• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495555820418

@jo-joma,

alles gut - mein Beitrag war auch mehr als Hinweis gedacht, dass die Differenz zwischen Ü und ÜF in dem Hotel manchmal gar nicht so hoch ist... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • TommyA
    geschrieben 1495601637444 , zuletzt editiert von TommyA

@ toutatis0 :

Wo musst Du denn genau hin in Süddeutschland ? Ich wohne ja quasi in Frankfurt und hier ist irgendwie nix bekannt, dass am 01.07. keine Züge fahren. Bist Du da ganz sicher ? Nicht vom Fernbahnhof Flughafen ? Und in den letzten Jahren war es bei Umbauarbeiten am Hauptbahnhof so, dass die Fernzüge dann eben am Südbahnhof und Westbahnhof gehalten haben. Zum Südbahnhof/Wesbahnhof kommst Du vom Flughafen mit den S Bahnen vom Regionalbahnhof. Hast Du das wirklich alles mal gerüft ? Kein Zug ab circa 19h ?

Das hier z.B. finde ich am 01.07. zu einer ICE Verbindung Frankfurt Flughafen Fernbahnhof nach München :

fährt nicht täglich, 1., 8. Jul

Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:

ICE 1625: Frankfurt(M) Flughafen Fernbf->Frankfurt(Main)Süd: Bauarbeiten. Der Halt Frankfurt(Main)Hbf entfällt. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.

ICE 1625: Frankfurt(M) Flughafen Fernbf->Hanau Hbf: Bauarbeiten. Ersatzhalt Frankfurt(Main)Süd. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.

Das wäre doch gar kein Problem, Du steigst doch sowieso am Flughafen ein....

Du solltest das nochmal genau prüfen mit den Verbindungen denke ich !

• toutatis0
    geschrieben 1496390398314

@tommyA,

danke für Deine Ausführungen. Wir haben uns nun schlussendlich für einen Mietwagen für den Rückweg entschieden, zigmal Umsteigen, bis spät in die Nacht, darauf haben wir keine Lust. Auch wenn jetzt wieder Hannilein-Kommentare kommen.....es ist wie es ist, ich finde, wenn es Fragen gibt, sollen die antworten, die vielleicht eine Idee haben....aber nicht mit den Antworten kommen, die hier zu diesem Thema bislang geschrieben wurden.

Ich denke, zu meiner Frage wurden nun ausführliche Antworten gegeben, danke an alle jene, die sich ebenfalls einen Kopf machten und all diejenigen...die hier alles in Lächerliche ziehen.:confused:

LG

Liebe Grüße Katrin
  • Kourion
    geschrieben 1496391941236 , zuletzt editiert von Kourion

@toutatis

Danke für deine Rückmeldung. Dann wünsche ich euch zuerst einmal einen schönen Urlaub. :blush:

Habt ihr denn - wie auf der Vorseite geschrieben - mit dem RV Rücksprache gehalten im Hinblick auf - statt Rail&Fly für die Rückfahrt Kostenübernahme / -beteiligung am Mietwagen ? Denn eure Flugzeiten wurden ja nachträglich verschoben. Wäre nicht zum ersten Mal, dass das hier diskutiert und auch ausgehandelt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TommyA
    geschrieben 1496469002426

@ toutatis0 :

Danke für Deine RM. Mich hätte in diesem Zusammenhang einfach mal interessiert, wo ihr in Süddeutschland hinmüsst und woher diese komische Aussage kommt, es würden keine Fernzüge von Frankfurt fahren....:flushed::question:

• toutatis0
    geschrieben 1496756060998

@Kourion, das Reisebüro konnte uns nur einen Zug nennen, der fast bis nach Hause fahren würde. Wir hätten uns abholen lassen müssen. Es gibt wohl Bahnbaustellen unterwegs, gerade von Frankfurt aus und gerade an diesem Wochenende.

Kosten haben wir jetzt nicht angesprochen, das hin und her ist jetzt egal...der Mietwagen ist gebucht...ich möchte dort ankommen, ins Auto steigen und dann losfahren. Den Wagen können wir sogar sonntags hier wieder abgeben, das passt dann schon:-)

@TommyA, wir müssen bis zum Bodensee fahren, laut der DB würde nach 19.00 Uhr ein Zug fahren, aber halt nicht bis Singen/Konstanz, sondern nur bis Villingen-Schwenningen oder Donaueschingen, von dort müssten wir uns abholen lassen.

Bestimmt Züge fahren nicht oder fallen aus...und da der Flieger später landet, als angenommen, hätten wir halt das Problem...oder 5 x Umsteigen, um dann am frühen Morgen des Sonntages endlich daheim zu sein. Darauf haben wir echt keine Lust.

Mietwagen ist nun gebucht, der Rückweg in dem Fall gesichert.

Vor zwei Jahren hatten wir das Problem, dass die DB gestreikt hatte, da mussten wir auf dem Hinweg schon das eigene Auto nehmen. Auf dem Rückweg hatten wir am Vorabend noch einen Pkw buchen können. Andere Reisende hatten leider nicht das Glück und standen da und wussten nicht, wie sie heim kamen.

Damals hatte ich alles über die DB eingereicht, die hatten auch sämtliche Kosten übernommen, selbst das KM-Geld auf dem Hinweg, obwohl ich das nicht explizit gefordert hatte.

Danke nochmals an alle, die sich Gedanken gemacht haben:wink:

Liebe Grüße

Liebe Grüße Katrin
  • vonschmeling
    geschrieben 1496770657264 , zuletzt editiert von vonschmeling

@toutatis0

Die Verantwortung des Veranstalters für deine Beförderung beginnt und endet am "Abflugort" aus rechtlicher Sicht.

Sie ist also nicht darauf auszuweiten, "jederzeit" auch "Rummeln an der Möppe" erreichen zu können, das Angebot Zug zum Flug ist eine Zuwendung und keine Garantie.

Soviel zu den Ansprüchen.

Es gibt keine verpflichtenden Vorschriften, beispielsweise zur Übernahme von Hotelkosten im Falle einer unbrauchbaren Zugverbindung.

Deine Nachfrage halte ich für berechtigt, leider ist sie jedoch abschlägig zu bescheinigen.

Bei höflichem Ersuchen ist es durchaus möglich, dass sich der Veranstaler anteilig an den Kosten des Mietautos beteiligt - auf Basis der Kulanz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • urlaubsbine64
    geschrieben 1503591066774

Hallo

Meine Frage wir wollen nächstes Jahr nach la Palma, Hinflug wäre ab Hannover mit Condor Rückflug mit Germania nach Düsseldorf. Wenn ich das Zug zum Flug Ticket bei Condor buche kann ich dieses Ticket auch für die Rückfahrt nutzen, denke das die Airline keine Rolle spielt, wollte aber gerne noch mal bei euch nachfragen.

urlaubsbine64
  • Silvia L
    geschrieben 1503644428604

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Ihr keine Pauschalreise incl. Zug zum Flug gebucht habt? Wenn Ihr das Ticket extra kaufen wollt braucht Ihr eins für den Hinweg und eins für den Rückweg. da muss man schon aufpassen ob eine normale Fahrkarte nicht billiger ist, je nach Entfernung zum Flughafen. Wir wohnen ca.40km vom Flughafen entfernt, da lohnt sich das Zug zum Flugticket nicht.

Viele Grüße

Silvia

• urlaubsbine64
    geschrieben 1503657592887

Wir haben noch nicht gebucht ist noch in der Vorbereitung,wir würden die Flüge einzeln bei der jeweiligen Airline buchen, dachte das geht auf einem Zug zum Flug Ticket, steht den auf den Tickets was von der Airline drauf?würden von Stade nach Hannover fahren und zurück von Düsseldorf.

urlaubsbine64
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!