... wenn es denn bei der Entscheidungsfindung hilfreich ist, ich habe gestern Abend für das Jahr 2013 zwei Wochen Rhodos bedenkenlos gebucht
Und gerne hätte ich das hier bei HolidayCheck gemacht, ich möchte auch mal so ein hübsches Icon Buchungsnacheis erbracht unter einer Hotelbewertung haben, aber es erschien beim Buchungsvorgang der Hinweis:
"Das Angebot ist bereits ausgebucht. Klicken Sie hier, um alle Angebote zu prüfen"
Unglaublich, aber wahr (ich habe davon sogar einen screenshot gemacht) , doch es zeigt, dass wohl zu gewissen Zeiträumen Rhodos auch 2013 stark nachgefragt ist. Da ich wegen meiner Urlaubszeitplanung auf den Reisezeitraum von->bis angewiesen, habe ich ein identisches Angebot beim Wettbewerb gesucht, auch hier war es einmal ausgebucht (oder nur zu deutlich höheren Konditionen zu buchen), beim nächsten Anbieter waren nur noch wenige Restplätze und bei einem weiteren Anbieter stand: nur noch 3 Plätze frei.
Schließlich bin ich direkt auf die Homepage des Reiseveranstalters gegangen (sorry HC), habe dort gebucht und heute morgen die Reservierungsbestätigung, Rechnung, Reisesicherungsschein als PDF erhälten.
Warum eine Buchung über das System von HolidayCheck nicht möglich war, weiß ich nicht, doch das ist hier nicht das Thema.
Was ich denke ist, dass es sicherlich noch genug Reiseangebote für Rhodos 2013 gibt. Doch wer auf gewisse Zeiten angewiesen ist, ein bestimmtes Hotel haben möchte und nicht noch 800km (trotz Zug zum Flug) durch die Republik zum Flughafen fahren will, der sollte sich vielleicht beim buchen beeilen.
Eingefleischte Griechenlandurlauber/innen sind eine verschworene Gemeinschaft, nicht nur hier im Forum und fahren immer wieder gerne nach Hellas. Nicht jedem erschließt sich der Reiz eines Griechenlandurlaubs (die Sonne scheint auch woanders rund ums Mittelmeer und der Ägäis), doch das muss es ja auch nicht. Ich kann da nur für mich sprechen: Nomen est omen...
Gruß Rhodos-Peter