÖBB.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich im Reisebüro noch einmal nachfragen. Wie geschrieben, handhaben/interpretieren die Veranstalter das "Zug-zum-Flug"-Ticket recht unterschiedlich.

Also von TUI Fly weiss ich das das Ticket Zug zum Flug nur innerhalb von Deutschland gültig ist aber nicht vom Ausland nach Deutschland und retour

(Steht in den AGB)

• wukovits
    geschrieben 1247422966000

@ linzerin

Ich habe einmal gehöhrt, das es zwar für deutsche Urlauber möglich ist mit Zug zum Flug zum Salzburger Fughafen zu kommen, im Gegenzug jedoch nicht die Möglichkeit für österreichische Urlauber besteht auf die gleiche Weise zum Flughafen München zu gelangen.

Gruß

Karl 

• Lugansk
    geschrieben 1247451073000

Hallo!

Obwohl der Salzburger Hbf in Österreich liegt, ist er tarifmäßig von Deutschland ein DB Bahnhof. DB Karten von Deutschland gelten also bis Salzburg Hbf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!