• nate1
    geschrieben 1312445291000

@fatousch

Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf vertrauen, es zum letzten Zug nach Hause zu schaffen und mir eine Alternative für den Fall des Falles überlegen. Hier mal der Ablauf: Ihr kommt am Terminal 2 an, maschiert zum Gepäckband und wartet auf eure Koffer. Danach geht es zur Rolltreppe und nach oben zur SkyLine (fährt alle paar Min.). Mit dieser Hochbahn geht es dann zum Terminal 1, dort mit Rolltreppe wieder nach unten. Dann lauft ihr über den Übergang zum Fernbahnhof und mit dem Aufzug nach unten zum Bahnhof. Ohne die Kofferwarterei würde ich für den Weg, je nach dem wie schnell ihr seid, so 30-40 Min. veranschlagen. Ihr müsst ihn relativ kurzer Zeit eine nicht unerhebliche Strecke zurück legen, die ihr nicht unterschätzen solltet.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Andy-in-Berlin
    geschrieben 1321794358000

Andy-in-Berlin

habe da noch mal eine Frage.

Kann man Rail & Fly irgenwo einfach so zu Buchen?

Ich meine nicht das ich das in Vebindung mit einen Flug Buchen will, wir haben zwar einen Flug mit China Airline aber ohne Rail & Fly und nun müssen wir nach Frankfurt.

Danke im Voraus für die Inf0.

Schönen Sonntag noch an alle.

• juanito
    geschrieben 1321796756000

Es ist doch keine Schwierigkeit mehr von Berlin nach FF/M zu fahren.

Oder du buchst einen BILLIG-flug, da musst du aber die Koffer in FF/M abholen und nochmal einschecken.

Ist dann aber ein langer Weg durch einen Tunnel.

+++++++++

N.B. BUCHEN ist eine Tätigkeit :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Gabi2001
    geschrieben 1321797076000

Hallo,

normalerweise werden diee Zug zum Flug Tickets nur in Verbindung von manchen Veranstaltern zu stark verbilligten Preisen angebotenzB ltur 29/39 Euro.

Später ist da glaub ich nicht viel zu machen.

Kann man nur bei der Bahn frühzeitig die Sparangebote ergattern oder halt nach einem Billigflug schauen, was für mich auch die erste Wahl wäre.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ellop
    geschrieben 1325688628000

Hallo,

ich interessiere mich für ein TUI Zug zum Flug Angebot. Der Abflug wäre Sonntags, mein Freund würde dann aus Hamburg am Samstag schon zu mir kommen. Ich wohne 20 km außerhalb von Frankfurt. Kann er dann am Samstag mit dem ICE zu mir kommen und dann Sonntags gemeinsam zum Flughafen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Ich denke, dass ist alles inbegriffen, oder?

Wenn bei dem Angebot nicht steht, ob es erste oder zweite Klasse ist, was gilt dann?

Danke für die Hilfe.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1325689772000

ja, 1 Tag eher ist möglich, nicht jede Bahnverbindung zum Flughafen funktioniert ja genau am Flugtag.

Es ist eigentlich immer das Ticket für die 2.Klasse,wenn nichts anderes bei der Buchung vereinbart wurde.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Kourion
    geschrieben 1325690706000

Lt. Katalog gibt's die 1. Klasse bei einer Pauschalreise, die 2. Klasse, wenn Hotel und Flug getrennt bei TUI gebucht werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TommyA
    geschrieben 1325690825000

Und recht genau würde es dann z.B. auf der Homepage von Tui zu finden sein ;)

3. Ticket-Gültigkeit

Sie können die Tickets am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkehr und am Tag danach benutzen. Die maximale Gültigkeit beträgt zwölf Monate. Das "Zug zum Flug"-Ticket erlaubt Ihnen Zwischenstopps bei Ihrer Reise zum Flughafen. Anreise und Rückreise müssen in Richtung auf den Zielflughafen/Heimatbahnhof erfolgen. Abreise- und Ankunftsflughafen müssen nicht übereinstimmen.

Der DB-Fahrschein berechtigt zur Fahrt in allen Zügen der Deutschen Bahn AG in der auf dem Ticket angegebenen Wagenklasse. Inklusive ICE-, IC- und EC-Berechtigung.

Für die Benutzung der ICE-Sprinter ist ein seperater Aufpreis und eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Das Reservierungsentgelt für den ICE-Sprinter ist in dem Aufpreis bereits enthalten.

Die Tickets sind nicht gültig in Autozügen, Sonderzügen und im Thalys. Im CityNightLine müssen bei Verfügbarkeit gegen Aufpreis Sitz-, Liege- und Schlafwagenplätze reserviert werden. Bei Verfügbarkeit können im Zug gegen Zahlung des tariflichen Aufpreises Liege- und Schlafwagenplätze genutzt werden. In anderen Nachtzügen und Zügen der CityNightLine können gegen Aufpreis Bett- oder Liegewagenplätze reserviert werden.

Auch bei Abflügen ab Salzburg Flughafen sind die Fahrten mit der Deutschen Bahn AG bis Salzburg Hbf eingeschlossen. Bei Abflug ab EuroAirport Basel sind die Bahnstrecke Basel Bad - Basel SBB und die Buslinie 50 ab Basel SBB eingeschlossen. Bei Abflügen von anderen ausländischen Flughäfen gilt das "Zug zum Flug"-Ticket nicht, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze.

Für aus dem Ausland einreisende Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das "Zug zum Flug" -Ticket ab Grenze.

Wohnen Sie innerhalb folgender Verkehrsverbünde oder Verkehrsgemeinschaften, fahren Sie von Ihrer nächstgelegenen Haltestelle mit Zügen des Nahverkehrs (Regionalbahn, Stadtexpress, Regionalexpress, S-Bahn) oder mit U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen direkt zu Ihrem Flughafen oder benutzen Sie diese bei Abflug von einem weiter entfernten Flughafen für die Anfahrt zum nächsten Bahnhof, um dort in den Zug zu Ihrem Flughafen umzusteigen:

· GVH Großraumverkehr Hannover

· HVV Hamburger Verkehrsverbund

· MVV Münchner Verkehrs- und Tarifverbund

· RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund

· VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg +

· VBN Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen

· VGM/VRL Verkehrsgemeinschaft Münsterland-Ruhr-Lippe

· VGN Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

· VRR Verkehrsverbund Rhein-Ruhr*

· VRS Verkehrsverbund Rhein-Sieg*

· VVO Verkehrsverbund Oberelbe

· VVS Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart

*bei den Verbundräumen VRR/VRS sind die Tickets auch im grenzüberschreitenden Verkehr VRR/VRS bzw. umgekehrt gültig.

+ im Tarifbereich Berlin ABC

Bei Abflughäfen, die nicht innerhalb der o.a. Verkehrsverbünde liegen und nicht direkt an das Schienennetz der Deutschen Bahn AG oder über die unten angegebenen Verbindungen zu erreichen sind, sind die Kosten für die Fahrtstrecke zwischen Bahnhof und Flughafen nicht enthalten.

• Kourion
    geschrieben 1325691210000

Ah, da  wurde ich überholt. ;)   Wollte noch editieren.

Also 2. Klasse lt. Katalog bei "TUI-Individuell-Reisen" - so der genaue Name.

Bei einer Pauschalreise / seit Nov. 11 im Katalog Paketreise genannt (?) gibt's wie schon geschrieben die 1. Klasse.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReinerZufall
    geschrieben 1326204119000

Möchte heut abend ne Fernreise bei FTI in die DomRep buchen (für August, 2Personen, ca. 3500€). Jetzt finde ich keine Angaben über Zug zum Flug oder Rail & Fly, wie es bei FTI heißt.

Da der Flughafen aber 500km weg ist, wäre es absolute Bedingung, da das Hotel schon 250€ p.P. mehr kostet, als wir ursprünglich zahlen wollten und die Zugfahrt ja locker nochmal 50-150 kosten würde :-(

Kann jemand helfen? Auf der FTI-Seite steht nur "augewählte Ziele".. dazu finde ich dort allerdings keinerlei Definition.

Danke und LG

Reiner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!