• cora6182
    geschrieben 1451676706000

zuleyka:

Ich denke mal, dass auch viele Gäste des Mare Palace im "Athena" ein Problem sind, genauso wie am dortigen Pool, bzw. am 2. Pool des Horizon Royal. Die haben dort einfach nichts zu suchen.

Leider wird das nicht kontrolliert.

Das machen wir auch, na und?

Das stört dich also?

Da ist doch nix dabei,die gäste verteilen sich doch prima.

• zuleyka
    geschrieben 1451856452000

Ja klar stört mich das. Zumal ich im KHR mehr bezahle. Und der Pool einfach nicht vom Mare Palace benutzt werden darf. Genau wie das Restaurant.  Ist nun mal so. Die haben dort nix zu suchen.

Kann mich ja im Flieger oder im Zug auch nicht einfach in die 1. Klasse setzen weil ich grad Lust dazu habe und es da schöner ist.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • eva-maria
    geschrieben 1452023982000

@cora6162,

warum ist Dein Beitrag so aggressiv? Wo Zuleyka recht hat, hat sie recht. Warum buchst und bezahlst Du dann nicht gleich von Beginn an den Service, den Du auch haben möchtest? Oder ist dies heute einfach Usus, auf Kosten anderer das größtmögliche für sich selber herauszuholen ohne für diesen Service zu bezahlen?

eva
  • Katy_92
    geschrieben 1452805999000

Hallo,

ist jemand schon mal erst abends (ca.18:00) vom Hotel abgereist?

Kann man sich den Tag über dort noch aufhalten und alles nutzen?

Die Zimmer müssen ja sicherlich geräumt werden, aber gibt es eine Möglichkeit die Koffer abzustellen und sich nochmals etwas frisch zu machen?

Danke!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452844372000

Die einfachste Möglichkeit wäre (bei Verfügbarkeit, in der Hauptsaison manchmal schwierig), das Zimmer gegen Aufpreis bis zur Abreise (Late check out) zu behalten. Es gibt bei der Rezeption des Kalithea Mare Palace auch einen Kofferraum, für das große Gepäck, da habe ich auch schon Koffer abgestellt und bin mit dem Handgepäck und den leichten Sachen für die Reise in einer Extratüte den Tag über am Pool geblieben. Duschen kannst Du bei den Pools und im Keller des KMP ist auch ein Waschraum und Toiletten. Beim Duschen/Frischmachen ist es am besten ein großes Badetuch zu nutzen, das man gegen Kaution während des Urlaubs an der Rezeption erhalten kann und einfach bei der Abreise wieder abgibt, so hast Du keine Probleme mit feuchten Sachen. Nutzen kannst Du mit Deinem AI-Band bis zur Abreise alles. Und bei der Abreise bekommt man (wenn der Transferbus Kommt) auch gelegentlich ein kleines Wasser in die Hand gedrückt,

schönen Urlaub

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • zuleyka
    geschrieben 1452966443000

Man kann auch von D aus gleich das Zimmer länger buchen wenn man weiß, dass man eh erst abends zum Fughafen fährt. Ist natürlich eine Preisfrage.

Gelegentlich hat man Glück und man kann ein Zimmer in den Katakomben des Mare Palace für ca ein oder zwei Stunden bekommen, zB zum Duschen.

Die ersten male hatten wir Glück und ein Zimmer bekommen, allerdings mussten wir beim letzten Mal auch schon mit den zwei kleinen Kindern die Zeit in der Anlage totschlagen, da alles hoffnungslos voll war.

Man kann dann übrigens die Duschen im Fitnessraum im MP für eine halbe Stunde bekommen. Dafür muss man sich an der Rezeption mind. einen Tag vorher anmelden. Die Duschen am Pool bei der Aphroditebar beschränken sich übrigens auf eine Duschkabine in den Toiletten.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Cecily
    geschrieben 1453118667000

Die 4 Dusch- und Umkleideräume unten bei den Toiletten am Mythospool sind klasse. Sehr viel Platz, sauber und mit großem Spiegel.

• Mäuschen13
    geschrieben 1453727729000

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Fragen an euch. Ist es mit der Liegenreservierung immer noch so schlimm?, vor zwei Jahren hat man ab 8 Uhr keine Liegen mehr bekommen.

Außerdem wollten wir uns wieder ein Auto mieten (nicht über Tui), kann man da einen Kindersitz mit mieten oder gibt es da garkeine (Kind 1 Jahr 4 Monate)? Notfalls würde ich meinen eigenen mitnehmen.

Hat von euch jemand schon unten am Hafen in Rhodos eine Schifffahrt nach Symi gebucht? kann man sich darauf verlassen oder ist es besser über die Tui zu buchen?

Danke für eure Antworten,

Lg

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1453746870000

@Mäuschen13

da Du ja schon mal in dem Hotel warst, sind Dir die Örtlichkeiten inzwischen vertraut. Deine erste Frage zu beantworten ist nicht einfach, logischerweise ist in der Hauptsaison die Liegensuche ab um etwa 10Uhr fast aussichtslos und wie Du richtig schreibst, ist oft ab 8Uhr keine Liege mehr zu bekommen.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist die Chance an den drei Pools bei der "Mythos"-Bar größer, einen freien Platz zu finden, sicherlich liegt es auch daran, dass dort die AI-Verpflegung nicht so umfangreich ist, wie bei den Kaskadenpools zwischen der Poolbar "Aphrodite" und der Taverna "Poseidon" und der Bar "Helios" , zudem gibt es nur dort zum Mittag ein umfangreiches Buffet.

Am Strand gibt es diese Probleme nicht, vielleicht auch, weil dort die Liegen kostenpflichtig sind, auch wenn die Beachbar "Roc" bei AI inkludiert ist.

Ob zu Deiner Reisezeit auch wieder die Schlacht um die Liegen tobt, ich weiß es nicht, sehr wahrscheinlich ist es jedoch ...

Zu Deiner zweiten Frage, es gibt auf Rhodos Autoverleiher, die Kindersitze mit anbieten und die Leihwagen ggf. auch ins Hotel bringen, wenn Du Deinen eigenen Kindersitz mitnimmst, dann kannst Du auch den Mietwagenverleih im KMP nehmen, sicherlich preiswerter als bei TUI (der Grund Deine Frage? ) und auch 100% Vollkasko versichert, ich hatte dort nie Probleme.

Und zu Frage drei, nimm einfach den Linienbus nach Rhodosstadt vor dem Hotel (Fahrplan an der Rezeption) , fahre bis zur Endstation am Neuen Markt (Nea Agora) , von dort sind es nur ein paar Meter runter bis zum Mandrakihafen, von wo aus ab ca. 9Uhr verschiedene Schiffe in Richtung Symi auslaufen (hier mal ein hilfreicher Link: www.rhodos-info.de/frames/schiffe.htm ) , auf einem dieser Schiffe findest Du garantiert auch Urlauber, die den Ausflug mit TUI gebucht und das etwa das Doppelte dafür bezahlt haben. Mit einem kleinen Kind ist es vielleicht dennoch ratsam, das TUI-Rundumsorglospaket zu buchen, auch wenn es teurer ist.

Und abschließend noch zur Überfahrt nach Symi ein wirklich gut und erstgemeinter Rat, insbesondere mit Kleinkindern, die Sonneneinstrahlung auf dem Wasser ist extrem hoch und durch den angenehmen Fahrtwind kaum zu spüren, spätestens nach der Hinfahrt und trotz Sonnenschutzfaktor 30+ juckt die Haut überall, wo sie sie nicht durch geeignete Kleidung, Mützchen und Schirme geschützt ist, so schön die Bootstour und vor allem die Hafeneinfahrt in Symi ist, rate ich dringend dazu, die meiste Zeit unter Deck zu bleiben...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cecily
    geschrieben 1453803061000

@Mäuschen13

Alternativ zu den Ausflugsschiffen kann ich noch die Möglichkeit mit Dodekanisos Seaways empfehlen www.12ne.gr/en/index.asp Die Fahrt damit hat mit deutlich besser gefallen. Der aktuelle Fahrplan geht nur bis zum 31.03.16, müsste man danach noch mal schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!