• toutatis0
    geschrieben 1495530393932

@Kourion, ja, die Zeiten haben sich verschoben, und zur Buchung im August 16 stand, meines Erachtens, noch nicht fest, dass die DB in diesem Zeitraum den Bahnhof in Frankfurt "dicht" macht.

danke Deiner Nachfrage.

LG

Katrin

Liebe Grüße Katrin
  • Kourion
    geschrieben 1495531643316

@toutatis0 sagte:

@Kourion, ja, die Zeiten haben sich verschoben...

Wenn du damit die Flugzeiten meinst, könnte es eventuell eine Alternative geben. Oder meinst du damit die Fahrpläne der DB ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1495531667859

@toutatis0 sagte:

@HannileinK, was hat DAS mit Dreistigkeit zu tun? Wenn ich eine Reise buche, hat der RV auch dafür Sorge zu tragen, dass ich -wie auch immer- wieder nach Hause komme. Dass die Bahn nicht fährt, da mache ich niemandem einem Vorwurf, im letzten Urlaub streikte die Bahn, da haben wir auch Kosten erstattet bekommen, was auch keine DREISTIGKEIT ist, sondern mein Recht, welches ich eingefordert habe.

Wo lebst du denn? Der RV hat Sorge dafür zu tragen, dass Du von Land X wieder sicher am Ankunftsflughafen ankommst. Ab dort obliegt es dir ganz alleine wie du nach Hause kommst.

Dein Beispiel mit der DB sind doch Äpfel und Birnen.

Wir fliegen demnächst auch um 3:00 a.m. ich schaue einmal ob der RV mir eine Limousine samt Chauffeur spendiert.

• Kourion
    geschrieben 1495532192314 , zuletzt editiert von Kourion

@toutatis

Da ich nicht mehr editieren konnte:

Sollten die Rückflugzeiten geändert worden sein, könntest du übers RB beim Veranstalter anfragen lassen, ob anstelle des Rail&Fly Tickets Mietwagenkosten übernommen werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jo-joma
    geschrieben 1495539319179 , zuletzt editiert von jo-joma

Hallo,

ich fürchte, du wirst selbst für den "Spaß" aufkommen müssen. Du kannst ja mal im Reisebüro nachfragen, wie Kourion anmerkte, ich glaube aber nicht, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.

Aber: die Zug-zum-Flug Tickets sind doch einen Tag vorher bzw. einen Tag nach der Reise noch gültig?? Was steht denn drauf?

Ich meine, wir hatten das auch schon mal, dass wir einen Tag vorher anreisten. Wir reisen nicht so häufig pauschal, meistens eigengebucht.

Wenn wir einen sehr frühen Abflug oder eine sehr späte Ankunft in FRA haben, buchen wir (auf eigene Kosten) eines der mittlerweile vielen Hotels für eine Extraübernachtung.

Ich habe keine Lust, mitten in der Nacht anzureisen...morgens um 2.00 oder so das Haus zu verlassen und zum Airport...nee.

Oft das Hilton Garden Inn direkt im Airport ( da ist uns persönlich aber das Frühstück viiiiel zu teuer!), oder ein anderes Hotel außerhalb mit Shuttlebus.

Und am nächsten Morgen gehts ausgeschlafen ins Flugzeug bzw. Richtung Heimat. So fängt der Urlaub schon einen Tag früher an, bzw. verlängert sich um einen Tag!

Hat sich bei sehr vielen Flügen bestens bewährt.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • toutatis0
    geschrieben 1495539435901

@Kourion, wenigstens eine/r, der vernünftig auf Fragen eingeht und versucht, sie zu beantworten.

Ja, die Reisezeiten haben sich nach hinten verschoben.

Als wir 2015 wegen des Bahnstreiks nicht nach Hause kamen, habe ich die Kosten auch über die DB erstattet bekommen, Versuch macht klug, sicher gab es einige, die entnervt aufgaben, aber da bin ich hartnäckig.

@HannileinK, ich leben auf dieser Welt, mit Dir zusammen. Warum das Beispiel der DB Äpfel mit Birnen vergleichen sein soll, muss ich nicht ganz verstehen. Lass es bitte. keine weiteren Kommentare, meine Frage(n) sind diesbezüglich beantwortet worden.

LG

Liebe Grüße Katrin
  • toutatis0
    geschrieben 1495539508647

@jo-joma, danke für Deine Info dazu:-)

LG

Liebe Grüße Katrin
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495540793395

@jo-joma sagte:

Oft das Hilton Garden Inn direkt im Airport ( da ist uns persönlich aber das Frühstück viiiiel zu teuer!),

Da ich das Hotel in dem ersten Thread auch positiv erwähnt hatte: Für den besagten Morgen kostet das Frühstück 12,50 €/p. P. (auf booking.com) - finde ich für das Gebotene völlig okay, aber natürlich gibt's im "The Squaire" noch weitere Möglichkeiten, etwas zu essen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jo-joma
    geschrieben 1495553045941 , zuletzt editiert von jo-joma

@Malini sagte:

Da ich das Hotel in dem ersten Thread auch positiv erwähnt hatte: Für den besagten Morgen kostet das Frühstück 12,50 €/p. P. (auf booking.com) - finde ich für das Gebotene völlig okay, aber natürlich gibt's im "The Squaire" noch weitere Möglichkeiten, etwas zu essen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht würde ich ja 12,50 für ein Frühstück zahlen, nur: bei uns wärs immer teurer gewesen und da wir beide (wirklich!) nur je 1 Tasse Tee und ein Brötchen mit Marmelade zum Frühstück konsumieren, ist uns das wirklich den Preis nicht wert.

Anders wäre es, wenn wir tatsächlich das Buffet rauf- und runter speisen würden.:smirk:

Und ja. es gibt im "The Squaire" Alternativen - die wir auch bereits genutzt haben.

Insofern.....alles gut.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Bienekind
    geschrieben 1495555614705

@toutatis0 : Was ich nicht ganz verstehe: Bei Ankunft 18.30 Uhr in Frankfurt geht kein Zug mehr Richtung Süddeutschland? Dass du vielleicht nicht mehr bis vor die Haustür kommst, mag ja sein, aber sonst???

Aber ich werd wohl auch mal an TUI schreiben, ob sie mir das Shuttle bezahlen, da mein Flieger von Köln morgens um 6 geht und der Rückflug erst um 23 Uhr ankommt. :smirk: Meiner Ansicht nach hat @HannileinK völlig recht mit ihren Anmerkungen und den Äpfeln und Birnen. Aber vielleicht sind Hannilein und ich zu doof für diese Welt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!