• Sonnenschein70
    geschrieben 1371392915000

eva-maria

Mäuschen 13

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mich auf jeden Fall schon weiter geholfen. Vielleicht gibr es ja noch mehr Tipps von anderen Usern. :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371403552000

... vielleicht hast Du ja mehr Glück als Mäuschen13 und bekommst ein "richtiges" Zimmer des Horizon Royal, die Zimmer 301-444 sind nämlich Hotelzimmer des Kalithea Mare, dazu hatte ich bereits in diesem Thread am 21.09.2009 etwas geschrieben. Sehr schön sind diese Außenblöcke auch hier auf der Beschreibung des Kalithea Mare von Holidaycheck zu sehen...

Und inzwischen gibt es im Hotel Horizon Royal auch Zimmer ohne Meerblick, hier ein Foto von mir, die Zimmer befinden sich auf der Rückseite der Zimmer 657-712, gut ist die Lage dieser Anbauten auch im o.g. Thread auf dem Foto der Hotelanlage zu sehen (dort wo noch Betonpfeiler sind), es sind die Zimmer 957-994,von dort hat man einen exclusiven Blick auf die Gebäude 612-656 und nach rechts zum Safari Cafe, das Meer befindet sich auf der anderen Seite

Auch ist es inzwischen möglich, einmal um die ganze Anlage der Kalithea Hotels zu laufen, es wurde ein neuer Weg angelegt, er führt von der Poolbar Aphrodite bis zur Badebucht, genauer gesagt, bis zu der scharfen Kurfe, wo die Toiletten sind, auch hier verweise ich gerne auf das erwähnte Foto der Hotelanlage, hier kann man sich eine gedachte Linie vorstellen, oder schaut auf dieses Bild, hier habe ich den Verlauf des Weges in etwa farblich markiert.

edit: doch vielleicht ist es manchmal besser nicht alles vorher zu wissen oder zu hinterfragen, was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß, sondern sich einfach auf den Urlaub freuen und genießen und @zuleyka, wir meinen die gleiche Tankstelle...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1371547997000

Hallo Peter,

...schade.... Urlaub schon wieder rum?!?! Sehr interessant ist Dein Bild von den neuen Zimmern ohne Meerblick. Als wir im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November dort waren, haben sie gerade mit dem Bauen angefangen. Wir konnten uns das absolut nicht vorstellen, wie das dann aussieht. Ist aber nicht schlecht! Wir werden auf jeden Fall wieder Meerblickzimmer buchen, wann wir das nächste Mal ins KHR gehen.

LG

Eva

eva
  • Sonnenschein70
    geschrieben 1371673442000

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe allerdings nicht verstanden, wo die Zimmer 957-994 sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm, vielleicht ist es wirklich das Beste sich einfach überraschen zu lassen. Wir habe ein Zimmer mit Meerblich im KHR gebucht, ich denke es wird schon schön sein. Ich hatte nur Bedenken wegen der Kläranlage, aber das schein wohl doch kein Problem zu sein. Ich habe mir jetzt Reiseführer von Rhodos besorgt, das steigert die Vorfreude. Leider sind es noch 8 lange Wochen.

LG Andrea

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371710129000

@Sonnenschein70

wenn Du nochmal auf das verlinkte Foto klickst, ist ganz rechts oben eine Lupe, darauf klicken und Du siehst deutlich auf dem Wegweiser in der Mitte des Bildes etwas dunkler die neu hinzugekommen Zimmernummern, es sind die neuen Zimmer ohne Meerblick.

Wenn Du Meerblick gebucht hast, da wirst Du ihn wahrscheinlich auch bekommen. Die Gästestruktur in den Kalitheahotels ist deutlich internationaler geworden, mittlerweile kommen immer mehr Urlauber aus u.a. Holland, Großbritannien, Polen, Tschechien um nur einige Nationen zu nennen. Und hier ist es möglich, dass die dortigen Reiseveranstalter eben auch mehr Zimmer zur Landseite in den Katalogen haben. TUI Deutschland bietet ja auch mehrere Zimmervarianten an, nachzulesen hier in der Katalogbeschreibung:

• Doppelzimmer Meerblick Typ1 (DZM1), Deluxe/Premium/Superior, mit Zustellbett, Meerseite, Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon

• Doppelzimmer Typ1 (DZX1), mit Zustellbett, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, Telefon

• Doppelzimmer Best Price Typ1 (DZZ1), Economy/Spar/Bestprice, mit Zustellbett, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, Telefon

• Familienzimmer Meerblick Typ1 (FZM1), 2 Schlafzimmer, 41-45 m², Meerseite, Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon, Schlafsofa, Twinbett

• Juniorsuite Meerblick Typ1 (JSM1), mit Zustellbett, 36-40 m², Meerseite, Meerblick direkt, kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, Whirlpool, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon, Twinbett, Jacuzzi

• Suite Meerblick Typ1 (SUM1), Deluxe/Premium/Superior, 1 Schlafzimmer und ein seperates Wohn-/ Schlafzimmer 51-60 m², Meerseite, Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, Whirlpool, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon

• Suite Meerblick Typ2 (SUM2), Deluxe/Premium/Superior, 1 Schlafzimmer und ein seperates Wohn-/Schlafzimmer, 61-70 m², Meerseite, Meerblick direkt, separates Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage, Balkon, Dusche, Badewanne, Whirlpool, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon

Unter Punkt 2 und 3 ist der Meerblick nicht explizit erwähnt, es könnte also bei der Buchung eines solchen Zimmers auch hier sein, dass ............. , wobei die Bestpricezimmer unter Punkt 3 normalerweise die Zimmer in den Außenblöcken des Kalithea Mare sind, hier waren auch dieses Jahr Gäste beider Hotels (Kalithea Mare, Horizon, Royal) untergegebracht, der einzige Unterschied war die Art der Verpflegung.

Doch wie gesagt, freu Dich auf Deinen Urlaub, die Kalithea Hotels gehören völlig zu Recht zu den beliebtesten Hotels auf Rhodos, die gesamte Anlage ist recht weitläufig, sehr schön angelegt und nicht so ein "Betonklotz", wie er auf Rhodos manchmal zusehen ist,

schönen Urlaub

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • blaugaby
    geschrieben 1372064360000

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Wlan. Es soll ja an der Rezeption Karten geben, die man Kaufen kann (sind wohl auch nicht ganz so günstig).

Aber kann man die Karten dann immer benutzen bis sie leer sind. Oder gilt die Karte dann z.B. für einen Tag und was nicht verbraucht ist verfällt ?

Danke für eure Infos.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372149523000

... es soll nicht nur, es gibt sogar Karten für das Internet.

Die kleinste Einheit kostet 2,50€, gilt für 30min und muss nach dem ersten Login innerhalb von 12 Std. verbraucht werden.

Hier eine Bild von einer meiner Karten, oben ist die Vorderseite und unten die Rückseite, auf der ein vorgegebener Username und ein Passwort aufgedruckt ist (diese Daten habe ich verständlicherweise geixxxxt).

Die nächste Einheit kostet 4,50€, gilt für eine Stunde und muss innerhalb von 24 Std. verbraucht werden

• blaugaby
    geschrieben 1372160148000

vielen dank für deine Antwort. Ist ja aber alles nicht wirklcih billig wie mir scheint. Schade das die Preise so überzogen sind. Gibt es denn irgendwo in der nähe kostenloses wlan ? Oder irgendeine Möglichkeit zur kurzen Internetnutzung?

• murxel
    geschrieben 1372164038000

@blaugaby:

In vielen Restaurants in Rhodos-Stadt und Faliraki hat man mittlerweile kostenloses WLAN (Free-Wifi). Ist schon fast ein Marketing-Instrument ;) .

Darüber hinaus gibt es in den Ortschaften Koskinou (in der Nähe etwas im Inselinneren) und in Psinthos jeweils öffentliches Hotspots.

Für mich hat es in 2 Wochen immer gereicht, um mal ein paar Grüße zu verschicken oder Mails zu prüfen.

Weitere Infos u.a. hier: http://discover-rhodes.com/explore/services/wi-fi-access-in-rhodes/

Darüber hinaus bleibt ja auch noch die langsam besser werdende Möglichkeit, sich zu Hause ein EU-Roaming-Datenvolumen zu kaufen (z.B. TUI-Stick / -Sim) oder sich for Ort eine Vodaföhn-Prepaid-Card.

• Kalessi
    geschrieben 1373018590000

Hallo liebe Urlauber,

vor zwei Jahren waren mein Freund und ich Gäste im KMP, und es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr haben wir das KHR gebucht und freuen uns richtig darauf. Erst recht, weil wir nun auch das All Inclusive Angebot nutzen können.

Wir wissen noch, dass es vor 2 Jahren in der Roc Beach Bar eine extra Karte für All Inclusive Gäste gab, die etwas abgespeckt war. Nun steht auf der offiziellen Seite des Hotels, dass die Bar nicht an dem All Inclusive Angebot beteiltigt ist.

Können mir einige Urlauber, die dieses Jahr vielleicht schon da sind erklären wie das läuft?

Ich weiß dass vor zwei Jahren die AI Urlauber sich an den Kühlschränken mit den Früchtetellern und auch an den Wasserflaschen bedienen konnten. Ist das nun nich mehr möglich? Und gibt es auch diese Karte für AI Urlauber nicht mehr?

Wie habt ihr das dann geregelt? Seid ihr Mittags dann hoch gelaufen und habt da gegessen?

Danke für eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!