• eva-maria
    geschrieben 1453887238000

@Mäuschen13

meine Vorredner haben ja schon alles beantwortet. Nur eine Kleinigkeit, wir sind im letzten Jahr mit TUI nach Symi gefahren und ich würde nach dieser Erfahrung jedem empfehlen, den Ausflug nur noch auf eigene Faust zu machen. Die Mehrkosten, die Du somit sparst, kannst Du anderweitig unter die Leute bringen.

Viel Spass auf Rhodos.

LG

Eva

eva
  • melleu
    geschrieben 1454183040000

Hi zusammen,

wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Rhodos und haben uns das Kalithea Horizon Royal ausgesucht. Wir wollen Ende Mai,wie sind so die Erfahrungen zu der Zeit? Ist schon viel los und das Hotel ausgebucht?

Wir würden über tui das Doppelzimmer Typ 1 buchen, dzx1. Sagt das jemanden was? Dort steht was von eingeschränktem Meerblick. Wir würden gern bei der Buchung gleich einen Zimmerwunsch äußern. Wir hätten gern ein ruhiges Zimmer mit direktem Meerblick,kann ruhig abseits sein..jemand Tipps ? Vom Blick her denke ich, wenn ich den Plan anschaue, die 'alten' Zimmer vom Mare 300 und 400 den besten Blick haben oder? Sind die Zimmer "schlechter" als der Rest? 

Danke für eure Hilfe und Infos :laughing:

• oetschmenn
    geschrieben 1454419251000

Hallo,

wir haben für Ende Mai 2016 gebucht.

Weiß jemand, ob es eine für Gäste nutzbare Waschmaschine in der Anlage gibt? Unsere kleine Tochter kleckert noch gerne und einen Hotel-Wäscheservice in Anspruch zu nehmen finde ich für so etwas nicht unbedingt angebracht.

Wir haben ein DZ mit Meerblick (und Zustellbett) gebucht. Hat jemand Zimmerempfehlungen bzw. welcher Hotelblock ist für eine 3-köpfige Familie mit 5-jährigem Kind zu favorisieren? Am besten fände ich eine erdgeschossige Lage (wg Kinder-Absturzgefahr) mit abendlicher Ruhe.

Bei TUI wird etwas von

• 1x pro Aufenthalt Weinprobe inklusive
    • Candle-Light-Dinner 1x pro Aufenthalt auf der Restaurantterrasse mit Blick auf die Ägäis (Reservierung erforderlich) inklusive
    • 1x Schnuppertauchen im Pool inklusive

Hat jemand diese Angebote bereits genutzt und kann etwas dazu sagen? Hier im Forum fand ich dazu bisher nichts.

Danke im Vorraus für Infos.

Griechenland - Spanien - Tunesien - Malta - Italien - Schweden - Holland - Frankreich - Portugal - England
  • zuleyka
    geschrieben 1454500926000

Hallo!

Zu den Tui -Extras kann ich dir folgendes sagen:

- die Weinprobe stellt sich so dar, dass es beim Dinner im Eingang zum Restaurant einige Weine zum probieren gibt.

- das Candlelight-Dinner war bisher immer in einem abgetrennten Bereich im Restaurant. Dort gibt es ein wechselndes Menü zur Auswahl. Man sitzt an hübsch gedeckten Tischen und ist etwas unter sich, da nur eine begrenzte Anzahl von Personen dort Platz haben (also rechtzeitig beim Kellner anmelden, z.B. bei Gabriel) Meerblick hab ich da aber nicht gesehen.... saßen in der Ecke am Sicht-/Windschutz.

Hier ein Bild von der "Räumlichkeit" Restaurant

- Schnuppertauchen haben wir nicht gemacht, sorry.

Eine Waschmaschine gibt es nicht soweit ich weiß. Nimm am besten Rei in der Tube/Saptil mit Bürste mit und wasch im Waschbecken. Einen Wäscheständer findest du auf dem Balkon (Klammern mitnehmen, sonst ist die Wäsche bei Wind auf dem Boden oder.... weg... Im Mai kann es stürmisch sein) Hat bei unseren Kindern mit den vollgekleckerten Lätzchen und Klamotten super geklappt.

Wir hatten mit dem Großen damals im 600er-Block gewohnt, das war nicht so weit weg vom Pool, dem Restaurant und (leider) auch der Abendunterhaltung. War trotzdem ganz angenehm wg der kurzen Wege.

Nachher hatten wir Familienzimmer, die sind noch weiter vorne am Pool, kommen aber ja für euch nicht in Frage.

Die Zimmer haben übrigens alle eine hohe Mauer als Brüstung.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1454537611000

@oetschmenn

weder die Weinprobe, noch das Schnuppertauchen haben etwas mit TUI zu tun.

Beides findet etwa einmal die Woche statt, die Weinprobe dann stilecht aus winzigen Plastebechern vor dem Restaurant (praktischerweise kann man die kredenzten Weine gleich kaufen), als AI-Gast kann man das eigentlich ignorieren, da man sich ja von morgens bis tief in die Nacht den Freuden des Bacchus hingeben kann.

Das Schnuppertauchen ist eine reine Verkaufveranstaltung einer örtlichen Tauchschule, die sogenanntes Tauchen in der Bucht von Kalithea verhöckern will. Ich tauche u.a. beruflich und kann mir daher ein Urteil erlauben. Es kommen meist zwei junge Damen (zumindest hält sich die eine dafür) mit einem Tauchgerät zum Pool und wenn Du den Ekel überwindest und in ein vielfach benutztes, nur mit Poolwasser gereingtes und angegnagtes Mundstück in den selbigen stecken magst, ist Dein Lohn dafür eine winzige Runde im Hotelpool unter Hochachtung und Beifall Deiner Lieben (und hoffentlich einem Handyfoto) und mitleidigen Blicken Eingeweihter.

Wie auch immer, wenn Du heldenhaft diese Prüfung bestanden hast, wird Dir der Verkaufskatalog mit bunten Bildern der "famosen" Unterwasserwelt bei den Thermen unter die Nase gehalten und Du zur Unterschrift gedrängt, das war´s auch schon.

Die erdgeschossige Lage aus Angst vor Abstürzen und der Sehnsucht nach Ruhe ist Deine Intension, ob diese vom Hotel bei der Zimmervergabe geteilt wird, wer weiß. Ich habe noch nicht gehört, dass dort irgendjemand die Abkürzung über die Balkonbrüstung genommen hat, etwas Eigenverantwortung schadet nie.

Und wegen der sehnlich erwünschten Ruhe wendest Du Dich ggf. an Deine Nachbarn zur linken, rechten, über und unter Dir (manchmal auch ein, zwei Zimmer weiter) , Schuld daran ist u.a. der schon erwähnte Bacchus, der im AI-Bereich der Kalithea Hotels sein Unwesen treibt, ja ja, die griechischen Götter

wie @zuleyka richtig schrieb, nein, es gibt keine Waschmaschine, Münzautomat, etc. für Hotelgäste. Sollte der vom Hotel angebotene Wäscheservice das AI-Budget sprengen, empfiehlt sich, wenn vorhanden, eine Waschbrettbauch und ein Waschmittel aus der Tube, rein in die Wanne und kräftig rubbeln,

schönen Urlaub

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • oetschmenn
    geschrieben 1454583365000

@zuleyka: Danke für die Deine Antworten.

@Rhodos-Peter: Die unsachlichen Bemerkungen hättest Du auch für Dich behalten können. Jemandem mangelndes Budget und mangelnde Eigenverantwortung zu unterstellen empfinde ich zumindest als Unhöflich...

Griechenland - Spanien - Tunesien - Malta - Italien - Schweden - Holland - Frankreich - Portugal - England
  • eva-maria
    geschrieben 1454664553000

@oetschmenn,

ich habe immer "Rei in der Tube" dabei, hat mir schon viele gute Dienste geleistet, auch als unser Enkel dabei war. Wie Zuleyka sagt, am Besten ein paar Wäscheklammern mitnehmen, damit die Sachen bei Wind nicht davon fliegen.

Das Candlelight-Dinner im Restaurant Elia ist zu empfehlen. Allerdings ist ein Windschutz zum Meer hin angebracht. Einen besseren direkten Meerblick beim Essen hast Du im normalen Restaurant oder davor in der Taverne, je nachdem wo Ihr sitzt.

Alles andere wurde ja von meinen Vorrednern schon beschrieben.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456482503000

?????? @oetschmenn

... richtig lesen können und nicht zwischen den Zeilen irgendwas für sich deuten und dann Deinerseits krude Unterstellungen zu posten, ist nicht nur unhöflich, sondern nun ja, ich behalte es für mich.

Es heißt ja, wer sich verteidigt, klagt sich an, doch zu Deinen wirren Zeilen sei gesagt, ich schrieb wörtlich: "Sollte der vom Hotel angebotene Wäscheservice das AI-Budget sprengen ..." wo schrieb ich Dein Budget? Es ist doch toll, wenn das Hotel einen Wäscheservice anbietet, Beutel für die zu waschende Kleidung und Preisliste liegen auf jedem Zimmer, immer noch besser, als mit der Schmutzwäsche im Wäschekorb die Anlage auf der Suche nach einer Waschmaschine zu durchforsten.

Und fast jedes Hotel dieser Welt hat eine Brüstung an den Balkons, die vor Abstürzen schützt, so auch im Horizon Royal. Auf den Balkons dort gibt es Tisch und Stühle, schiebt ein Kind z.B. einen Stuhl mit der Lehne an die Brüstung, klettert dann auf selbigen, dann ist es durchaus möglich über diese Brüstung zu stürzen. Hier greift dann die Eigenverantwortung der Eltern, auf jedem Balkon noch zur Sicherheit einen Mitarbeiter von TUI oder des Hotels zu plazieren halte ich für übertrieben, bei einer "normalen" Nutzung des Balkons kann eigentlich nichts passieren, daher ist Deine Frage etwas skurril,

wie auch immer, schönen Urlaub

PS: wenn ich im Herbst 2016 wieder im Horizon Royal bin, nehme ich mal einen Zollstock mit und messe die genaue Höhe der Brüstung, um dann umfassend und exakt auch auf solche absonderlichen Fragen antworten zu können...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1456738928000

Hallo Peter,

wenn ich @oetschmenn richtig verstanden habe reden wir hier von einem 5-jährigen Kind. Ich glaube kaum, dass ein 5 Jahre altes, gesundes Kind auf dem Balkon auf einen Stuhl steigt. Mit 5 Jahren sind Kinder, zumindest aus meiner Erfahrung heraus (habe eine 5-jährige Enkelin), bereits so vernünftig, dass sie auf solche Ideen nicht mehr verfallen und im Regelfall ist ein Kind ja nie alleine auf dem Zimmer, sondern zusammen mit wenigstens einem Elternteil, womit wir hier bei der von Dir erwähnten Eigenverantwortung wären... Sollte es sich um ein geistig behindertes Kind handeln, würde ich auf jeden Fall um ein Zimmer im Erdgeschoss bitten.

LG

Eva

eva
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1456760362000

Warum ist es einigen Usern eigentlich nicht möglich, einfache Fragen einfach zu beantworten? Im Fall von @oetschmenn:

Es gibt keine Waschmaschine für die Gäste,

bei Weinprobe und Schnuppertauchen handelt es sich um Verkaufsveranstaltungen,

ebenerdige Zimmer gibt es da und da,

das CandleLight-Dinner ist empfehlenswert!

Warum man aus Frage 1 und 3 Rückschlüsse auf Finanzen bzw. Eigenverantwortung herleiten und diskutieren muss, ist mir ein Rätsel. Ich verzichte aber ausdrücklich auf Mutmaßungen über die Gründe dafür. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!