• AleahCim68
    geschrieben 1437849627000

@Petros

Super lieben Dank für Deine Antwort!!! Die hilft mir ungemein und bestätigt mich dann jetzt beim Calypso Beach.

Puerto Rico wirds eher weniger, wenn dann Australien und drei sechs Monate, aber nur wenn der dicke Lottogewinn kommt.

Wo ich (wir) letztlich wirklich lande weiß ich natürlich nicht, aber diese frühe Beschäftigung mit meinen Urlaubszielen brauche ich persönlich für meine Alleinerziehendenarbeitnehmerseele  ;)

Dieses Jahr gibst nix mehr zu planen also muss ich ans nächste  :laughing: Außerdem kommen ja schon Anfang November die Angebote und das ist ja nun nicht mehr soooo lange hin :-)

Es wird die Zeit 08.-24.10.2016 weil wir dann Herbstferien haben. Ist das noch vertretbar? Die Sehenswürdigkeiten sind doch sicher immer zu besichtigen oder gibt es da auch sowas wie Saisonzeiten? Das das Boot vom Strand nach Rhodos nicht mehr fährt weiß ich ja schon, schade aber dann nehmen wir eben den Mietwagen. Die Fähre nach Marmaris fährt aber doch sicher noch oder nicht? Und die Akropolis von Lindos wird auch noch da sein und da wir ganz sicher nicht per Esel dorthin reiten werden...

Partyurlaub soll es eh nicht werden sondern ganz gemütlich und ruhig und mit viel gucken, sonnen, relaxen und für Mini eben andere Kids und ein wenig Bespaßung....sollte doch noch gehen.

Oder?

LG

• Kourion
    geschrieben 1437853430000

@AleahCim

Ich war vor ein paar Jahren in der letzten Oktoberwoche auf Rhodos. Gewohnt habe ich in der Nähe von Rhodos-Stadt und war sehr häufig dort. Alles war geöffnet und wurde auch zu dieser Zeit noch sehr gut besucht.

Weiterhin war ich u. a. in Lindos und Kamiros - auch dort Besucher, aber nicht überlaufen.

Aber man merkte, dass es dem Saisonende entgegen ging, wenn man z. B. durch Faliraki fuhr. Da war es doch schon recht leergefegt.

Darum - wenn's dir möglich ist, flieg zu Beginn der Ferien. Du schreibst ja, die fangen am 8.10. an.

Und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Planen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • AleahCim68
    geschrieben 1437857462000

@Kourion

Vielen lieben Dank, das bestätigt meine Wünsche, nicht zu überlaufen aber alles, oder zumindest weitgehend, noch offen. Fein, dann bin ich ja quasi jetzt fertig mit planen und muss nur noch warten auf die Angebote und dann per Frühbucher zuschlagen.

Hm...und was plane ich jetzt?  :frowning:  Frühjahr 2017 ?

:laughing:

Allen einen schönen (aktuellen) Urlaub und für alle die wie ich das Planen und die Vorfreude lieben auch hierbei viel Spaß

• Kourion
    geschrieben 1437906194000

@AleahCim

Wenn du gerne planst (ich übrigens auch  :D   ) - warst du schon einmal auf Menorca ? Ich hab mir diese Insel jetzt für Ende August / Anfang September ausgesucht - Cala Santandria nahe dem hübschen Städtchen Ciutadella. (Würde m. E. auch zu deinen Angaben im Eingangsposting passen.)

Eventuell auch Malta. Auch dort gibt's Sandstrände, aber nicht soo viele. Musst du schauen, du hast ja noch viel Zeit. ;) Ausflugsmöglichkeiten en masse (und Valletta ist vom Feinsten / Vittoriosa / Mdina, usw.). Was das Rumfahren mit dem Bus betrifft: Ermäßigungen für Kinder und Rentner, das normale Tagesticket kostet 1,50 €. Damit kannst du den ganzen Tag die Insel abfahren.

Ansonsten - warst du schon mal auf Kos ? Badeurlaub z. B. in Tigaki nahe Kos-Stadt (wirklich hübsches Örtchen mit u. a. der Stätte Asklepieion). Lohnenswert auch der Ausflug zur Vulkaninsel Nisyros.

Ich bastele zu Zeit - für Sommer oder Frühherbst 16 - an einer Reise nach oder in die Nähe von Kavala. Möchte mir dort u. a. unbedingt Philippi anschauen.

Und somit warte ich ebenfalls auf die Angebote im November und werde dann zuschlagen :D

P.S.: War jetzt alles recht OT - aber da du vom Planen schriebst... (Bin hiermit auch schon weg.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mirar
    geschrieben 1437915255000

Kourion, die Cala S. Ist auch auf meiner Liste, heuer sind die Fluege aber unguenstig fuer mich. Wo wirst du denn residieren?

• AleahCim68
    geschrieben 1437918982000

@Kourion

Ach, so ein wenig OT schadet nie

;)

Nein, an Menorca und Malta habe ich noch nicht gedacht und Kos stand mit Rhodos mal auf der Liste, es wurde dann aber für dieses Jahr Rhodos.

Werde mich also mal mit den anderen Inseln beschäftigen, nicht dass mir noch langweilig wird beim Warten auf die Angebote  :laughing: Vielen Dank für die Tips vorab.

Viel Spaß auch Dir beim Planen und Reisen!

• Petros
    geschrieben 1437926321000

@AleahCim68

War gerade letztes Jahr für sechs Wochen von September bis Anfang November auf Rhodos. War eine super Zeit. Eure Reisezeit passt genau. Ist sozusagen das Filetstück.

Die letzte Oktober-Woche auf Rhodos ist immer ein wenig wackliger. Tavernen schließen, Hotels sind etwas unterbelegt.. Aber davor ist eigentlich alles noch im grünen Bereich, und vor allem entspannt, weniger Leute..finde ich persönlich gut.

Calypso Beach könnte das Richtige für euch sein. Party in Faliraki ist auch nicht mehr so angesagt. Aber die Hotels in Faliraki sind "normalerweise" noch gut gebucht.

Ausflugsziele sind nicht mehr so überlastet. Mietwagen sollte es schon sein, denn Rhodos hat sehr viel mehr zu bieten, als in den Prospekten steht und per Bus zu erreichen ist.

Falls ihr genauere Tips dazu braucht, mailt mich einfach persönlich an.

Helfe gerne.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437929205000

@petros,

was denn jetzt?  :? :question: :shock1:

"Eine super Zeit" oder - wie von Dir am 09.07. geschrieben:

Haben im letzten Oktober auf 'Rhodos' das erste Mal in vierzig Jahren Griechenland-begeisterung viele Unfreundlichkeiten bzw. Ressentiments gegenüber uns Deutschen erlebt. Folge: Bitterer Nachgeschmack. Traurig. Dieses Jahr trotzdem wirklich wieder dort hin?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Petros
    geschrieben 1437932594000

@Malini

Schon auifgefallen? Das ist hier ein anderer Thread.

Wenn jemand etwas über Griechenland in der Pleite lesen will, dann sollte er es in dem dazu passenden Thread tun (das Zitat gehörte übrigens zu diesem anderen Thema und nicht hier her..ist also aus dem Zusammehang gerissen. Immer eine tolle Leistung..). 

Wenn jemand dagegen passende strukturelle Hinweise zum Familienurlaub im Oktober auf Rhodos haben will, dann darf er hier auf seine Fragen auch andere Hinweise erhalten. Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Jede Antwort hat ihren Platz.

Zuneigung zu einem Land fordert übrigens auch gerade Kritik an diesem . Vor allem wenn man es schon sehr lange und intensiv kennt.

• AleahCim68
    geschrieben 1437939660000

@Petros und Malini

Nicht zanken bitte, ich kann Deine (Petros) Tips wirklich gut gebrauchen und finde sie sehr helfend für meine Entscheidung , und auch Deine kritische Stimme.

Habe natürlich eben auch schnell mal gegen gelesen und da beißt sich für mich gar nix ;) Alles gut und ich freue mich das mir jemand so umfassend und informativ genau auf meine Frage abgestimmt antwortet und nicht einfach nur z.B. lapidar einen anderen Ort oder ein anderes Hotel nennt ohne meine Fragen zu berücksichtigen. Wobei natürlich auch das gern gelesen wird und vielleicht sogar eine Hilfe sein kann. Also egal wie, alles gut  :kuesse:

Danke nochmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!