• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430149361000

@eva-maria

ich war mal interessiert und habe mir die von Dir erwähnte Hotelbewertung mal näher angeschaut. Auch wenn dort "Nachweis erbracht" markiert ist, wundert mich so einiges, angefangen bei der angebenen Reisedauer von zwei Wochen. Heute ist der 27.04. , das Hotel eröffnete die Saison am 15.04. , rechne, rechne, bis eine Hotelbewertung freigeschaltet ist vergeht auch noch mindestens ein Tag, geschrieben werden muss das Ding auch noch, der Verfasser muss demnach bereits nach wenigen Tagen Aufenthalt vor Begeisterung drauflosgeschrieben haben und nicht erst nach zwei Wochen.

Ein Reiseveranstalter wurde nicht angegeben (wir wissen ja, dass das Hotel exklusiv für den deutschen Markt nur bei TUI und im europäischen Ausland durch dortige TUI-Veranstalter wie Thomson, Jetair, Gulet, usw. zu buchen ist) , auch wenn man natürlich auch individuell über die Hotelwebsite buchen kann. Desweitern fehlen sämtliche Sonnen, wenn alles so prima war und der Titel "Griechenland wir kommen" müsste eigentlich nicht so zukunftsträchtig sein, sondern lauten: "Griechenland, wir waren da" o.ä. und die vorgegebene Mindestzeichenzahl wurde gerade mal so erreicht (läuft da nicht gerade wieder so eine Aktion, wo jede 100. veröffentlichte Hotelbewertung einen Reisegutschein von 100€ erhält) und Bilder gibt es auch keine, vielleicht war gerade der Fotoapperat kaputt, möglich ist alles...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Lilian1507
    geschrieben 1430152947000

Das bedeutet ja nur folgendes:

Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen

Kann also heißen, dass derjenige irgendwann mal ein Hotel bei HolidayCheck gebucht hat. Peter, ich finde auch, dass das eher nach "Hurra, wir kommen!" klingt...

• zuleyka
    geschrieben 1430159025000

Lt. Staff ist der Start im Hotel sogar erst am 21.04. gewesen...

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430174165000

@Lilian & zuleyka

wie gesagt, ich finde diese erste Hotelbewertung für 2015 etwas seltsam. Und ich gebe Dir gerne Recht, Lilian, so manche Hotelbewertung von mir hat das "Nachweis erbracht" Prädikat, ohne das hier bei HC gebucht wurde oder irgendein Nachweis einer Buchung angefordert wurde. Wobei ich ausdrücklich betone, dass alle meine Hotelbewertungen, Reisetipps, Urlaubsbilder, Videos auf eigene Erfahrungen und Aufenthalte beruhen.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1430213959000

Hallo Peter,

ich geb Dir recht. Habe nur gesehen, dass eine neue Bewertung vorliegt und habe natürlich nicht nachgeprüft, ob es überhaupt möglich ist, bereits heute 14 Tage Urlaub auf Rhodos im KHR hinter sich zu haben. Vermutlich wollte da jemand halt gerne einen Gutschein von HC über EURO 100,00 bekommen. Es wird hier ja genügend Werbung dafür gemacht.

LG

Eva

eva
  • fraenni
    geschrieben 1430214876000

.....es sieht eher danach aus, dass die -wenig aussagefähige- HB mit einem Smartphone -noch vor Ort- geschrieben wurde. ;)

Zitat Content-Team v. 29.10.14 Forum "Seltsame Hotelbewertung":

...........vielen Dank für Eure Hinweise.

Bei diesen Bewertungen liegt kein "Fehler" vor, sondern diese wurden alle über unsere neue mobile Webseite (über Smartphone aufrufbar) abgegeben.

Bei der Abgabeversion "kurze Bewertung" liegt hier eine auf Smartphones und kleine Screens zugeschnittene Logik zugrunde, bei der man u.a. einmalig Sonnen für die ganze Bewertung und das Hotel vergeben kann.

Viele Grüße,

das Content-Team

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sternche37
    geschrieben 1430223737000

Hallo zusammen :-)

Ich möchte nochmal zurückkommen auf das Überbuchungsthema. Auch wir hatten einen 10tägigen Urlaub für Juni 2014 gebucht. Die Buchung fand schon im September 2013 statt, aus Sorge wir könnten kurz vorher keinen Platz mehr bekommen. Nun rückte die Zeit immer näher, die Reise war schon komplett bezahlt. Und bis kurz vorher konnte man immernoch Zimmer im Hotel buchen die allerdings immer Teurer wurden. Es hatte mich gewundert, und ich dachte die ganze Zeit was für ein Glück wir doch hatten frühzeitig und relativ günstig gebucht zu haben.  Dann kam 2 Tage vor Abflug der Anruf vom Reisebüro, das das Hotel uns wegen Überbuchung kein Zimmer mehr anbieten kann. Wir bekamen das Angebot entweder kostenlos zu stornieren, oder ins Kresten Palace zu gehn. Wir sollten uns sehr schnell entscheiden, und nahmen ein völlig anderes Hotel. Dort fragten wir vor Ort die Reiseleitung, und sie bestätigte uns unseren Verdacht. Nämlich das man kurz vorher die Leute aussortiert , die weniger bezahlten. Diese werden dann in anderen Hotels des wohl gleichen Besitzers untergebracht, damit auch diese Hotels ausgelastet sind. 

Wir haben es allerdings gewagt für dieses Jahr wieder zu buchen. Und in diesem Jahr fällt mir auf, das heute schon zum Beipiel bis Mitte Juni sogut wie alles ausgebucht ist. Es wird momentan nichts mehr angeboten für viel mehr Geld. 

Wir werden uns überraschen lassen, und hoffen nun dort unterzukommen, denn das Hotel ist und bleibt meiner Ansicht nach das beste, wir waren auch schon in einigen anderen Hotelanlagen auf anderen Inseln. Nichts ist mit diesem zu vergleichen. 

Und sollte uns nun tatsächlich ein 2tes mal soetwas wiederfahren, werden wir diesmal einen guten Anwalt einschalten, und Schadensersatz fordern.

• Sternche37
    geschrieben 1431254292000

war vor 1 1/2 Wochen noch alles zu unserer Reisezeit ausgebucht....kann man nun wieder buchen für Juni.....allerdings nun für einen viel höheren Reisepreis. Ich frage mich wie sich das erklärt....

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431368829000

@Sternche37

hier klick erklärt es Dir der Chef persönlich... ;)

editiert:

und zum Vergleich, ob es denn jetzt tatsächlich teuer ist, empfehle ich einen Blick in den TUI-Preisteilkatalog Griechenland 2015, das Horizon Royal auf Seite 40 links oben, Abflugtage, Zuschläge, etc. ab Seite 35

• Sternche37
    geschrieben 1431431487000

Das die Preise immer Tagesaktuell sind ist mir bekannt :-), das ist ja nichts neues. Die frage war ja auch diese......wieso konnte man buchen, dann war eine ganze zeitlang ausgebucht....nun kann man wieder buchen zu einem höheren Reisepreis( natürlich auch Tagesaktuell)....nunja, es ist mir nun auch mitterweile egal. Es sollte diesmal klappen mit dem Hotel :-). Fakt ist nunmal, das man kurz vorher auswählt wer 'genommen' wird und wer nicht! Das sind übrigens aussagen zweier Reiseleiter/innen vor Ort, die direkt darauf angesprochen wurden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!