• WuertiP
    geschrieben 1296411006000

Danke für eure Antworten.Haben über Alltours gebucht.

Zug zum Flug wird innerhalb Deuschland angeboten,aber sobald wir über der Grenze sind Müsste das Ticket eingendlich gelten.Werde woll besser im RB anrufen.Danke!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1298210873000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

willi46:

Wer hat Erfahrung mit der Bahn zum Flughafen.

Habe bei alltours gebucht und möchte dieses Jahr zum erstenmal

die kostenlose ICE Fahrt zum Flughafen nutzen.

Was muß ich berücksichtigen ?

Bekomme ich von alltours extra Fahrscheine zugesandt ?

Was passiert wenn ich aus irgend einem Grund, das Flugzeug verpassen sollte ?

Bin ich zeitlich an Züge gebunden ?

Es kann ja passieren, das das Flugzeug verspätung hat.

DANKE

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1298216888000

Ich weiß nicht, wie es bei alltours ist, aber es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder du bekommst vom RV ein Reisecheckheft und darin sind auch 2 Zug zum Flug Tickets.

Oder du erhältst ein E-Ticket mit einer Nummer. Diese Nummer gibt's du am Automaten ein und bekommst dein Ticket.

Zum Punkt "Flugzeug verpassen": Du solltest den Zug schon so auswählen, dass du einen ordentlichen Zeitpuffer hast. Die DB ist nicht wirklich pünktlich. Darum lieber einen Zug früher fahren.

Denn sonst musst du damit rechnen, dass du die Kosten für den "neuen" Flug selbst übernehmen musst.

(Gab zwar vor einiger Zeit diesbezügl. einen Prozess. Ich gehe aber davon aus, dass die RV sich seitdem in dieser Hinsicht abgesichert haben.)

Du bist nicht zeitlich an einen Zug gebunden. Falls du aber einen Sitzplatz reservierst (für den du zahlen musst), verlierst du natürlich diese Reservierung, wenn dein Flieger verspätet runterkommt und du diesen Zug verpasst.

Dann steigst du halt ohne festen Sitzplatz in den nächsten Zug.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1298223815000

@willi46   ( Zitat Alltours seite ZUG ZUM FLUG )

Zug zum Flug inklusive ab Winter 2010/2011

Bei Abreisen ab dem 01. November 2010 sind in allen Pauschalreisen und „Nur-Flug Buchungen“, die Sie bei alltours buchen, die Bahn-Tickets für Strecken in Deutschland enthalten.

Das heißt für Sie, noch weniger Stress und eine entspannte Anreise ohne Parkplatzsuche oder zusätzliche Gebühren.

Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Rail&Fly-Coupon, der auch im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verschiedener Verkehrsverbünde genutzt werden kann. Er berechtigt Sie innerhalb des Verkehrsverbundes, in dem Ihr Abflug- bzw. Ankunftsflughafen liegt, per Bus, S-, U- und Straßenbahn sowie RegionalBahn zum Flughafen zu fahren. Zusätzlich zum Verbundraum des Abflug- oder Zielflughafen gilt das Ticket im Verbund des Wohnortes.

Die Zug-zum-Flug Tickets erhalten Sie ganz komfortabel mit Ihren Reiseunterlagen per Post, wenn Sie bis spätestens zehn Tage vor Ihrer Abreise buchen.

Ihr Ticket gilt bei der Hinreise einen Tag vor Ihrem Abflug und am Abflugtag. Bei der Rückreise können Sie das Ticket am Ankunftstag und einen Tag darauf nutzen. Zwischen Hin- und Rückreise dürfen maximal zwölf Monate liegen und auf Ihrem Reiseweg können Sie ohne Problem einen Zwischenstopp einlegen. Hin- und Rückreise müssen jedoch in Richtung Abflughafen bzw. Heimatbahnhof erfolgen. Das Ticket gilt für Buchungen ab allen deutschen Ablughäfen sowie Basel und Salzburg sowie in allen Zügen der Deutschen Bahn AG (ICE, IC, EC, IRE, RE, RB, S-Bahn)

Die Fahrt ist nicht gültig in Sonderzügen, Thalys, in DB-Autozügen, sowie in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Eine Fahrkarte für die 1.Klasse können Sie gegen einen geringen Aufpreis gerne dazubuchen.

http://www.alltours.de/service-hilfe/zug-zum-flug/

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • marko2909
    geschrieben 1299496408000

Hallo,

wir wollen am Wochenende mir der Bahn zum Airport Frankfurt fahren und haben rail&fly- Tickets.

Wenn die Bahn wie angekündigt wirklich streiken sollte, bekommen wir die Tickets ersetzt, wenn wir dann doch mit dem Auto fahren müssen?

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Kourion
    geschrieben 1299502260000

Bei meinen Reisen sind diese Tickets im Gesamtpaket inbegriffen. Da bekommt man natürlich nichts zurück.  ;)

Habt ihr sie zusätzlich gekauft ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • marko2909
    geschrieben 1299507709000

Wir haben Hotel und die Tickets für die Flüge getrennt gebucht und bezahlt.

Im Preis für die Tickets wär r+f ursprünglich dabei gewesen. Da wir aber ein stopover von 3 Tagen in Dubai machen und v. Dubai danach erst mit Emirates nach Bangkok und dann mit BangkokAirways nach Phuket fliegen erhöhte sich der Ticketpreis um das r+f-Ticket. Das war hier nicht inklusive. Hat ca. 59€ ausgemacht.

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Chris737
    geschrieben 1299532753000

Auch bei einem eventuellen Bahnstreik fahren ja Züge, da nie alle Lokführer streiken. Es gibt immer noch einen gewissen Anteil an verbeamteten Lokführern, die nicht streiken dürfen, und auch von den anderen beteiligen sich nicht alle am Streik.

In der Regel stellt die Bahn im Streikfall einen Notfahrplan auf, der im Internet veröffentlicht wird. Also am Vortag im Internet (oder bei der Bahn) informieren und einen Zug heraussuchen, der noch ausreichend zeitlichen Puffer bietet, falls es zu Verspätungen kommt.

Vor diesem Hintergrund würde es mich wundern, wenn man für die Tickets etwas zurückbekommen würde, wenn man sie nicht nutzen möchte.

Gruß

Chris

• marko2909
    geschrieben 1299588890000

@Chris737 sagte:

Vor diesem Hintergrund würde es mich wundern, wenn man für die Tickets etwas zurückbekommen würde, wenn man sie nicht nutzen möchte.

Gruß

Chris

Danke für deine Antwort...

Wir möchten die Tickets auch nutzen. Die Frage ist aber, was passiert, wenn ausgerechnet jetzt am Sonntag unser Zug bestreikt wird und wir uns nach Alternativen umsehen müssen. Von uns aus sind das schlappe 400 KM bis nach Frankfurt. Da sind Ausweichmöglichkeiten wie Leihwagen oder eigenes Auto viel zu teuer, wenn man alle Kosten zusammenrechnet.

LG Marko

• Kourion
    geschrieben 1299589429000

Ist schon ein gewisses Risiko...

Einen Tag früher anreisen und eine Übernachtung im Hotel wäre wahrscheinlich auch zu kostenspielig ?

Habe ich schon gemacht, wenn der Flieger sehr früh ging und ich mit der DB nicht rechtzeitig bzw. mit ausreichender Pufferzone ankommen konnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!