• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508183910073

Beispielfoto

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Nivram
    geschrieben 1508271788631

Danke für die Info

es gibt bei den Bewertungen ein Bild vom Oktober 17 wo man auch einen Safe mit Zahlencode sehen kann

wäre eben schöner als mit Schlüssel da man den ja immer mitnehmen

Schöne Grüße aus Niedersachsen

• Nivram
    geschrieben 1508271847911

• Nivram
    geschrieben 1508271886223

nur leider keine Zimmernummer dabei

• zuleyka
    geschrieben 1508305098375

Hallo!

Die Sorte Safe wie auf dem Bild von Rhodos-Peter kenne ich z.B. gar nicht. Waren jetzt grade zum 4. mal in dem Hotel und hatten immer einen Safe, bei dem auch ein Zahlenfeld vorhanden ist. Allerdings ist das Feld eohne Funktion, man verwendet nur den Schlüssel.

Unsere Zimmernummern waren 601, 2 mal 696 und grade 669. Das erste war ein Doppelzimmer, die anderen sind Familienzimmer.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Nivram
    geschrieben 1508337112736

:sweat_smile: also Attrappe

ich glaube ich würde ein Zimmer im 700er Bereich vorziehen- wenn es soweit ist werde ich eine Mail ans Hotel senden.

Aber bis dahin ist leider noch etwas Zeit

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509295187891

@zuleyka

vielleicht liegt es daran, dass ich bisher immer, auf eigenen Wunsch, in diesem Bereich war:

und noch nicht in den 600ten Zimmern. Hier noch ein Bild von 2016, auch aus dem Bereich:

und im Juni 2017 habe ich den Safe im Zimmer 797 dann nicht mehr fotografiert, irgendwann ist ja auch mal genug,

also ich kenne es nur mit Safeschlüssel.

Du weißt ja, dass die einzelnen Blöcke nicht zeitgleich errichtet wurden und die Anlage immer sukzessive erweitert wurde. In den von Dir bewohnten Zimmern war dann ggf. ein anderer Innenarchitekt/ausstatter am Werk.

Und weil ich Lichtjahre von der Allwissenheit entfernt bin, schrieb ich ja, Zitat:

"... nach meinem Kenntnisstand und eigenen Erfahrungen mit unterschiedlichen Zimmern gibt es zum Safe immer einen Schlüssel und keinen Zahlencode, lasse mich aber gerne korrigieren"

Schönen Urlaub allerseits im HR ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Nivram
    geschrieben 1509299097482

Also nun ist es gebucht für Anfang Juli 18 und werde ca 2 Wochen per Mail Zimmerwunsch äußern mit der Hoffnung dass es klappt.

Habe im Netz einen guten zoombaren Lageplan gefunden und die Tendenz ist auch ZiNr. 793-798 oder die da neben oder vor

mal sehen ob es klappt. Habe in den Bewertungen von Renovierungsarbeiten gelesen im Winter- mal sehen ob jemand vorher noch aktuelles berichtet. Vorfreude groß :smile:

Schönen Sonntagabend noch

• Dexxter
    geschrieben 1509440957264

Hallo Peter,

gerade wieder zurück vom Kalithea.

Zimmerwunsch wurde erfüllt.

Wir hatten das 797 und der Safe ist immer noch so wie auf deinem Foto.

Es gibt einen Riesenschlüssel für die Eingangstür und einen Riesenschlüssel für den Safe.

Die Lage war fantastisch. Danke nochmal für die Empfehlung.

Gegen Ende war das Hotel, laut Gästebetreuerin, noch zu einem viertel belegt und da war es klasse.

Bei höherer Auslastung würde ich da nicht hingehen.

Am Anfang war es noch voller und da war eine unglaubliche Hektik und Lautstärke beim Früstück und Abendessen.

Gemütliches Essen ist da nicht möglich.

Liegen wurden reserviert und trotz bei weitem in voller Auslastung war nur schwer eine zu finden.

Ebenso einen Platz zum Essen.

Wenn wir noch mal gehen dann wieder ganz zum Ende der Saison.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509548235106

@Dexxter

es freut mich, dass ich Dir helfen konnte und Dir meine Empfehlung gefallen hat.

Der gelegentliche Lärm und die Hektik beim Essen hängt natürlich auch mit der Auslastung und der Gästestruktur zusammen. Warst Du auch mal im Restaurant "Thalassa" , eigentlich das Hauptrestaurtant des Kalithea Mare Palace, doch als AI-Gast darfst Du ja uneingeschränkt alle Einrichtungen beider Hotels nutzen. Wir sind da in den Jahren öfter mal zum Frühstück und Abendessen gewesen, irgendwie war/ist es nach meinem persönlichem Empfinden dort ruhiger, die Tische nett eingedeckt und das Essen mindestens eben so gut, doch auch das ist Ansichtssache. Ich möchte diesen Thread nicht mit Bildern dazu überfrachten und habe nachfolgend mal kurz eine willkürliche Auswahl zum besseren Verständnis zusammengestellt. Also, falls es Dich nochmal ins HR zieht und Du noch nicht im "Thalassa" warst, probiere es einfach mal aus,

beste Grüße Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!