Im Sommer Anfang Juli warscheinlich
Alex Beach
-
geschrieben 1570802624749
-
geschrieben 1570811711845
@ym04 sagte:
Gibts Animation für Erwachsene am Tag oder ausschließlich für Kinder?
Viele Grüße yvonne
Tagsüber gibt es Animation für Kinder und Erwachsene, wobei man aber für Erwachsene kein Megaprogramm erwarten darf. Das meine ich nicht einmal abwertend, Wasserball, Aquajogging, Volleyball, etc. werden schon angeboten, wie es mit den Fitnesskursen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis
-
geschrieben 1570813040860
Das reicht völlig, ich bin ohnehin am liebsten auf der liege mit einem schönen Buch, und mein Mann ist dankbar wenn einmal am Tag Wasserball gespielt wird.
Würdest du mir noch was über das Kinder Programm verraten? Wie umfassend ist das, wird viel Sport angeboten?
Leider kann man auf den Fotos der Animation Tafel immer nicht wirklich lesen was da steht.
Liebe Grüße und Dankeschön für die hilfe
-
geschrieben 1571118331137
Hallo,
wir würden in 2020 gerne unseren Familienurlaub im Alex Beach verbringen sind uns bei der Zimmerwahl noch unschlüssig. Vielleicht kann hier jemand helfen der dort schon seinen Urlaub verbracht hat.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (13 und 9) und sind uns nicht sicher, ob das Familienzimmer ausreichend groß ist da in der Beschreibung mit ca. 25 qm angegeben. Müsste in dem Familienzimmer dann wohl noch ein Zustellbett mit rein da nur eine Schlafcouch vorhanden. Bungalow Typ 1 ist wohl genauso groß. Wir überlegen jetzt das Appartement Typ 1 zu nehmen. Diese liegen laut Beschreibung aber zur Straße. Hat vielleicht jemand einen Tipp bzw Erfahrung vor Ort gemacht und kann uns bei der Zimmerwahl helfen bm oder wo die Appartements liegen (z.B. auch 1. OG, im Haupt- oder Nebengebäude) und auch renoviert wurden. Aus der Hotelbeschreibung geht das nicht so richtig hervor. Klar, Unterkunft ist nur zum schlafen aber sollte dennoch genug Platz bieten.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Beste Grüße
-
geschrieben 1571154923433
@ ym04: Also Fussball wird auf jeden Fall angeboten, aber unsere Kids haben die Animation nicht wirklich genutzt. Irgendwie hat sich aber immer jemand zum Fussballspielen, auch spontan, rumtoben, etc. gefunden. Es werden so weit ich das mitbekommen habe Sachen wie Hotelrallye, Spiele am Strand, Malen und so weiter angeboten. Schnuppertauchen im Pool gab es meines Wissens auch. Die abendliche Minidisco finde ich jetzt nicht so prickelnd und unsere Kids sind da dieses Jahr auch nicht mehr hin. Das fand ich, rein subjektiv, von Iberostar auf Mallorca besser.
Je nachdem wie alt die Kinder sind kann ich den Surf Schnupperkurs empfehlen, die Surfstation liegt auf dem Hotelgelände.
-
geschrieben 1571157879956
@gr2020 sagte:
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (13 und 9) und sind uns nicht sicher, ob das Familienzimmer ausreichend groß ist da in der Beschreibung mit ca. 25 qm angegeben. ....... Bungalow Typ 1 ist wohl genauso groß. Wir überlegen jetzt das Appartement Typ 1 zu nehmen.
Welches Familienzimmer ist denn in der Planung? Typ 1? Habe ich zwar noch nicht gesehen, wäre mir aber mit vier Personen zu eng. Dann lieber Typ 2, Reihenbungalow mit Terrasse und Meerblick. Im EG das Doppelbett und oben mit optischer Abtrennung ein Bereich mit zwei Einzelbetten. Bungalow Typ 1 kann man mit vier Personen machen wenn ein Schlafsofa zwei Personen ausreicht. Wäre mir, rein vom Sehen vor Ort aber auch zu eng mit zwei Kids im Alter von 13 + 9.
Appartement Typ 1 liegt im Nebengebäude, zum Pool / Restaurant aber nicht weiter entfernt wie Familienzimmer Typ 2 oder eventuell Bungalow Typ 1. Meines Wissens nach gibt es diesen Typ in den Etagen 1 - 3. Renoviert wurden alle Zimmer und das was ich sehen konnte sehr ordentlich. Straßenseite ist an sich kein Problem, die Aussicht auf das Meer ist natürlich schöner aber zumindest ich finde den Verkehrslärm als akzeptabel. Die Zikaden hört man überall.
Aus obiger Auswahl würde ich Appartement Typ 1 wählen, wenn verfügbar / machbar aber Familienzimmer Typ 2 oder Appartement Typ 3.
-
geschrieben 1571157976212
Dankeschön für die Info! Sohnemann ist dann 10 und immer in Action, je mehr Sport desto besser. Allerdings genügt es wenn genug deutsche Kinder in der Nähe sind die auch gerne kicken dann passt das.
Surf Kurs klingt sehr interessant, kennst du da ungefähr die Preise ist das sehr teuer?
Im tui Katalog war eben eine Sport kids Animation ausgeschrieben daher klang das für mich wirklich gut. Die Animation ist dann aber wohl nicht der Grund sich für das Alex Beach zu entscheiden?
Viele liebe Grüße und Dankeschön für die Hilfe
-
geschrieben 1571158311477 , zuletzt editiert von Frankenstephan
Wir waren 2016 im Hotel. Hatten ein Familienzimmer, ging gerade so. Unsere waren 12 und 8. Ich würde ein größeres Zimmer nehmen. Und viel Verkehr, wie schon geschrieben, ist auch nicht. Gegenüber des Hotels sind zwei, drei Einkaufsläden und eine kleine Autovermietung. Ich weiß nun nicht ob schon alle Zimmer renoviert wurden. Ich würde auf jeden Fall ein oder zwei Steckdosenleisten mitnehmen. Steckdosen waren Mangelware im Zimmer.
Surfkurs Schnupperstunde war m.E. gratis, haben unsere gemacht. Wieviel der Surfkurs gekostet hätte, kann ich nicht mehr sagen.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1571159346779
Vielen Dank für die Infos und Tipps zu den Zimmern und auch bezüglich der Steckerleisten Es wird dann jetzt das Appartement Typ 1 und wir freuen uns.
Beste Grüße und Dankeschön !
-
geschrieben 1571160370232
@ym04 sagte:
Allerdings genügt es wenn genug deutsche Kinder in der Nähe sind die auch gerne kicken dann passt das.
Surf Kurs klingt sehr interessant, kennst du da ungefähr die Preise ist das sehr teuer?
Im tui Katalog war eben eine Sport kids Animation ausgeschrieben daher klang das für mich wirklich gut. Die Animation ist dann aber wohl nicht der Grund sich für das Alex Beach zu entscheiden?
Also Sprachprobleme hatten die Kids nicht sofern sich Hanseaten, Franken und Pfälzer verständigen können
Bei der Animation würde ich eher von Softanimation sprechen, uns gefällt das ganz gut.
Für die Schnupperstunde haben wir 2018 soweit ich mich erinnere für 3 Personen 70 Euro bezahlt, die Preise der Surfschule findest du hier.. klick