• mcfly666
    geschrieben 1510564544787

Moinsen,

Frage zu den Zimmern, beim Buchen gibt es mit Meerblick und mit seitlichem Meerblick.

Kann man in etwa sagen welche Zimmer Nummer mit seitlichem Meerblick sind???

Bzw welche Nummern sind zu empfehlen ohne großartigen Lärm von SafariBar am Abend,

gehn da die 300er Nummern oder sind das auch Meerblick???

Wir hatten schonmal Zimmer 813 das war eigentlich Perfekt, ist aber Meerblick bzw Superior.

• nate1
    geschrieben 1510565099620 , zuletzt editiert von nate1

Geh mal hier zurück auf Seite 44, da hat ganz oben Rhodos-Peter einen Lageplan mit Zi.-Nr. eingestellt. Der dürfte Dir schon mal weiterhelfen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mcfly666
    geschrieben 1510565620586

Hi,

ja danke ich kenne diesen Plan, aber ich dachte man weiß hier vielleicht welche Nummern genau diese setlicher Meerblick sind

beim Buchen. Oder sind das genau diese 900er???

• Tiiina
    geschrieben 1515182162676

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten als Familie im Juni Urlaub so wie es aussieht im Kalithea machen. Unser kleiner Prinz ist bis dahin 9 Monate. Ist das Hotel kinderfreundlich? Wie ist emimed tst Weg zum Strand?

Sind Geschäfte in Laufnaehe?

Hätten noch das Olympic Palace im Auge. Wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

• noire14
    geschrieben 1515184370124 , zuletzt editiert von noire14

Hallo ihr Lieben,

Wir interessieren uns für das Kalithea Horizon Royal und haben ein paar Fragen.

In den letzten Jahren haben wir in den verschiedensten Hotels Urlaub gemacht (3x Türkei, 1x Bulgarien). Am besten gefallen hat uns bislang das Ali Bey Resort Sorgun. Unsere Reisezeit war bis jetzt kurz nach den Ferien Ende August Anfang September. Aufgrund einer beruflichen Veränderung sind wir nun aber leider an die Sommerferien (NRW August) gebunden.

Wir suchen daher eine Alternative zur Türkei und dem tollen Ali Bey Resort. Wir sind 24 und 30 Jahre alt, verreisen als Paar und lassen es im Urlaub lieber ruhig angehen.

Wir lieben viel Platz in der Anlage und um die Liegen.

Nun die Fragen:

1. Wie ist die Liegensituation in den Sommerferien? Findet man so zwischen 8 und 10 Uhr noch gute Liegen?

2. Wie ist in dieser Zeit so die Beeinträchtigung durch die Kläranlage, wegen Wind echt.

3. Ist das noch aktuell mit den kostenpflichtigen Liegen am Strand?

4. Wie ist der Unterschied zwischen gelben und blauem Bändchen? Bekommt man blau auch mit XTUI?

5. Bekommt man bei All In an allen Bars (auch Strandbad) kostenfrei Trinken?

6. Ich habe Bilder von einem Gala Dinner gesehen. Wie oft findet das statt?

7. Sind Cocktails mit drin?

8. Denkt ihr als Ali Bey Liebhaber könnte es uns dort gefallen?

9. Wie sind denn die Preise so derzeit erfahrungsgemäß? Wird da nochmal was günstiger? Also nur eine Einschätzung aufgrund eurer Erfahrung

Liebe Grüße

Nicole

• zuleyka
    geschrieben 1515410045594

@tiiina sagte:

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten als Familie im Juni Urlaub so wie es aussieht im Kalithea machen. Unser kleiner Prinz ist bis dahin 9 Monate. Ist das Hotel kinderfreundlich? Wie ist emimed tst Weg zum Strand?

Sind Geschäfte in Laufnaehe?

Hätten noch das Olympic Palace im Auge. Wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Hallo tiiina,

es gibt kostenfreie Babybetten im Zimmer (vorher reservieren). Weiterhin eine Kinderecke mit Mikrowelle und Fläschchenwärmer, falls benötigt. Ein Kinderpool mit einer kleinen Rutsche ist auch vorhanden (ca. 50 cm tief). Auf was legst du wert? Grundsätzlich sind die Griechen eh sehr kinderfreundlich. Was denkst du, was du im Hotel auf jeden Fall für das Kind benötigst?

Wie weit das Zimmer vom Strand weg ist hängt von der Lage ab. Es gibt allerdings ab 10 Uhr einen Shuttlebus, der regelmäßig pendelt. Geschäfte in dem Sinne sind nicht in der Nähe, zumindest nicht fußläufig. Für Babyartikel gibt es den Minimarkt im Hotel oder halt ca. 5 Minuten entfernt einen weiteren Minimarkt. Bitte bedenke, dass Windeln teuer sind und es bei z.B. Gläschen nicht viel Auswahl gibt. Einen LIDL gibt es auf der Insel, der zur Not mit dem Bus erreichbar wäre. Eine Flaniermeile mit Geschäften findest du dort nicht.

VG, Michaela

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • zuleyka
    geschrieben 1515410883415

@noire14 sagte:

Hallo ihr Lieben,

Wir interessieren uns für das Kalithea Horizon Royal und haben ein paar Fragen.

In den letzten Jahren haben wir in den verschiedensten Hotels Urlaub gemacht (3x Türkei, 1x Bulgarien). Am besten gefallen hat uns bislang das Ali Bey Resort Sorgun. Unsere Reisezeit war bis jetzt kurz nach den Ferien Ende August Anfang September. Aufgrund einer beruflichen Veränderung sind wir nun aber leider an die Sommerferien (NRW August) gebunden.

Wir suchen daher eine Alternative zur Türkei und dem tollen Ali Bey Resort. Wir sind 24 und 30 Jahre alt, verreisen als Paar und lassen es im Urlaub lieber ruhig angehen.

Wir lieben viel Platz in der Anlage und um die Liegen.

Nun die Fragen:

1. Wie ist die Liegensituation in den Sommerferien? Findet man so zwischen 8 und 10 Uhr noch gute Liegen?

2. Wie ist in dieser Zeit so die Beeinträchtigung durch die Kläranlage, wegen Wind echt.

3. Ist das noch aktuell mit den kostenpflichtigen Liegen am Strand?

4. Wie ist der Unterschied zwischen gelben und blauem Bändchen? Bekommt man blau auch mit XTUI?

5. Bekommt man bei All In an allen Bars (auch Strandbad) kostenfrei Trinken?

6. Ich habe Bilder von einem Gala Dinner gesehen. Wie oft findet das statt?

7. Sind Cocktails mit drin?

8. Denkt ihr als Ali Bey Liebhaber könnte es uns dort gefallen?

9. Wie sind denn die Preise so derzeit erfahrungsgemäß? Wird da nochmal was günstiger? Also nur eine Einschätzung aufgrund eurer Erfahrung

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Nicole,

ich arbeite mal deine Fragen ab:

1. Was heißt "gute Liege"? Dicht am Beckenrand? Dicht an der Bar? Nicht weit zum WC? Natürlich sind die Liegen, die in exponierter Lage sind (z.B. mit Aussicht auf das Meer, nicht grade letzte Reihe o.ä.), gerne mal schnell belegt. Besonders in den Ferien. Da aber ein neuer Pool gebaut wird, soll sich die Lage angeblich entspannen. Bleibt abzuwarten, wie es wird.
    2. Kann mal riechen, muß aber nicht.
    3. Bisher waren die Liegen am Strand kostenpflichtig und werden es mit großer Wahrscheinlichkeit in 2018 auch wieder sein.
    4. Das mit den Bändchen weiß ich nicht ganz genau. Blau ist auf jeden Fall TUI, wo auch die Strandbar inbegriffen ist. Das ist beim gelben Bank nicht so. Ich weiß allerdings nicht, über wen man dann bucht. Vielleicht schauen Rhodos-Peter oder so noch hier rein und können das nochmal erläutern... :satisfied:
    5. Ja, wenn man das blaue Band besitzt.
    6. Das Galadinner findet täglich statt, einmal ist pro Urlaub inbegriffen. Man sollte sich rechtzeitig dafür beim Restaurantchef anmelden, in der Hauptsaison sicherheitshalber gleich am ersten oder zweiten Abend.
    7. Cocktails sind inklusive (am Strand halt nur mit blauem Band, siehe oben)
    8. Das Ali Bey kenne ich nicht. Man kann allerdings auch nicht die Türkei mit Griechenland vergleichen.
    9. Man kann pokern und noch warten, ob evtl. ein Schnäppchen angeboten wird. Im Moment müsste es jedoch noch Frühbucherpreise geben, oder? Meine Erfahrung ist jedoch, dass durch viele Stammgäste das Hotel schnell ausgebucht ist, man sollte also eher schnell das nehmen, was da ist. Wir haben z.B. im Oktober 17 für Oktober 18 gebucht.

VG, Michaela

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Tiiina
    geschrieben 1515449271319

@zuleyka sagte:

Hallo tiiina,

es gibt kostenfreie Babybetten im Zimmer (vorher reservieren). Weiterhin eine Kinderecke mit Mikrowelle und Fläschchenwärmer, falls benötigt. Ein Kinderpool mit einer kleinen Rutsche ist auch vorhanden (ca. 50 cm tief). Auf was legst du wert? Grundsätzlich sind die Griechen eh sehr kinderfreundlich. Was denkst du, was du im Hotel auf jeden Fall für das Kind benötigst?

Wie weit das Zimmer vom Strand weg ist hängt von der Lage ab. Es gibt allerdings ab 10 Uhr einen Shuttlebus, der regelmäßig pendelt. Geschäfte in dem Sinne sind nicht in der Nähe, zumindest nicht fußläufig. Für Babyartikel gibt es den Minimarkt im Hotel oder halt ca. 5 Minuten entfernt einen weiteren Minimarkt. Bitte bedenke, dass Windeln teuer sind und es bei z.B. Gläschen nicht viel Auswahl gibt. Einen LIDL gibt es auf der Insel, der zur Not mit dem Bus erreichbar wäre. Eine Flaniermeile mit Geschäften findest du dort nicht.

VG, Michaela

Danke liebe Michaela,

ich bin selbst ein bißchen überfordert was das hotel haben muss. Bin das erste Mal Mama geworden

 Ich glaube wichtig ist, daß wir auch zu Fuß gut an den Strand kommen mit dem Buggy. Waere das so? Ich hatte ein Bild gesehen, dass sehr viele Treppen gezeigt hat. Hat mich ein bisschen verunsichert.

Bietet das Hotel ein schoenes Abendprogramm? Sodass ich die Flaniermeile nicht vermissen werde? Fällt dir vll was negatives auf wenn man mit Kind in das Hotel geht?

Vielen Dank nochmal fuer deine Zeit.

• zuleyka
    geschrieben 1515482525924

Hallo Tiiina,

es gibt zwei Wege zum Strand: der eine führt tatsächlich über Treppenstufen und einen Kiesweg am Meer entlang. Würde ich mit dem Buggy nicht empfehlen. Der zweite Weg ist ganz ohne Stufen, sehr breit, leicht abschüssig. Runter geht es schneller als rauf :wink: Dort fährt auch der Shuttlebus entlang. Da kann man gut mir einem Buggy oder Kinderwagen entlangfahren.

Abendprogramm gibt es diverse. Am Hauptrestaurant Athena ist abens häufig Musik und Tanz, toll ist immer der griechische Abend. In der Safari-Bar gibt es abends Kinderdisko und danach meistens eine Show. In den letzten Jahren kam immer einn Zauberer, ein Fakir, es wird Karaoke gemacht oder Bingo und Quizabende. An der Mainbar oben im Mare Palace gibt es auch musikalische Abende. Also ist eigentlich immer irgendwo was los.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein. Negativ war in den ersten Jahren der Kinderspielplatz in der Sonne, aber der ist mittlerweile auch beschattet. Naja, und es gab halt nicht sooooo viel für größere Kinder, z.B. Rutschen oder Wasserspiele. Aber das soll sich ja nun auch ändern.

Wenn du noch Fragen hast bzgl. Kind und Rhodos, dann kannst du mich gerne anschreiben. Unser Zweiter war damals bei seinem ersten Besuch auch grade erst 10 Monate alt.

VG, Michaela

• Tiiina
    geschrieben 1515494102375

Hallo Michaela, du bist so gut zu mir. Danke dafür. Ich weiß leider nicht wie ich dich privat anschreiben kann?

Das beruhigt mich das dein Kind auch erst 10 monate war. War mir nicht sicher, ob so ein Urlaub jetzt schon was ist in dem Alter.

Ich hatte noch das Olympic Palace ins Auge gefasst, kennst du das zufällig?Bis heute läuft meine Option und dann muss gebucht werden. Lg Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!