• Louisiana
    geschrieben 1373192447000

Hallo Kalessi, 

ich komme gerade aus dem KHR und kann dir bestätigen, dass die Beachbar für KHR-Gäste inklusive ist. Bzw. gibt es eine All Inclusive Karte mit Speisen und Getränken, die sehr gut ist. Du musst also nicht hochlaufen in die Anlage :)

Viel Spaß!

• Sonnendeck2013
    geschrieben 1377516418000

Hallo Ihr "Schon-Dort-Gewesenen" :-),

unser Urlaub steht im Oktober im KHR noch bevor und die Vorfreude ist riesig. Wir waren bereits 2011 in diesem Hotel und wissen, dass man mit einer Buchung hier definitiv nichts falsch machen kann.  

Eine Frage an die Eltern mit Kinder oder auch alle anderen: "Wie ist der Kinderclub in diesem Jahr organisiert? Gibt es wieder Programm für die Kinder und wie ist der Club vom Personal her besetzt?" Gab es Veränderungen am Sonnenschutz auf dem Spielplatz?

Unsere Tochter ist schon ganz neugierig, ob wieder die obligatorische Kinderdisco jeden Abend ansteht :-).

Vielen Dank für Eure Antworten!

• zuleyka
    geschrieben 1377519747000

Hallo!

Wir waren im Mai dort mit unserem 4 jährigen Sohn.

In den 14 Tagen gab es einen recht regen Wechsel in der 6 köpfigen Kinderanimationscrew. Es gab eine Stammbesetzung aus 3 Leuten, der Rest wechselte und es kamen neue Gesichter. War nicht so schön. Es gab wohl auch ein wenig Streß untereinander.

Animation gab es tagsüber in Form der Kinderbetreuung am Spielplatz. Ich glaube, von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr. Haben wir aber nicht genutzt, unse Sohn wollte lieber ans Wasser. Zumal es bis auf einen kleinen Unterstand keinen Sonnenschutz gab. Wir haben auch gehört, das darüber nachgedacht wird, einen anzuschaffen. Im Mai war noch keiner da. Außerdem war manchmal nur ein Betreuer dort. Reicht nicht für teilweise 10 Kinder. Besonders, wenn einige an den Spielgeräten herumturnen und andere nur sitzen und malen.

Um 20.30 Uhr war dann jeden Abend Minidisco. Die Songs und der Ablauf der Disco sind ja immer die gleichen jeden Abend, das ist gut.

Samstags war Ponyreiten. Heißt, die Kinder dürfen abwechselnd einmal auf dem Pony eine geführte Runde in der prallen Sonne drehen. Hmh, naja.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1377587136000

Die Animateure sind auch in diesem Jahr an ihren bunten Shirts zu erkennen. Es sind Palmen drauf und der aus dem "König der Löwen" bekannte Spruch: "Hakuna matata". Vielleicht liegen die kleine Unstimmigkeiten auch an sprachlichen Barrieren, das eine Mädel Bobby kam z.B. aus Neuseeland vom anderen Ende der Welt, mit ihr konnte ich nur englisch reden und bis auf "Boccia, Watergym, Spiele spielen, eins, zwei, drei" sprach sie nicht wirklich viel deutsch. Wobei man ja nicht außer acht lassen sollte, das die Kalithea Hotels keine reine Clubanlage mit "Dauerbespaßung" rund um die Uhr sind

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1377595724000

@Sonnendeck2013,

wir waren jetzt schon zweimal im Oktober im KHR und was die Animation für Kinder betrifft, so ist mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch die Kinderdisco am Abend aufgefallen. Die haben wir auch immer besucht. Ansonsten haben wir zumindest im Aussenbereich keine Animation für Kinder mehr mitbekommen. Aber vielleicht waren wir immer im "falschen" Teil der Anlage, so dass dies an uns vorbeigegangen ist. Abends gab es allerdings immer Animation für die Erwachsenen und wie gesagt, die Kinderdisco.

LG

Eva

eva
  • zuleyka
    geschrieben 1377604534000

Rhodos-Peter:

Vielleicht liegen die kleine Unstimmigkeiten auch an sprachlichen Barrieren,

Nee, die Unstimmigkeiten waren im Mai aufgrund ganz anderer Dinge. Ich sag mal: zwischenmenschlich und Verhältnis "Chef"/"Mitarbeiter". Nicht schön, wenn der Gast das mitbekommt.

Klar ist das kein Club mit Dauerbespaßung... Aber als Elternteil darf man schon erwarten, dass eine Horde 4 bis 6 jähriger betreut werden kann, ohne dass was passiert.

eva-maria, die Kinderanimation ist ausschließlich im Safarie-Club oder auf dem  danebenliegenden Spielplatz. Ansonsten findet nicht auf dem Gelände statt. Auch nicht am Pool.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • eva-maria
    geschrieben 1377682229000

@Zuleyka,

ich war mir nicht ganz sicher, ob nicht auch im Kalithea Mare Beach im Keller Animation für Kinder angeboten wird. Es sah zwar gemäss den Aushängen so aus, aber gesehen haben wir auch da nichts. Nur, wie Du gesagt hast, im Safari-Club war abends die Kinder-Disco sowie dahinter der kleine "Spielplatz" war ab und an mal mit Kindern und deren Eltern belegt und natürlich der Sportplatz war ab 16.00 Uhr mit Fussballspielern bevölkert. Die Animateure haben wir aber nur immer abends im Safari-Club gesehen.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1377684235000

... im Kalithea Mare gibt es einen Kinderclub im unteren Bereich, der auch genutzt wurde. Der Zugang ist gegenüber dem Hotelkiosk die Treppe runter, neben dem Fahrstuhl, dann nach rechts gehen. Auf der linken Seite ist dann der Kinderclub der zu dem ausgewiesen Zeiten offen ist. Hier kann ohne Sonneneinstrahlung gemalt, gebastelt und gespielt werden.

Übrigends ist daneben auch ein Friseursalon, allerdings muss ggf. der Bedarf an der Rezeption angemeldet werden...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • zuleyka
    geschrieben 1377689784000

Ja, stimmt, im Keller ist auch ein Miniclub. Dort wurde aber nur an den verregneten Tagen die Animation hinverlegt (wir hatten 2 Starkregentage...), z.B. zum TV gucken. Ansonsten war dort niemand, da alle auf dem Spielplatz saßen und die Aktivitäten auch nur dort angeboten wurden :-)

• kuala
    geschrieben 1378281748000

Trinkgeld Griechenlad

wieviel Trinkgeld ist angemessen für den Fahrer Transfer, Zimmerreinigung und für das restliche Personal, Kellner usw.

Danke für die Info

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!