• WuertiP
    geschrieben 1296160063000

Hallo!

Wir sind aus Tirol und haben für den Sommer einen Urlaub ab München gebucht.

Wir würden jetzt gern den Zug zum Flug inanspruch nehmen.Meine Frage wäre:

Wenn wir den Zug von Innsbruck bis zur Grenze selbstbezahlen,gültet dann der Zug

zum Flug ab der Grenze??

Danke für eure Antworten.

LG aus Tirol

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296218678000

Welcher Veranstalter ist das den?

Meistens findest Du die  Informationen des jeweiligen Veranstalters bezüglich Zug zum Flug im Internet bei Zug zum Flug oder im Preisteil von den Kataloge.

Aber ich bin mir sicher, das das was Ihr machen wollt geht.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Kourion
    geschrieben 1296226663000

Ich bin mir auch sicher, denn auf meinen Tickets steht zwar hinten eine Zeitspanne drauf (z. B. man kann das Ticket bereits einen Tag vor Abflug benutzen, falls man wegen der Abflugzeiten in einem Flughafenhotel übernachtet o. Ä.)...

... aber es steht nirgendwo etwas von einem bestimmen Bahnhof, von dem aus man es benutzen kann / muss, nur der Ort des Flughafens.

Rufe aber lieber beim RV an, falls die Sache dich beunruhigt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1296239816000

@kourion

Bei Ihm ist es mehr der grenzüberschreitende Verkehr .

Er muss ja von Tirol nach Süddeutschland  ( siehe für uns D - Benelux)

Ich meine man müsste die Fahrt bis dt.Grenze /ab dt Grenze nach Richtung Tirol selber bezahlen.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296304661000

So viel ich weiß, sind die Rail & Fly-Tickets nur innerhalb des Landes gültig, in dem man gebucht hat. In Deutschland wird es von den meisten Veranstaltern so gehandhabt, daß das Rail & Fly-Ticket nur für die Fahrt innerhalb Deutschlands gültig ist; auch ist es bei den meisten deutschen Veranstaltern nicht möglich, mit dem Ticket bis zur Grenze zu fahren um dann auf eigene Kosten zum Zielflughafen/ort weiterzufahren.

Frage mal deine Buchungsstelle, die müssten das eigentlich wissen.

• Kourion
    geschrieben 1296305004000

@Terrrorkruemel

Ja, davon gehe ich auch aus, schrieb WuertiP ja auch: bis zur Grenze selbst bezahlen, dann mit dem Zug zum Flug-Ticket weiter.

@Urlaubsmaschiene

Warum sollte das nicht gehen ? An der Grenze (auf dt. Seite) gibt es doch gewiss einen Ort, bis zu dem man mit dem eigenen Ticket fährt und ab dem man dann das ZzF-Ticket benutzt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296393092000

Sorry, habe mich schlau gelesen ;) Neckermann bietet das Rail&Fly auch für Flüge außerhalb Deutschlands ( Österreich, Schweiz..) an.

Muss aber neu sein, war bis vor kurzem noch nicht.

Einen sonnigen Tag!

• Louboutin
    geschrieben 1296394609000

@WuertiP sagte:

.....gültet dann der Zug zum Flug ab der Grenze??

@ WuertiP,

ob der " gültet " hängt zusätzlich vom Veranstalter ab. Denn soweit mir bekannt ist, handhaben die Veranstalter das unterschiedlich.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • wukovits
    geschrieben 1296404297000

Hallo WuertiP

Nach meinem Wissensstand wird Zug zum Flug von den deutschen Muttergesellschaften für ihre Gäste grenzüberschreitend - z.B. bei einem Abflug ab Salzburg - angeboten.

Die österreichischen Tochtergesellschaften bieten jedoch in manchen Fällen Zug zum Flug nicht einmal mehr innerhalb Österreichs an.

Als ich nachgefragt habe, wurde mir als Grund zu geringe Nachfrage genannt. 

Gruß

Karl

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296406193000

Aufgrund der Ticketsteuer ist es aber für die Reiseveranstalter interessant,

das Paket für die dt. Reisenden auch bis in die BENELUX Staaten auszuweiten.

Vielleicht erhofft man sich durch diese Maßnahme eine bessere Auslastung der

von dort aus startenden Maschinen.

Wenn ich ein paar hundert Euro sparen würde, dann würd ich auch von

Maastrich , Amsterdam oder Luxemburg fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!