• chipmaus
    geschrieben 1529303691993

wenn man ankommt, werden die HR Gäste in einen anderen Raum gebracht und bekommen dort Bänder, Infos etc.....wenn man später aber irgendwelche Anliegen hat, dann befindet sich die Rezeption im Mare

• kalimera2010
    geschrieben 1535206409239

Ich hab mal ne Frage zum KHR...in den neustesten Hotelbewertungen steht was von einem neuen Zeil mit neuen Zimmern,vom Zimmer in den Pool oder so ähnlich.Wo befinden sich denn diese Zimmer?

Wir waren im Juli selbst dort und ich kann das Hotel auf jeden Fall auch weiterempfehlen...

Vielen Danl schon mal für eure Antworten...

• redlions
    geschrieben 1535292711367

Hallo zusammen,

auch wenn hier schon seit über 2 Jahren nichts mehr geschrieben wurde:

Kann jemand was sagen, wie man das All-Inklusiv Angebot der Kalithea Horizon Royal nutzen kann bei Buchung des KMP? Früher gab es da doch einen kleinen Trick/Kniff. Man hat im KMP ein Zimmer mit Meerblick und HP gebucht und wurde dann im Hotel gefragt, ob man nicht kostenlos das AI haben möchte wenn man auf den Meerblick verzichtet.

Geht das immer noch so? Hat das wer mal in 2018 probiert?

• Kourion
    geschrieben 1535293629478 , zuletzt editiert von Kourion

@redlions sagte:

Hallo zusammen,

auch wenn hier schon seit über 2 Jahren nichts mehr geschrieben wurde:

Ab Seite 48 gibt's hier Postings von 2018. Der Satz passt nur in dein Posting im Kalithea Mare Palace -Thread. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535300337541

@redlions

ein gewagtes Unterfangen. Ein Trick/Kniff, wie Du schreibst, war es nie. Die Sache ist so, dass gelegentlich Überbuchungen im KMP vorkommen und man versucht, Gäste in anderen Hotels unterzubringen oder eben auch Kellerzimmer im KMP anbietet, bzw. winzige Zimmer mit einem Bullauge als Fenster ohne Balkon.

Als Entschädigung dafür (wenn man so ein fragwürdiges Zimmer akzeptiert) erhält man ggf. ein AI-Bändchen, verbringt seinen Urlaub aber in einer besseren "Besenkammer". Darauf zu spekulieren und zu hoffen, dass gerade die eigene Reise davon betroffen ist, finde ich persönlich sehr mutig.

Alternativ bietet sich ein kostenpflichtiges Upgrade vor Ort an, was sich dann allerdings in der Gesamtsumme kaum vom regulären Buchungspreis für das HR unterscheidet, wohlan...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • kalimera2010
    geschrieben 1535467033410

Wir waren im Juli im KHR und hatten den Eindruck, dass sich dort auch sehr viele Gäste des KMP aufhielten ( an den Pools in in den Restaurants beispielsweise). Scheint nicht wirklich jemand kontrolliert zu haben, in welchem Hotel man eigentlich gebucht hatte.

(Was ich eigentlich auch nicht in Ordnung fand,da man ja doch für das KHR einiges mehr zahlt.Aber gut,nicht meine Baustelle.)

• redlions
    geschrieben 1535469035441

OK, danke. Hatte es so verstanden das man quasi immer wenn nen Meerblick im KMP bucht mit HP dann gefragt wird ob man ins KHR rüber möchte nur ohne Meerblick dafür aber AI

Hmm ok, dann ist das keine Option.

Darf man denn Abends das Restaurant Athena nutzen bzw. die Taverna Poseidon?

• kalimera2010
    geschrieben 1535469859567

Kann ich dir nicht beantworten. Es waren zwar viele Gäste mit anders farbigen Armbändern da ( TUI Deutschland hat blau im KHR ),aber was das im einzelnen zu sagen hatte,weiß ich nicht.

Steht dazu nichts in der Hotelbeschreibung?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535483901217

@redlions

auch hier muss ich Dich leider enttäuschen. Für HP-Gäste des KMP gibt es zum Abendessen nur dieses Restaurant:

und ich bin der Meinung, das Essen dort ist ebenso gut, HP-Gäste zahlen dort ihre Getränke am Tisch. Als AI-Gast des HR kann man alle Einrichtungen beider Hotels nutzen. Ich habe wirklich schon überall in beiden Hotels gegessen und getrunken, kenne mich ein ganz kleines bisschen dort aus und schaue mir das Ganze wahrscheinlich vom HR aus nochmal im Oktober an.

Solltest Du es wirklich schaffen, Dich als KMP-Gast vorbei an der Eingangskontrolle in das Restaurant Athena zu schmuggeln, sollte spätestens Schluss sein, wenn die Bedienung an den Tisch kommt und Dich nach Deiner Zimmernummer fragt. Kurz darauf erscheint der Restaurantleiter und komplementiert Dich freundlich hinaus. Das habe ich bisher zweimal an Nebentischen mitbekommen, an denen sich KMP-Gäste unberechtigt aufgehalten hatten.

Mein unmaßgeblicher Rat, wenn Du kein Asket bist, packe gleich ein paar Euro mehr drauf und buche das HR, denn das was Du unter dem Strich im KMP an Zusatzkosten hast, ggf. Getränke an der Mainbar, Poolbar und zum Essen, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen, Getränke abends an den Bars, ich glaube, der Safe kostet im KMP auch extra, usw. usf. ist letztendlich fast der gleiche Gesamtreisepreis.

Und nein, ich bin kein AI-Vertreter, doch manchmal sind die Dinge, wie sie sind ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1535647224791

@Kalimera2010,

es ist korrekt, die TUI-Deutschland Urlauber im Kalithea Horizon Royal haben blaue Bändchen. Die gelben Bändchen, die von vielen weiteren Urlaubern hier getragen werden, sind Urlauber aus England, Niederlanden, Dänemark, Schweden etc. Die Mare Palace Urlauber (HP) haben gar keine Bändchen, welche Farbe die Bändchen der Urlauber aus dem MP haben, die auf AI abgegrated haben, kann ich nicht sagen, evtl. aber auch gelb.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!