• agrotron
    geschrieben 1369162018000

Hallo zusammen,

wir (2Erw. + 2 Kinder) machen im Herbst zum 1. Mal Urlaub auf Rhodos. Wir

haben uns für das KHR entschieden und freuen uns schon riesig. Kann mir

jemand einen Tip geben, wie wir den Transfer am Besten gestalten, da wir

Hotel und Flug getrennt gebucht haben.

Sollen wir uns gleich von zu Hause aus einen Mietwagen buchen oder evtl.

mit dem Bus fahren oder ein Taxi nehmen?

Bietet das Hotel vielleicht gegen Gebühr einen Transport an?

Vielen Dank im voraus ;)

• Louisiana
    geschrieben 1370333481000

Wir steigen in 18 Tagen in ein Taxi zum KHR  :laughing:

Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Transfer (wenn es denn einen vom Hotel geben sollte) preiswerter wäre.

Bus ist natürlich die preiswerteste Alternative.

Schau mal hier. 

• agrotron
    geschrieben 1370464238000

Hallo Louisiana

danke für die Info. Denke wir werden dann auch auf jeden Fall das Taxi nehmen,

da das der schnellste und einfachste Weg ist. Das Hotel bietet übrigens keinen Transfer

an (konnte dies in Erfahrung bringen).

• Louisiana
    geschrieben 1370468907000

gern und ebenfalls ein Danke für die Info :) 

Einen schönen Urlaub!

• Sonnenschein70
    geschrieben 1371026933000

Hallo Zusammen,

wir werden im August das erste Mal nach Rhodos reisen und haben uns für das KHR entschieden. Gibt es Tipps bezüglich der Zimmer? Sollte man bestimmte Zimmer wegen der Kläranlage meiden? Ich habe gelesen, dass es teilweise zu Geruchsbelästigung kommt. Gibt es in der Anlage viele Mücken? Ich bin leider allergisch und müsste dann mit Autan vorbeugen. Gibt es Ausflugstipps? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Vielen Dank für eure Hilfe!

• eva-maria
    geschrieben 1371029805000

@Sonnenschein70,

Ihr habt ein Superhotel gewählt und werdet sicher sehr zufrieden sein.

Vorweg muss ich sagen, dass wir zweimal im KHR im Oktober waren, daher kann ich in Sachen Stechmücken während des Monats August nicht allzuviel sagen. Allerdings, ich habe grundsätzlich immer Stecker und Plättchen dabei, da mich diese Viecher unheimlich mögen. Wir hatten zweimal das Zimmer 710 mit einem Traumausblick auf das Meer. Dieses Zimmer liegt schon in Richtung der Kläranlage, wir haben aber fast nie etwas von den Gerüchen bemerkt. Ich denke, dies kommt auf die Windrichtung an. Kann Dir jetzt leider nicht sagen, welche Hotelzimmernummern für Euch in Frage kommen. Ich denke, hier wirst Du sicher noch andere bessere Informationen erhalten können.

Anzusehen gibt es unheimlich viele interessante Dinge auf Rhodos. Eventuell bist Du hier im entsprechenden Forum "aktuelle Reisetippbewertungen" besser aufgehoben. Auf jeden Fall kann ich Euch aber Rhodos-Stadt empfehlen. Meiner Meinung nach eine der schönsten Altstädte im Mittelmeerraum.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

LG

Eva

eva
  • Mäuschen13
    geschrieben 1371111258000

@ Sonnenschein,

wir kommen grad aus dem Hotel zurück. Wir hatten Zimmer 370 mit direkten Meerblick und keinerlei Geruchsbelästigungen. Allgemein muss ich sagen das man die Kläranlage nur bei ungünstigen Wind gerochen hat.Mücken hatten wir viele, liegt halt an der Nähe zum Wasser. Konnten leider nicht mit offener Tür schlafen, weil sie uns sonst zerstochen hätten. Ich weiß aber nicht ob es im August auch so schlimm ist.

Tui bietet ja diverse Ausflüge an. Falls Ihr euch kein Auto ausleihen wollt ( haben wir), empfehle ich euch die Perlen von Rhodos. Da habt Ihr eine Stadtbesichtigung von Rhodos und Besichtigung von Lindos, was Ihr euch unbedingt anschauen solltet (kostet 45€ p.P. + Eintritt ins Lindos 6 €). Außerdem ist auch ein Ausflug auf die Insel Symi zu empfehlen.

Uns waren die Ausflüge zu teuer und haben uns eine Auto für 30€ ausgeliehen + Benzin was bei ca. 30€ liegt. Mittwochs sind alle Museum auf Rhodos kostenlos. Nach Rhodos sind wir mit dem Bus gefahren und haben uns die Stadt auf eigene Faust angeschaut.

Lg

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371365524000

... uppps, ich weiß ja nicht wo Du getankt hast, 30€ ist schon heftig, ich habe für den Liter Super etwa 1,70€ bezahlt, beim Sparmarkt kurz vor Rhodos noch etwas weniger

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Mäuschen13
    geschrieben 1371374862000

Rhodos-Peter:

... uppps, ich weiß ja nicht wo Du getankt hast, 30€ ist schon heftig, ich habe für den Liter Super etwa 1,70€ bezahlt, beim Sparmarkt kurz vor Rhodos noch etwas weniger

Ich meine ja auch das ich am Ende des Tages das Auto wieder für 30€ wieder betankt habe. Der Liter hatte bei mir auch 1,69€ gekostet.

• zuleyka
    geschrieben 1371381688000

Am günstigsten konnte man immer beim SPAR tanken, kostete in unserem Urlaub nur ca. 1,64 EUR (Mitte Mai).

Rhodos-Peter, warscheinlich meinen wir die gleiche Tankstelle?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!