• Sina90
    geschrieben 1359821243000

Danke, für deine schnelle Antwort. Ich werde es dann erstmal per Mail probieren.

Vllt. haben wir ja Ende Mai noch Glück und es würde funktionieren. Wobei mir persönlich früher einchecken lieber wäre als später auschecken. Die ca. 1-2 Std. vor dem Heimflug kann man auch so gut überbrücken.

• meschen85
    geschrieben 1361309553000

Hallo Ihr KHR Fans,

war heute im Reisebüro und überlege gerade Anfang Mai hinzufliegen. Jetzt ist meine Frage:Lohnt sich das KHR nur zu buchen wegen der ALL In oder gibt es sonst noch Gründe? Bei meinem Angebot ist zwischen KMP und KHR von VP zu All in 500 € zur 2. Das ist ein Wort. Soviel kann ich nicht wegtrinken? Darf man als KMP alles nutzen und wird nur blöd angeschaut, oder ist eine strikte Trennung drinnen.

Bitte um kurzfristige Rückmeldung, da die Reiseoption nur bis 22.02. besteht.

Was sagt ihr zur Reisezeit 30.04.-11.05. noch zu frisch?

;)

• Kourion
    geschrieben 1361310465000

@meschen85

"Darf man als KMP alles nutzen und wird nur blöd angeschaut, oder ist eine strikte Trennung drinnen."

Lies doch bitte mal auf dieser letzten Seite im Thread zum Kalithea Mare Palace   

Scroll bis zum Seitenanfang hoch / erstes Posting oben von @vinator71 - dort gibt's Auskünfte darüber, was man zu welchen Bedingungen mitbenutzen kann.

M. E. findest du dort schon einige Antworten auf deine Fragen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361350653000

@menschen85

es kommt ganz darauf an, wie Du Deinen Urlaub gestalten möchtest und ob Du bereit bist, den Mehrpreis für AI zu bezahlen. Die VP im Kalithea Mare brauchst Du eigentlich nicht, es handelt sich dabei lediglich um Snacks zur Mittagszeit an der Poolbar Delphina ohne Getränke. Diese Snacks kannst Du bei Bedarf auch kaufen.

Dass das Hotel Kalithea Mare (welches schon einige Jahre vor der Erweiterung mit dem Horizon Royal) ohne den Anbau deutlich schlechter bewertet werden würde, stimmt so nicht. Hier hilft ein Blick in die archivierten Hotelbewertungen, die Zufriedenheit lag schon immer um die 5 Sonnen, hier klick ein paar ältere Bewertungen, als es das Horizon Royal noch nicht gab.

Der von Dir angresprochene Preisunterschied von 500€ kann in der Hauptsaison noch deutlich höher ausfallen. Ich habe als Beispiel gerade mal zwei identische Reisen verglichen.

- Abflug HH mit Condor vom 01.08. bis 15.08. ins KMP p.P. 1037€ mit HP

- Ablfug HH mit Condor vom 01.08. bis 15.08. ins HR   p.P. 1632€ mit AI

das macht mal eben für 2 Personen einen Unterschied von etwa 1200€ (wer das gerne nachprüfen möchte, sei daran erinnert, es sind tagesaktuelle Preise und die Unterschiede können morgen höher oder niedriger sein)

Was man mit der Ersparnis alles anstellen kann, bleibt jedem selbst überlassen. Man könnte im Autoverleih des Hotel für die ganze Zeit einen Leihwagen mieten, auch mal auswärts Essen gehen (Tavernenretter), abends an der Bar einen Cocktail schlürfen oder zum Essen ein Bier, etc. und es bleibt bestimmt noch was übrig für eine Postkarte an die Lieben daheim.

Wie ich schon öfters schrieb, jeder soll seinen Urlaub nach seinem Gusto verbringen, mancher findet es sehr bequem alle Annehmlichkeiten im Hotel zu genießen, ist auf Grund von gesundheitlich Problemen eingeschränkt und nicht so mobil, hat kleine Kinder für die größere Unternehmungen eher eine Belastung sind, bei anderen ist vielleicht die Reisekasse nicht so prall gefüllt, usw. usf.

Deshalb ist es so schwierig eine allgemeingültige Empfehlung zu geben, welches der beiden Hotels die bessere persönliche Wahl ist, da man die einzelnen Umstände nicht kennt,

wie auch immer, beide Hotels haben ihre Vorzüge und sind zurecht sehr beliebt bei vielen Stammgästen

schönen Urlaub

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cecily
    geschrieben 1361351775000

@menschen85

Der Preisunterschied ergibt sich bei den Hotels nicht nur wegen AI.

Das Horizon bietet 2 Pools mehr, die meiner Meinung nach auch viel schöner sind und Meerblick haben. Der Pool vom KMP ist zur Straßenseite.

Weitere Unterschiede liegen bei den Zimmern (Einrichtung, Lage, fast alle haben im KHR Meerblick) und der Restaurantnutzung. 

Ich würde zum Beispiel nicht auf das schöne Restaurant vom Horizon verzichten wollen, ebenso wenig wie auf die Pools.

Aber das ist ein Aspekt, den jeder für sich selber abwägen muss.

• Kourion
    geschrieben 1361351799000

@Rhodos Peter

Die Frage von @meschen ging ja auch dahin: Was darf man als Bucher des KMP - im KHR - alles mitbenutzen ?

Darum mein Verweis auf das Posting von @vinator, der das recht ausführlich schildert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361359132000

@Cecily

da gebe ich Dir durchaus Recht, die Poolanlagen des Horizon Royal sind schöner gelegen und noch ziemlich neu und deren Benutzung ist den Gästen des Horizon Royal vorbehalten. Am Strand dagegen sind wieder alle gleich, kostet der Schirm und die Liege dazu immer noch 2,50€ pro Tag und Person für alle Gäste beider Hotels?

Zu den Zimmern ist zu sagen, die "normalen" Doppelzimmer (ich kenne beide) unterscheiden sich nur marginal in Größe, Ausstattung, Mobilär, bis auf den kleinen Flatscreen vs. 37ger Röhren-TV. Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Balkon, Bad und Meerblick gibt es in den Doppelzimmern beider Hotels.

Wenn man diese beiden Bilder von den verschiedenen Hotels Zimmer1 und Zimmer2 vergleicht, findet man keinen Unterschied. Eine Besonderheit sind die sogenannten Kellerzimmer näheres steht dazu u.a. in dieser Hotelbewertung, selbst die Bäder ähneln sich zum Verwechseln. Wie gesagt, ich meine die normalen Doppelzimmer, nicht Juniorsuiten oder Familienzimmer die es im Horizon Royal gibt.

Und der Speisessaal und das Essen des Restaurants Thalassa ist auch nicht schlecht.

Jeder soll sich das geeignete Hotel für seine Bedürfnisse raussuchen, in beiden Hotels kann man prima Urlaub machen, die Übergänge sind fließend, die Pools des Horizon Royal und das Restaurant Athena, Fitness sind den Gästen dieses Hotels vorbehalten, der Strand ist für alle da, ebenso der kleine Hotelkiosk, der Autoverleih, der Tennisplatz, usw. Die abendliche Unterhaltung (Folklore, Tanz, etc.) wechselt zwischen den Bars der Hotels, wobei die Gäste des Horizon Royal auch die Bar des Kalithea Mare mit eingeschränkter AI-Karte nutzen können.

Und jetzt bitte hier keinen neuen "Glaubenskrieg" zwischen AI und HP,

schönen Urlaub...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • meschen85
    geschrieben 1362341397000

Hallo Ihr Lieben,

HURRA:wir haben das Horizon ist nun gebucht. 11 Tage im Mai. :laughing:

Wir haben uns für ein Zimmer mit Meerblick entschieden.

Ich würde gerne auch auf Rhodos Stadt schauen und den Sonnenaufgang mitbekommen. Dafür eignen sich doch die Zimmer 701-710? Sind das die älteren Zimmer?

Was könnt ihr empfehlen?

Ich weiss, dass es schon einmal einen Block dazu gab, aber ich konnte nichts konkretes rauslesen.

Vielen Dank (evtl für erneute Antworten ;) )

Martina

• eva-maria
    geschrieben 1362389164000

Hallo Martina,

wir hatten Zimmer 710. Von hier aus hast Du sowohl den Blick nach links nach Rhodos-Stadt und auch der Sonnenaufgang ist von hier aus schön zu sehen. Hab übrigens vom Sonnenaufgang im November 2011 ein Bild im HC eingestellt und vom Ausblick nach Rhodos im Oktober 2012 ebenfalls ein Bild. In beiden Fällen war unsere Zimmer No. 710.

Ich wünsche Euch viel Vorfreude und einen wundervollen Urlaub. Ihr habt super gewählt.

LG

Eva

eva
  • Champagner Charlie
    geschrieben 1362399011000

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Dank an alle, die hier schon mit wertvollen Infos gepostet haben - es fühlt sich einfach besser an, wenn man die "heiligsten Wochen" im Jahr plant und so wie hier das Gefühl hat, richtig gut informiert zu werden.

Mein Mann und ich haben das KHR ab 28. September für zwei Wochen gebucht.

Wir fahren jedes Jahr zwei Wochen in eine AI-Anlage, die oberhalb vom Meer liegt und schöne Ausblicke anbietet. Zuletzt waren wir im Blau Punta Reina auf Mallorca und im Oceania Club in Nea Moudania/Chalkidiki. Beide Hotels haben uns sehr gut gefallen. Da wir uns vorab über die Zimmer informiert haben, hatten wir auch jedesmal ein Traumzimmer.

Deshalb meine Frage: wir haben ein Superior Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Gibt es da in der Ausstattung Unterschiede je nach Block/Baudatum des Blocks?

Mein Mann ist sehr groß (2 m) und wir wünschen uns eigentlich ein Bett ohne Ritze, weil er oftmals quer liegen muß. Sind die Betten alle gleich oder gibt es da Unterschiede?

Wie gut sind denn die Verdunkelungsvorhänge (falls vorhanden?) Und welche Zimmer sind vom Sonnenaufgang abgewandt? (Okay, das kann ich notfalls auch bei Google Earth rausfinden...Trotzdem Danke für eine Antwort).

Wie shaut es mit alkoholfreiem Bier oder Bitteraperitifs aus? Gibt es sowas? (Das war in Mallorca so toll). Und kann ich Pepsi light im Hotel bekommen? An einer Bar oder im Supermarkt dazukaufen? IM Supermarkt im Hotel oder muß ich dafür zum Lidl mit dem Taxi?

Wir sind schon total gespannt auf Rhodos - ich war das letzte Mal 1985 da. Damals haben wir auch die verfallenen Thermen von Kalithea angesehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die heute aussehen und wie sich Tsambika-Beach weiterentwickelt hat.

Lieben Dank und ebensolche Grüße, Jo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!