Ich glaube, dass es der TO eher um diesen Punkt geht. Ich zitiere:

@bibokastanie: "Wir würden gerne wieder nach Rhodos reisen, haben aber aufgrund der allgemeinen Buchungslage Bedenken, ob die gebuchten Hotels auch noch geöffnet haben, oder der Flug ev. kurzfristig ausfällt"

@ bibikastanie

Hotel schließt frühzeitig - ist mir in der Tat im Okt. 2010 (auf Rhodos) und im Okt. 2011 (auf Kos) passiert. War zum Glück nicht tragisch, da die Ersatzhotels perfekt waren, auch die Lage betreffend. Gebucht wurde in beiden Fällen übrigens im November des Vorjahres.

Ob - in beiden Jahren - die frühzeitige Schließung mit der Krise zusammenhing, kann ich dir nicht sagen, bezweifle es aber sehr - insbesondere, was 2010 betrifft.

Bezüglich 2011: Es war ein eher kleineres Hotel. Mangel an Klientel ? Keine Ahnung. Auf jeden Fall war das Ersatzhotel (identischer Besitzer) eine gute Alterntive.

Zusammenfassend: Es mag natürlich sein, dass die Krise bei der frühzeitigen Schließung mitwirkt (zu wenig Gäste), muss aber m. E. nicht der Grund sein.

Wünscht ihr euch ein ganz bestimmtes Hotel, würde ich auf jeden Fall früher buchen. Denn auch als Spätbucher hast du nicht die Garantie, dass das Hotel auch wirklich bis Ende Oktober geöffnet sein wird.  ;)