@oetschmenn
weder die Weinprobe, noch das Schnuppertauchen haben etwas mit TUI zu tun.
Beides findet etwa einmal die Woche statt, die Weinprobe dann stilecht aus winzigen Plastebechern vor dem Restaurant (praktischerweise kann man die kredenzten Weine gleich kaufen), als AI-Gast kann man das eigentlich ignorieren, da man sich ja von morgens bis tief in die Nacht den Freuden des Bacchus hingeben kann.
Das Schnuppertauchen ist eine reine Verkaufveranstaltung einer örtlichen Tauchschule, die sogenanntes Tauchen in der Bucht von Kalithea verhöckern will. Ich tauche u.a. beruflich und kann mir daher ein Urteil erlauben. Es kommen meist zwei junge Damen (zumindest hält sich die eine dafür) mit einem Tauchgerät zum Pool und wenn Du den Ekel überwindest und in ein vielfach benutztes, nur mit Poolwasser gereingtes und angegnagtes Mundstück in den selbigen stecken magst, ist Dein Lohn dafür eine winzige Runde im Hotelpool unter Hochachtung und Beifall Deiner Lieben (und hoffentlich einem Handyfoto) und mitleidigen Blicken Eingeweihter.
Wie auch immer, wenn Du heldenhaft diese Prüfung bestanden hast, wird Dir der Verkaufskatalog mit bunten Bildern der "famosen" Unterwasserwelt bei den Thermen unter die Nase gehalten und Du zur Unterschrift gedrängt, das war´s auch schon.
Die erdgeschossige Lage aus Angst vor Abstürzen und der Sehnsucht nach Ruhe ist Deine Intension, ob diese vom Hotel bei der Zimmervergabe geteilt wird, wer weiß. Ich habe noch nicht gehört, dass dort irgendjemand die Abkürzung über die Balkonbrüstung genommen hat, etwas Eigenverantwortung schadet nie.
Und wegen der sehnlich erwünschten Ruhe wendest Du Dich ggf. an Deine Nachbarn zur linken, rechten, über und unter Dir (manchmal auch ein, zwei Zimmer weiter) , Schuld daran ist u.a. der schon erwähnte Bacchus, der im AI-Bereich der Kalithea Hotels sein Unwesen treibt, ja ja, die griechischen Götter
wie @zuleyka richtig schrieb, nein, es gibt keine Waschmaschine, Münzautomat, etc. für Hotelgäste. Sollte der vom Hotel angebotene Wäscheservice das AI-Budget sprengen, empfiehlt sich, wenn vorhanden, eine Waschbrettbauch und ein Waschmittel aus der Tube, rein in die Wanne und kräftig rubbeln,
schönen Urlaub