• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426878026000

In der Tat gibt es in Richtung der Thermen von Kalithea noch ein paar kleinere Badestellen, meist nur Einheimischen bekannt, doch richtig feiner Sandstrand, ich glaube nicht. Wenn man zu den Thermen vom Hotel aus fährt, stehen links an der Straße Schilder "to the beach", aber selbst bei den Thermen ist nicht viel mit Sandstrand, hier mal ein Foto aus dem Forum von den Thermen, im Hintergrund sind die "Kalithea Hotels" (KMP u. HR) zu sehen.

Richtigen Strand gibt es eigentlich erst ab Beginn der "Hotelmeile" von Faliraki, hier mal ein weiteres Bild vom mir ab "Ortseingang" Deutlich sind im Vordergrund noch Felsen und Steine im Wasser zu erkennen, nach etwa 2-3km wird es besser.

Doch es gibt natürlich auch schöne Sandstrände auf Rhodos. Wie @doc3366 schon schrieb, Tsambika Beach ist prima, eine kleine Auswahl findest Du in diesem Thread:

www.holidaycheck.de/thema-Schoenster+Strand+auf+Rhodos-id_102282.html

doch wir entfernen uns leider immer mehr vom Horizon Royal Thread und darum...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • dorisk1
    geschrieben 1426923411000

Vielen Dank die beiden habe ich gesucht. :D

• clemenz
    geschrieben 1428421357000

Weis jemand, ob man auch Mountainbike oder evtl. Rennräder im Kalithea Mietn kann, oder in naher umgebung?

Wenn ja, evtl. auch Zustand der Bikes und auch die Preis in etwa?

Wie fligen im Juli.

Und ein bisschen Radeln will ich schon ;-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428525134000

@clemenz

scroll doch einfach mal die offizielle Hotelbeschreibung hier bei HolidayCheck klick bis zum Punkt: Sport & Fitness runter ;)

Und aus persönlicher Erfahrung, ja Du kannst dort Räder ausleihen. Beim Autoverleih im Hotel wird auch dieser Wunsch erfüllt, am Schalter hängen Bilder von verschiedenen Rädern, wenn ich mich recht entsinne, waren es ab zehn Euro pro Tag (ohne Gewähr)

Vielleicht finde ich morgen daheim noch ein Foto dazu, bin z.Z. auf Arbeit...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428569109000

... so, wie versprochen habe ich eben mal nachgeschaut und dieses Bild gefunden. Wenn Du das Foto öffnest, sollte auch bei Dir ein Lupe sein, draufklicken und am linken Bildrand schauen (ich habe es mal türkis gekennzeichnet)

Ein paar Worte noch zum Autoverleih im Hotel, ich kenne die Jungs dort seit vielen Jahren und habe mit allen geliehenen Autos, Motorrädern, Rollern nie schlechte Erfahrungen gehabt. Nun ist es so, dass auch hier, wie überall, wirtschaftlich gearbeitet werden muss. Aus diesem Grund wird auch das Angebot der Fahrzeuge ständig dem Bedarf angepasst, denn etwas, was nicht gefragt ist und nur rumsteht, bringt auch kein Geld und kostet nur. Daher vermieten die beiden Jungs seit einiger Zeit auch keine Roller mehr, aber sie vermitteln diese. Das heißt, Du möchtest z.B. einen Roller leihen, gehst zum Counter, die Jungs nehmen den Telefonhörer und am nächsten Tag kommt pünktlich (Korrektur griechisch-pünktlich) jemand von einer anderen Company und übergibt Dir Deinen Roller, entweder vom Pickup oder einen der auf dem Parkplatz stehenden Roller.

Und ich befürchte, mit Fahrrädern wird es inzwischen ähnlich sein, es lohnt sich einfach nicht, weil wirklich kaum jemand auf Rhodos mit dem Fahrrad fährt. Ich kenne die Insel seit knapp 20 Jahren ganz gut, doch außer vereinzelte Touristen habe ich, soweit ich mich entsinne, noch nie einen Einheimischen auf einem Fahrrad gesehen.

Was ich damit sagen möchte, Du wirst sicherlich ein Fahrrad bekommen (wie auch in der Hotelbeschreibung zugesichert), doch es ist ein recht seltener Wunsch.

In diesem Thread habe ich am 22.08.2008 mal was zu Fahrradfahren geschrieben, dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dem, was ich in diesem Thread am 18.04.2010 geschrieben habe.

Und es ist kein Spaß, wenn auf der Kalithea Avenue, neben der Autobahn Ethniki Odos 95, die wichtigste Verbindung zwischen der Inselhauptstadt und Faliraki ein Reisebus und LKW nach dem anderen im cm-Abstand an Dir links mit 80kmh vorbeirauscht...

• T. Weber54
    geschrieben 1428700509000

Hallo zusammen,

meine Verlobte/bald Frau und ich machen unsere Flitterwochen im Juni auf Rhodos und gehen ins KHR.

Mir wurde ja schon von Eva-Maria (danke nochmal) etwas über das Hotel berichtet.Wir waren vor 2 Jahren schonmal auf Rhodos,damals waren wir in Kolymbia.

Da ja hier doch einiges "Rhodoskenner" unterwegs sind,wollte ich jetzt einfach nochmal nach sehenswerten Orten oder sonstigen interessanten Sehenswürdigkeiten fragen.Wir möchten uns auf jedenfall Rhodos Stadt näher kennenlernen.

Über Antworten (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428775453000

@T.Weber

Deine Frage hat eigentlich nicht viel mit dem Hotel zu tun, nicht böse sein. Doch wenn jetzt in diesem Thread zum Hotel Horizon Royal noch Fragen nach interessanten Orten, etc. beantwortet werden, entfernen wir uns alle immer mehr vom eigentlichen Thema, auch wenn eine strikte Trennung nicht immer möglich ist.

Mein Tipp wäre, klick Dich einfach ein wenig durch das Rhodosforum, vielleicht fängst Du hier an. Du findest einige Threads die gesperrt sind, warum, weil sie alle fast das gleiche Anliegen haben und alles so noch unübersichtlicher wird...

Doch ganz mit leeren Händen lasse ich Dich natürlich nicht stehen. Vom Hotel Horizon Royal aus (womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind) kannst Du zu Fuß die Thermen von Kalithea erreichen, seit Mitte der 90ger Jahre wurde dort aufwendig restauriert, inzwischen gibt es auch einen richtigen Bürgersteig dorthin, kann man mal gesehen haben ...

• Pelarius
    geschrieben 1430071505000

Hallo war dieses Jahr schon jemand im Royal oder haben die noch nicht eröffnet?

Mfg

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430088369000

...das Hotel ist 2015 buchbar vom 15.April bis 01.November

(ob schon jemand da war, weiß ich nicht, doch sicherlich schon ... )

was ich weiß ist, dass von November bis Mitte April all die Jahre geschlossen ist (ebenso im Schwesternhotel Kalithea Mare) , es werden dort notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt und auch mal eben ein paar neue Anbauten/Zimmer dazugefertigt

• eva-maria
    geschrieben 1430136767000

Hallo Pelarius,

die erste Hotelbewertung für 2015 für das KHR ist drin. Vielleicht kann Dir das weiterhelfen?

Wir fliegen nächste Woche und freuen uns schon riesig. Ich werde dann berichten, wenn wir zurück sind.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!