Ich habe zu diesem Thema bei alltours folgendes gefunden - http://www.alltours.de/service-hilfe/zug-zum-flug/
und danach ist die Nutzung des ÖPNV im Preis mit drin - oder sehe ich das falsch ?
Ich habe zu diesem Thema bei alltours folgendes gefunden - http://www.alltours.de/service-hilfe/zug-zum-flug/
und danach ist die Nutzung des ÖPNV im Preis mit drin - oder sehe ich das falsch ?
Wir möchten am 11.3. vom Terminal 2 (Tuifly) zum Fernbahnhof. Ankunft wäre 19:40, der Zug fährt eine Stunde später (20:37).
Ist dies zeitlich machbar (wir kommen aus Ägypten), wenn der Flieger pünktlich ist?
Neben dem Skytrain soll es auch noch eine Busverbindung geben. Ist diese möglicherweise zeitlich besser? Ich konnte leider nirgendwo finden, wo die Busse abfahren und ankommen.
Ich gehe davon aus, Du sprichst von Frankfurt?!
M.M.n. ist es möglich, aber eher unwahrscheinlich. Passkontrolle, Zoll, Gepäckausgabe und die langen Wege in Frankfurt würden mich auf eine Sitzplatzreservierung verzichten lassen
Ich hab's einmal in dieser Zeit geschafft, aber... keine Passkontrolle (EU), mein Koffer war unter den ersten, Bus kam zufällig unmittelbar.
Reserviert hatte ich im Zug allerdings nicht (hatte Rail&Fly), da ich nicht mit dieser Glückssträhne gerechnet hatte. Schließlich hab ich auch schon 30 Min. am Kofferband gewartet.
Edit:
Fällt mir gerade ein... falls du kein Rail&Fly inkl hast:
Ich hatte mich vor einigen Jahren auf einen Zug zum Sondertarif festgelegt, diesen aber aufgrund des langen Wartens auf den Koffer, usw. verpasst. Ich musste dann im späteren Zug nur die Differenz zum vollen Preis bezahlen.
OK, das weißt du vllt., ist wahrscheinlich auch immer noch so - keine Ahnung. Ich wusste es damals nicht, dachte, das Ticket sei futsch.
Wollte es nur erwähnen.
Danke für die Beiträge. "Natürlich" war Frankfurt gemeint
Dummerweise fährt der nächste Zug erst über 1,5 Stunden später, da lasse ich mich dann lieber holen.
Hallo,
wir fliegen im Sommer als Mini-Gruppe.
Wir fahren ab Bielefeld, mein Sohn ab Kassel und meine Eltern ab Köln.
Abflug ist ab Düsseldorf.
Da wir als Gruppe verreisen (damit wir auch alle in einen Flieger kommen), bekommen wir auch nur 1 mal die Reiseunterlagen.
Zumindest Sohn und wir werden den Zug nehmen. Schick ich ihm dann die Unterlagen zu oder kann ich mir zusätzliche Reiseunterlagen anfordern? Wir fliegen mit TUI, falls die per Mail schicken, könnte ich die Mail weiterleiten und jeder druckt sich das selbst aus.
Wäre eigentlich eun Upgrade auf 1. Klasse möglich?
Danke
Kann dir leider nur zum Upgrade Auskunft geben: kostet 39 € - hier nachzulesen (Stand von Sept.13)
Das kommt darauf an. Die aktuellen Bahntickets haben einen Matrixcode und werden vom Zugbegleiter mit seinem "Gameboy" ins System eingelesen.
Anschließend wird ein Exemplar per Zagenabdruck zum Original gemacht, damit ihn z.B. auch der Prüfdienst (ohne Gerät) in der S-Bahn zum Flughafen anerkennen kann.
Wenn ein Code zweimal gescannt wird, könnte es Probleme geben.
Hallo,
TUI stellt uns nun je Reiseteilnehmer ein separates Zug zum Flug - Ticket aus!
PERFEKT!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!