• honigbär51
    Dabei seit: 1228176000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1244998826000

    Hallo, wir fliegen im Oktober ins Iberostar Lindos Imperial.Nun lesen wir hier auf H-C ,das die Bewertungen wegen dem Essen immer schlechter werden.

    War Jemand dort und kann uns beruhigen? Denn über Geschmack läßt sich ja streiten.Wollten schon Umbuchen.

    Gruß Honigbär.

    ***

    Titel geändert !

  • Jumbo58
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1245860877000

    Hallo Honigbär,

    ich kann Dir zwar noch keine Antwort auf Deine Frage geben, aber auch wir haben für Ende September die Anlage gebucht und sind somit Leidensgenossen.

    Ich habe mir erlaubt sowohl unser Reisebüro, unseren Reiseveranstalter als auch Iberostar direkt anzuschreiben und auf die Beurteilungen der bisherigen Gäste aufmerksam zu machen.

    Die üblichen Bla.Bla.-Schreiben haben wir zum teil bereits zurückbekommen.

    Unter den aktuellsten Bewertungen sind ja Hinweise zu finden, daß sich scheinbar in Bezug auf die Qualität der Speisen etwas tut.

    Wir werden noch rund 4 Wochen abwarten und werden dann entscheiden, ob wir die Reise antreten, oder doch lieber auf ein anderes Ziel umbuchen. Lieber ein paar Kosten für die Umbuchung, als hinterher einen unentspannten Urlaub.

    Sollten wir fahren, werden wir hier und auf der Beurteilungsseite bis zum 10.10. einen hoffentlich aussagekräftigen und detaillierten Bericht abliefern.

    Im Moment hoffen wir noch, daß dieser Bericht dann sehr positiv ausfallen wird.

    Gruß

    Jumbo

    http://www.team-roterdrache.de/
  • Janina1985
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246455112000

    @honigbär sagte:

    Hallo, wir fliegen im Oktober ins Iberostar Lindos Imperial.Nun lesen wir hier auf H-C ,das die Bewertungen wegen dem Essen immer schlechter werden.

    War Jemand dort und kann uns beruhigen? Denn über Geschmack läßt sich ja streiten.Wollten schon Umbuchen.

    Gruß Honigbär.

     

    Wir waren mitte Juni zwei Wochen im Lindos Imperial. Wir fanden das Essen nicht schlecht, es hätte mehr abwechslung sein können. Jeder hat einen anderen Geschmack, man kann es nicht jedem Recht machen. Zudem muss ich sagen, dass sich das Essen in der zweiten Woche wo wir da waren wesentlich verbessert hat. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und würden auch wieder dort einchecken.

  • fracla
    Dabei seit: 1240790400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246491274000

    Keine Angst, man kann problemlos 2 Wochen hintereinander jeden Tag etwas anderes essen.

    Weiß nicht, was an dern vorherigen Beurteilungen dran war, zu unserem Resiezeitpunkt ( Juni) war das Essen reichhaltig und auch lecker ( Scampis, Muscheln, Calamaris. gefüllter Tintenfisch, Lamm, Geflügel, Ragouts, Souvlaki, Gyros, Pasteten, Moussake und andere griechische Spezialitätzen und sowieso jeden Tag Pommes, Nudeln, Pizza , eine Riesensalatbar ( Tipp: Schafskäse und Oliven sind ein Gedicht!!!), Brot, Nachspeisen, Obst  etc. etc. etc. )

    Man kann auch nach Reservierung griechisch, italienisch, mexikanisch und chinesisch im Themnerestaurant essen.

    Persönlich hatte ich nur 2 Tage, wo mir die abwechselnden Gerichte nicht so zugesagt haben, aber das ist wohl geschmacksache und mit den täglichen Gerichten ( und der schon erwähnten Salatbar) kann man auch gut leben.

    Auch das Frühstückbuffet ist zur Hauptzeit sehr reichhaltig, am letzten Tag gab es sogar Sekt  ( was wir nicht wirklich brauchten ;-) )

    Zum Ende des Urlaubs wurde es allerdings merklich voller, kann sein, dass man ein bisschen warten muss, bis frisch nachgelegt wird. Aber wer hetzt sich schon gerne beim Essen?

  • S190544
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246652865000

    Hallo honigbär,

    schlechte Neuigkeiten für dich; ich war mit meiner Familie (41, 41, 14, 12 Jahre) im Iberostar und es war schlichtweg schlimm. Positiv ist, dass die Anlage und die Zimmer sehr schön sind. Das Essen erinnerte aber einfach an schlechtes Kantinenfutter; in nahezu jedem Gang hat man Anteile vom Vortag vermutet und es gab überhaupt keine Überraschungen. Für uns hat die Küche max. einem 3 Sterne Hotel entsprochen. Grundsätzlich kein Problem, wenn man 3 Sterne gebucht hätte; wir haben aber 5 Sterne bezahlt und dafür war es einfach nichts. Die Kinder sind wirklich nicht verwöhnt, aber wenn sie nach dem dritten Tag nur noch Wassermelone anspricht, dann läuten die Alarmglocken. An einem Tag hatten wir einen Tisch im Spezialitätenrestaurant (Asiate) gebucht; die Bedienung war nett, aber der Reis kam aus der Mikrowelle.

    Bis auf wenige Ausnahmen (Empfang, 50 % der Lobby Bar, Christos) wirkte das Personal unmotiviert, unflexibel und einfach ausgebrannt. Nochmal, es war Pfingsten, also am Saisonbeginn! Nach 5 Tagen hat uns die Dame von Thomas Cook auf ein 4 Sterne Haus mit besserem Essen umgebucht (Transfer mussten wir selbst zahlen). Dort war das Essen wesentlich besser, die Mitarbeiter freundlich und willig und der Urlaub war dann nach einer verkorksten ersten Hälfte noch echter Urlaub.

    Fazit: Das Iberostar Imperial ist eine Anlage mit großem Potential, aber offensichtlich grottenschlechtem Management, das zu Lasten der Urlauber an allen Ecken und Enden Kosten sparen und Profit maximieren will. Essen entspricht einem 3 Sterne Standard. Wir ratem derzeit jedem ab, den Urlaub im Iberostar Imperial zu buchen!

    Gruss

    Juergen

  • ferienjunkie
    Dabei seit: 1239235200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1247085380000

    Kann mir jemand Auskunft über die Magen-Darm-Infektion in dem Imperial geben?

    Gibt es das Problem noch oder ist die Infektionsgefahr vorüber?

  • Jumbo58
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1247829735000

    Hallo zusammen,

    wenn ich mir die Bewertungen hier bei Holidaycheck so ansehe, dann gibt es ja eine eindeutig positive Entwicklung. Bis Mitte Juni war der Weiterempfehlungstrend negativ. In den vergangenen 3 Wochen war er gleichbleibend und seit heute früh ist der Zeiger wieder grün und zeigt nach oben.

    Offensichtlich hat sich hier seit der Eröffnung bereits einiges getan.

    Ich habe sowohl unser Reisebüro, als auch die TUI und Iberostar zu dem Thema angeschrieben. Das Reisebüro hat sehr betroffen reagiert und uns unsere Möglichkeiten aufgezeigt. Die TUI hat eher mit einem Standartschreiben geantwortet und versprochen, sich dem Problem anzunehmen. Iberostar hingegegen hat es bis heute nicht für nötig gehalten in irgendeiner Form zu antworten. Das mag an dem Sprachproblem gelegen haben, da ich nicht in Spanisch dorthin geschrieben habe. Aber eine kleine Reaktion hätte ich schon erwartet.

    Wir werden nun erst einmal nicht umbuchen und die Bewertungen weiter beobachten. Bleibt die positve Tendenz erhalten kann man uns dort in der zweiten Septemberhälfte persönlich antreffen.

    Gruß

    Jumbo

    http://www.team-roterdrache.de/
  • honigbär51
    Dabei seit: 1228176000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1247844747000

    Hallo Jumbo,

    genau so werden wir es auch machen.Bin echt froh doch noch nicht umgebucht zu haben.

    Denn das Hotel gefällt uns super gut,waren vor Jahren schon mal in Kiotari, im

    Rhodos Princess.War damals noch neu und es gab nur HP. Daher wissen wir was uns dort erwartet.

    Gruß

    Honigbär

  • 1964bubu
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1249310927000

    Wenn man gut Essen will , dann muß man nach Italien fahren und darfsich nicht in so einen riesigen Kasten begeben. Die Hygiene-Mängel vomFrühjahr sind behoben , die AllInclusive-Schweinebande amBuffet kann aber auch der Manager nicht abstellen.

    Siehe meine Bewertung . Es gab auch wirklich gute Sachen auf dem Buffet,aber es fehlt oft an Gewürzen und es ist für mich zu wenig Fisch imAngebot .Wir hätten gerne mal gegrillten Oktopus oder soetwas gehabt .Statt dessen machten die Calamares a la Romagna. Wenn ichFritto misto di mare will , fahre ich an die Adria . Die können das dortnämlich .

  • Jumbo58
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1250869329000

    Hallo Jörg,

    zunächst einmal vielen Dank für deine ausgesprochen ausführliche Bewertung der Anlage.

    Leider muß man als All Inclusive Urlauber auch bei renomierten Ketten wie RIU oder Magic Life viele Abstriche bei der Qualität der Speisen und insbesondere der Getränke hinnehmen.

    Das liegt überwiegend an einer gewissen Gruppe an Gästen, die es nicht so richtig gelernt haben, mit dem Eigentum anderer mindestens so umsichtig umzugehen, wie mit dem eigenen.

    Aber Du darfst das nicht so über einen Kamm scheren. Nach meiner Erfahrung sind 75% der Urlauber durchaus in der Lage sich einigermaßen gesittet zu verhalten. Überraschenderweise nimmt diese Quote nach meiner Erfahrung mit der Anzahl der Sterne und dem Reisepreis aber eher ab.

    Wenn wir demnächst wieder als Paar ohne Kinder verreisen werden, werden wir uns auch überlegen, ob All Inclusive generell überhaupt noch Sinn macht. Finanziell ist es auf jeden Fall immer noch interessant, wenn man sich viel in der Anlage aufhält.

    First Class wird man aber leider nicht erwarten können.

    http://www.team-roterdrache.de/
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!