• Katy_92
    geschrieben 1425150211000

Hallo Zusammen,

wir haben nun unseren ersten Urlaub auf Rhodos gebucht.

Ende September im Kalithea Horizon Royal.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen an euch:

Wo kann ich den welche Mahlzeiten einnehmen? (Es gibt gibt ja mehrere Restaurants/Bars)

Habe schon gelesen, dass man mit dem Bus günstig voran kommt. Also z.B. nach Rhodos Stadt. Steht denn auf den Bussen, wie in Deutschland, die Ankuftsstadt? Also Rodos Stadt? Und vorallem beim Zurück kommen, wie finde ich denn einen Bus der wieder zum Hotel fährt?

Vielen Dank im Voraus!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425171777000

Hallo Katy,

es ist zwar schon mitten in der Nacht und ich komme gerade vom Geburtstag einer lieben Freundin, egal und OT, doch zu Deinen Fragen:

- Mahlzeiten kannst Du, vereinfacht gesagt, überall einnehmen, wo gerade offen ist. So ist z.B. das Restaurant "Thalassa" des Kalithea Mare über Mittag geschlossen, dafür bekommst Du Snacks am Strand bei der "Rockbar" oder an verschiedenen Poolbars, zu empfehlen auch das Buffet an der Poolbar des KMP "Delphina"

- ja, der Bus fährt vor dem Hotel in Fahrtrichtung rechts nach Rhodos-Stadt (andere Straßenseite geht es nach Faliraki), Du fährst einfach bis zur Endstation "Neuer Markt" oder auf griechisch "Nea Agora" , die Haltestelle sieht so aus klick

Zurück suchst Du bitte dort diesen Busbahnhof der KTEL klick (ich habe das Fahrziel mal rot markiert, es sind ja meine Bilder und keine Urheberrrechtsverletzung), der Busfahrer sagt aber auch die Haltestellen an, einfach die Augen und Ohren öffnen...

und ich schließe jetzt meine Augen und Ohren, Gute Nacht allerseits...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1425213619000

Hallo Katy,

Rhodos-Peter hat Dir ja schon erschöpfende Antworten gegeben.

Ich wollte lediglich noch etwas zum Busbahnhof sagen, da ich aus dem angehängten Bild von Peter leider nicht erkennen konnte, wo das ist. Sorry Peter.

Wir fahren immer wie von Rhodos-Peter gesagt, ab dem Hotel bis zum Neo Agora. Hier siehst Du ein etwas grösseres kioskartiges Fahrkartenhäuschen direkt am Busausstieg (siehe auch Bild von Rhodos-Peter). Wenn Du nun vor diesem Häuschen stehst, wende Deinen Blick nach rechts ca. 300 m weiter (im Anschluss an die kleine Ladenpassage) ist ein etwas kleineres Fahrkartenhäuschen und hier kaufst Du die Rückfahrkarten. Hier erfährst Du auch die Nummmer des Busses, in welchen Du für die Rückfahrt einsteigen musst und natürlich die Uhrzeit der Abfahrt. Normalerweise sind die Busse erst kurz vor Abfahrt hier, also lasst Euch nicht irritieren, wenn überhaupt kein Bus zu sehen ist. Wir fragen dann auch immer noch den Busfahrer, ob dieser Bus zum Kalithea Mare Palace fährt, dann bist Du auf der total sicheren Seite.Teilweise ist es schon etwas hektisch und irritierend an dieser Haltestelle, da natürlich viele Busse nacheinander dort halten und die Fahrgäste mitnehmen und wenn an einem Bus Faliraki steht, heisst das noch lange nicht, dass er über das KMP fährt. Bitte nicht unbedingt mit der Übersichtlichkeit auf deutschen Busbahnhöfen vergleichen. Aber den Busfahrer fragen, hilft grundsätzlich weiter.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425233594000

@Eva

es ist die Haltestelle am Nea Agora ;)

der Gebäudekomplex im Hintergrund ist die Bebauung rund um den "Neuen Markt" , vielleicht erkennst Du die Drogerie mit den türkisfarbenen Rollos. Gleich daneben sieht es dann so aus klick

Und ich gebe Dir durchaus Recht, das Bussystem auf Rhodos ist auf den ersten Blick etwas kompliziert, es gibt zwei Anbieter RODA und KTEL (siehe das zweite Bild von heute Nacht), die fahren die Ostküste runter.

Aber fragen an der Endhaltestelle kostet nichts und es wird einem immer geholfen, zu Stoßzeiten kann es auch mal sehr voll sein, wenn man zurück in das Hotel Horizon Royal, dem eigentlichen Thema dieses Threads, möchte...

editiert:

und zu den Mahlzeiten nochmal, vor ein paar Seiten hatte ich diesen Hotepass mit Öffnungszeiten der verschiedenen Bars und Restaurants verlinkt, vielleicht für @Kathy92 noch von Interesse...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • T. Weber54
    geschrieben 1426540409000

Hallo liebe Community,

meine Verlobte und ich wollen im Juni nach unserer Hochzeit (mitte Juni) unsere "Flitterwochen" im KHR verbringen.

Nach langem suchen bin ich auf dieses Hotel gestossen.Wir waren 2013 schonmal auf Rhodos,damals jedoch in Kolymbia.Dieses mal wollten wir mehr von Rhodos Stadt sehen und haben uns entschieden,weiter nördlich ein Hotel zu suchen.

Wir haben noch nicht gebucht,aber dieses Hotel ist unser Favorit.Vllt kann uns ja jemand noch etwas nähere Auskunft über das Hotel,Umgebung, etc. geben.

Lohnt es sich dieses Hotel zu buchen??

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Thomas

• eva-maria
    geschrieben 1426584557000

Hallo Thomas,

Ihr habt ein Superhotel ausgewählt. Eigentlich ist alles gesagt, wenn Ihr Euch die Bewertungen und Bilder anschaut. Es gibt fast nichts, was es hier nicht gibt, um sich wohlzufühlen - aber seht selbst. In unmittelbarer Umgebung um das Hotel, gibt es keine Shops o.Ä., aber Ihr seid von hier aus (Bushaltestelle vor dem Hotel) in ca. 10 - 15 Minuten in Rhodos-Stadt. Einen - nein, was sag ich - mehrere Besuche dieser Stadt müssen sein. Für mich gibt es keine schönere Altstadt als Rhodos. Sie ist noch viel schöner, als man auf den Karten sehen kann. Ein Abendbesuch in Rhodos-Stadt ist übrigens auch ganz toll - sehr romantisch.

Relativ nah beim Hotel sind die Kalithea Thermen, die durchaus auch einen Besuch wert sind. Hierhin ist man auch in ca. 15 Minuten marschiert.

LG

Eva

eva
  • dorisk1
    geschrieben 1426848376000

Hallo Ich hab gelesen es gibt eine Strand der für Kinder vorallen Kleine gut ist.Ich finde den Betrag gerade nicht.Welcher war es noch mal? Vielen Dank

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426862542000

@dorisk1

ich glaube, so einen Beitrag wirst Du hier nicht finden ;)

Der Strand des Hotels ist kein Sandstrand, eher eine Bucht und auch nicht wirklich natürlichen Ursprungs und wurde vor vielen Jahren, so etwa Ende der 90ger in den Felsen hinein gebaut. Der ganze Sand, der dort zu finden ist kam alles mal per Kipper.

2007 gab es im Frühsommer mal eine Sturmflut von unfassbarer Stärke, mit Orkan, selbst alteingessene Einwohner könnten sich an so ein Naturereignis nicht erinnern. Die Wellen waren über 5-6 Meter hoch und haben den ganzen Sand ins Meer gespült und der Wind mit Stärke 11-12 hat die gesamte Hotelanlage mit feinem gelben Sand überzogen, hier mal ein Bild der Bucht von damals klick.

Was nach dem Sturm vom Strand übrig blieb sah so aus klick

Am nächsten Tag kamen Dutzende LKW mit neuem Sand und haben alles wieder aufgeschüttet. Was ich damit sagen will, es gibt keinen feinsandigen Naturstrand und der Weg ins Wasser führt über viele kleine Steine. Natürlich kann man trotzdem als kleines Kind mit Schaufel und Sandbackform umherbuddeln, doch nach 20-30cm ist der felsige Untergrund erreicht...

• dorisk1
    geschrieben 1426863357000

Es war nicht der Strand beim Hotel sonder weiter weg?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426865493000

Ich denke, Du wirst Tsambika Beach meinen, aber dafür solltet Ihr motorisiert sein. In Richtung Thermen gab es auch noch eine schöne, kleine Sandbucht, da wird Dir Peter den Namen nennen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!