• honigbär51
    geschrieben 1254397779000

Hallo Zusammen,

gestern haben wir vom Reisebüro erfahren,das das Hotel Iberostar Lindos Imperial schon

jetzt schließt.Wir haben vom 06.10.09-20.10.09,gebucht, nun werden wir ins Rhodos

Princess umgebucht.Die ganze Saison haben wir uns hier auf HC die immer besser werdenden Bewertungen angesehen,war alles umsonst.Schade,nun werden wir das Hotel nicht kennen

lernen.Geht es Anderen vielleicht auch so? Dann meldet Euch doch mal.

Gruß Honigbär.

• Jumbo58
    geschrieben 1254838158000

Hallo Honigbär,

sei nicht allzu traurig, wir waren vom 17.09. bis zum 01.10. dort. Die Anlage selbst hat sicherlich ihre 5 Sterne verdient. Dem Hotelpersonal würde ich auch einen 6. Stern verleihen.

Essen und Getränke sind allerdings nicht einmal 3 Sterne wert. ( so einfalls- und geschmackloses Essen habe ich noch nirgendwo bekommen ) In den 14 Tagen, in denen wir dort vor Ort waren, hat kaum noch Annimation stattgefunden, obwohl das Hotel teilweise noch mit gut 60% ausgelastet war, konnte das spärliche Annimationsteam kaum jemanden zur Teilnahme bewegen. Gruppensport, wie Wasserball oder Volleyball kam nicht zu stande.

In den letzten 4 Tagen sank die Auslastung auf deutlich unter 20%. Da gab es zwar an den Bars keine Wartezeiten mehr, aber es konnte einem auch passieren, daß man sich ganz allein an dem großen Pool aufgehalten hat. An einem Abend waren meine Frau und ich für zwei Stunden mit einem Kellner und zwei DJs aus dem Annimationsteam ganz alleine in der Hoteldisco. Das macht auf Dauer dann auch keinen Spaß. Ein Großteil dieser noch rund 250 Gäste, war sogar noch von anderen Anlagen ( z.B. dem Nautica Blue ) in das Lindos Imperial umgebucht worden.

Inzwischen ist das Theater geschlossen, 60% des Personals und rund die Hälfte des Annimationsteams bereits nach Hause geschickt und in den Shops und wohl zum Teil auch an der Bar gibt es auch nur noch die Restbestände.

Die letzten Mitarbeiter werden mit Datum 15.10. nach Hause geschickt.

Da wir einige Gäste aus dem Rhodos Prinzess auf der Fahrt zum Flughafen mit im Bus hatten, kann ich wohl guten Gewissens sagen, daß es dort wohl noch ganz anders aussieht.

Die Anlagen liegen so rund 4 Km auseinander. Ich würde auf jeden Fall mal einen Abstecher ins Lindos Imperial machen.

Eine ausführliche Bewertung werde ich baldmöglichst nachreichen

Beste Grüße

Jumbo

http://www.team-roterdrache.de/
  • Jumbo58
    geschrieben 1255353344000

Die Bewertung ist jetzt veröffentlicht:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Iberostar+Lindos+Imperial+Nach+Magic+Life+eine+herbe+Enttaeuschung-ch_hb-id_1548861.html  

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, daß die Benotungen sich auf einen 5 Sterne Standart und den von uns dafür gezahlten Preis beziehen. 5 Sterne muß sich in allen Belangen deutlich abheben.

Daß jemand, der hier Last Minute für vielleicht sogar unter 1.000,- Euro für die 14 Tage All In untergekommen ist, mit den angebotenen Leistungen im Bereich Gastronomie vielleicht sogar zufrieden war, ist im wesentlichen auf die unterschiedliche Erwartungshaltung zurückzuführen.

Gruß

Jumbo

• honigbär51
    geschrieben 1256224339000

Hallo Jumbo,

sind gerade von Rhodos zurück,werden wohl erstmal Griechenland nicht mehr  buchen.

Haben auch das Rhodos Princess nicht bekommen,da es auch schon am18.10.09,geschlossen wurde und wir für 2 Tage nicht mehr umziehen wollten,mußten wir ins Lindos Princess.

Ein schönes Hotel,was wir aber nie gebucht hätten,da es ein reines Famielien-Hotel ist.

Nichts gegen Kinder,haben selber zwei Töchter und Zwei Enkel.Die zu diesem Zeitpunkt auch im LP ihren Urlaub verbrachten,was uns ein wenig getröstet hat.

Wie wir nun lesen war das Iberostar Lindos Imperial auch nicht der Hit.Das Essen war das schlechteste was wir in unseren vielen Urlauben je erlebt haben.5Mal in zwei Wochen gab es gegrilltes Bauchfleisch,was ist daran bitte Griechisch? Ganzdavon abgesehen auch nicht sehr  gesund.Es war eine große Auswahl aber ohne Geschmack oder nur salzig.Wir vermissten Lamm (3Mal) und frischen gegrillten Fisch.Außerdem Suvlaki ,Mackaroni-Auflauf ,halt das Griechesche Essen eben.Waren einfach nur entteuscht,schade!! Das Imperial haben wir uns auch noch angesehen, hat einen guten Eindruck gemacht.

Wenn die Hotels in Griechenland nicht bald etwas ändern am Essen und am Service,sehe ich

schwarz,denn viele mit denen wir gesprochen haben , sehen es genauso.

Gruß Honigbär

• Jumbo58
    geschrieben 1256648821000

Hallo Honigbär,

das Lindos Prinzess kenne ich nur von außen, wenn wir mit dem Bus dort angehalten haben. Aber es machte soweit auch einen interessanten Eindruck. Optisch ist das Lindos Imperial auf jeden Fall klasse. Der Baustil und die Verschachtelung der Bauten sind schon irgendwie etwas besonderes, die drei großen Poolanlagen und der breite Strand sind auch wirklich schön, allerdings hilft das alles nichts, wenn das ganze drum herum nicht stimmt.

Wir werden versuchen, nicht mehr ganz so spät in der Saison zu verreisen, was bei meinem sportlichen Engagement aber eben sehr schwer ist, und wollen auch zukünftig darauf achten, daß wir auch einen wirklichen Club buchen und möglichst auch All In, und keine abgespeckte Version.

Ich werde das Forum hier auf dem laufenden halten, auch wenn dann vielleicht in einem anderen Unterforum.

Gruß

Jumbo

• Jumbo58
    geschrieben 1286297100000

Hallo alle zusammen im Forum,

weiß irgendjemand, wie es mit dem Lindos Imperial weitergehen wird ??

Ich habe das Gerücht gehört, dass Iberostar den Vertrag mit dem Besitzer jetzt auch auslaufen lässt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Anlage in 2011 zu buchen.

Gruß Jumbo

• valary
    geschrieben 1289946708000

Hallo

bei uns in Belgien wird das Hotel unter Lindos Imperial verkauft, Name Iberostar ist weg.  Das gleiche für das Lindos Royal.

Valy

• Jumbo58
    geschrieben 1291745546000

Hallo alle zusammen,

inzwischen kann man es wieder unter anderem über TUI oder auch Neckermann auch direkt über Holidaycheck buchen.

Aber nicht gerade günstig, was den Abflughafen Düsseldorf angeht. Das kann ich bei den letzten Bewertungen aus 2010 nicht so recht nachvollziehen. Bei nur 71% Weiterempfehlungsrate kann ich eh schon nicht mit einem so großen Zuspruch rechnen. Ob dann da ein Preis fast auf Magic Life Niveau tatsächlich förderlich ist ??

Mal abwarten. Wir fliegen 2011 nach Gran Canaria in ein RIU Club Hotel.

Gruß

Jumbo

• Flash0175
    geschrieben 1307220989000

Hallo zusammen.

Ich war im Mai im "Lindos Imperial" Es ist unter neuer Leitung. Lindos Kette.

Überwiegend All Inclusive Touristen aus ganz Europa. Italiener, Franzosen und Osteuropäer sind am meißten vertreten. Preis Leistungverhältnis im Sommer recht

teuer. Bei speziellen fragen bitte melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!