da kann ich dir nur zustimmen, anne!
immer wieder werden alle beamten in einen topf geworfen ...
zu dem hier eingestellten artikel kann ich nur sagen, dass es einfach BESCHÄMEND ist, wie derzeit über griechenland hergezogen wird!
was ist mit z.b. portugal und spanien, die an der pleitegrneze dahinschippern? und sieht es bei uns da wirklich so viel rosiger aus? klar, wir schmeißen immer wieder geld in aller herren länder. bei jeder spendenaktion für opfer von naturkatastrophen oder gewalttaten gehört deutschland mit zu den ersten spendern. aber im eigenen land leben kinder auf der straße, ohne finanzielle unterstützung! ein schande!!!
ein sündenbock wurde gefunden, nun aber auf ihn mit gebrüll! im kleinen wie im großen trifft das immer wieder zu.
wir deutschen wollen weltoffen und multikulturell sein? einen ar... sind wir! jeder ist sich selbst der nächste, neid und hass bestimmen den alltag und international gesehen halten wir den kopf schön ruhig, da wir ja zwei weltkriege angezettelt haben.
was kann ich aber für meine vorfahren???
doch ich schweife vom thema ab, sorry ...
hat schon mal jemand an diejenigen in griechenland gedacht, die vom tourismus leben? die von april bis oktober fast ohne einen freien tag von früh bis spät arbeiten? dass es diese menschen am härtesten trifft? peter hat dazu ja auch schon was geschrieben.
wer jetzt seine griechenland-urlaubspläne über den haufen wirft, weil es sein kann, dass der urlaub etwas teurer wird, der sollte aber auch hier zu hause nichts mehr kaufen.
komischerweise wird hier ja jede preiserhöhung hingenommen, ohne murren und knurren ...
und wer dann schreibt, dass die preise außerhalb der hotelanlagen "explodieren" würden, der muss sich dann aber auch hier zu hause an den tankstellen zum beispiel aufregen, wenn wöchentlich die benzinpreise "explodieren"! macht aber keiner offiziell ... komisch.
die vom deutschen volk demokratisch gewählte regierung unter helmut kohl hat seinerzeit den euro kräftig mit durchgedrückt. DORT ist der ursprung allen übels!
als bei der währungsumstellung bei den griechen aus 340 drachmen ein euro wurden, da hat keiner gefragt, wie die hellenen das händeln. die freude darüber, kein geld mehr für den urlaub umtauschen zu müssen, wurde nicht als augenwischerei erkannt.
ich finde es mehr als beschämend, wie sich viele durch die medien hochpuschen lassen und die augen für die realitäten geschlossen halten ...