• eva-maria
    geschrieben 1346923476000

Hallo Anja,

Kalithea liegt vom Hotel aus in Richtung Rhodos-Stadt während die Thermen in Richtung Faliraki liegen. Wir haben den Ort im letzten Herbst auch mal gesucht und sind - ich weiss nicht wie lange - an der Strasse entlang gelaufen. Ehrlich gesagt, viel gefunden haben wir damals nicht. An der Strasse entlang gab es glaub ich eine Tankstelle und ein oder zwei Supermärkte (hatten damals aber bereits geschlossen, war ja schon Anfang November). Irgendwann gab es dann mal rechts und links der Strasse  ein paar Häuser. Wir haben angenommen, dass dies der Ort Kalithea sein soll. Sind dann zurück ins Hotel und lieber mit dem Bus nach Rhodos-Stadt gefahren.

LG

Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1346927960000

@Franz+Anja und eva-maria

Hab jetzt mal gegoogelt... ;)

Lt. Wiki ist Kalithea (Kallithea) ein Gemeindebezirk.

"Verwaltungssitz mit 4.370 Einwohner ist Kalythies. Der Gemeindebezirk Kallithea hat etwa 10.000 Einwohner und umfasst etwa ein Zwölftel der Landfläche der Insel."

Quelle: wikipedia.org

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Franz+Anja
    geschrieben 1347211010000

@eva-maria u. kourion

danke für die antworten und eure recherchen, nun wissen wir auch dass,  auf jeden fall schwelgen wir noch immer in errinnerung an einen wundervollen Urlaub, wir reden schon vom nächsten Urlaub in diesem top hotel.

Anja

• trainer33
    geschrieben 1347379015000

Wir wollen nächstes Jahr Mitte Juni ins Horizon kann mir einer  sagen wieviel es dieses Jahr gekostet hat eine Woche AI pro Person

• Kourion
    geschrieben 1347386911000

@trainer

Lt. Sommerkatalog eines RV:

DZ mit Meerblick 7 Übernachtungen / Doppelbelegung, Mitte Juni: 989 € p. P..

Weiterhin:

DZ mit eingeschränktem MB 954 € p. P..

Best Price Zimmer: 870 € p. P.

Frühbucherrabatt zwischen 12 und 23 % je nach Buchungsdatum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Franz+Anja
    geschrieben 1347448714000

@trainer,

hatten im August (18.) für eine Woche AI 1049€ pro Person bezahlt. War für die Leistungen i.O.

Flug ab München, es waren ja auch noch Ferien in Bayern und da sind die Preise auch teurer in den Ferien denke ich.

Frühbucherrabatt hatten wir leider nicht, da wir erst anfang Juli buchten.

Rabatt gibt es aber glaube ich nur auf die Unterkünfte und nicht den Flug.

Neue Kataloge haben wir noch nicht, kommen doch erst so ab Oktober.

LG Anja

• Franz+Anja
    geschrieben 1349193821000

Hallo an allle,

habt ihr eine Info bezüglich der Al Inlusive Leistungen im Mare Palace?, die  beiden Anlagen gehören ja zusammen. Einige der Gäste tragen blaue Armbänder, ich denke das sind diejenigen, ( die so wie wir)  das horizon royal gebucht haben und andere die gelbe Armbänder tragen(  die haben vill. All in im mare zugebucht) und sich auch in der gesammten Anlage bewegen und die pools des horizon belagern. Einige wenige tragen keine Armbänder (wären dann die Gäste vom Mare die HP gebucht haben). Mit den Liegenreservierern hat sich wohl was getan was ich aus den letzen bewertungen lese, aber wer wird darüber wachen? :?

Habe gehört u. gelesen das man im mare palace Al incl. vor ort zu buchen kann, oder  auch gebuchten meerblick gegen All in tauschen kann; also komisch irgendwie, wäre ja nicht gerade ein schlechter tausch denke ich, meerblick hat man ja fast  überall in der Anlage. Man braucht auch nicht Meerblick im horizon buchen, denn der ist auch so ziemlich überall; er kostet nur bei der Buchung mehr.

Sollte ich mich irren, berichtigt mich bitte, ansonsten bedanke ich mich für eure antworten, es gibt ja auch einige "wiederholungstäter" unter euch,  die schön öfters dort waren und auch einige erfahrungen und eindrücke gesammelt haben. Wir waren das erste mal dort und möchten wieder dort hin.

LG Anja + Franz

• Cecily
    geschrieben 1349197248000

Hallo Anja + Franz,

zu den Bändchen weiß ich nur, dass die blauen AI + Beachbar sind und die gelben AI ohne Beachbar. Beide Farben können auch Mare-Gäste mit AI-Upgrade tragen. Ja und die ohne, sind eben die HP/VP Mare-Gäste.

Soweit ich hier gelesen habe kann man als Mare-Gast entweder ganz normal vor Ort AI dazu buchen und dann entscheiden ob mit oder ohne Beachbar (kostet natürlich unterschiedlich) oder auf das "oft gestellte Angebot" eines schlechten Zimmers und dafür AI für umsonst dazu.

Wir waren jetzt 4x dort und wir würden niemals das Mare buchen und dann entweder auf dieses Angebot hoffen/nachfragen oder AI dazu buchen. Denn die Zimmer, vor allem die "Angebotszimmer", im Mare sind bei weitem nicht so toll wie die Zimmer im Horizon.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349197905000

Franz+Anja:

....oder auch gebuchten meerblick gegen All in tauschen kann; also komisch irgendwie, wäre ja nicht gerade ein schlechter tausch denke ich, meerblick hat man ja fast  überall in der Anlage

----------------------------------------------------------------------------

Hallo Anja + Franz,

ich habe Euch jetzt ausnahmsweise mal etwas zitiert, auch wenn es bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Wie Ihr richtig schreibt, Meerblick gibt es in wirklich fast allen Zimmern beider Hotels, manchmal auch etwas eingeschränkt in den unteren Etagen der Haupthäuser des KMP durch Büsche oder eben auch Wohnblöcke, also Meerblick gegen AI tauschen gibt es eigentlich nicht. Was es aber öfter gibt, sind Überbuchungen des KMP, einige Gäste werden dann für eine oder mehrere Nächte in Zimmern nur mit Oberlichtfenster und ohne Balkon untergebracht, eigentlich Einzelzimmer oder Zimmer zur Alleinnutzung. Als Entschädigung dafür bietet des Hotel KMP diesen Gästen oft AI an und in der Regel auch nach 1-2 Tagen ein "normales" Zimmer mit Balkon.

Mit diesen (etwas älteren) Informationen möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich war schon etwas länger nicht mehr dort, habe soetwas in der Vergangenheit aber öfter mitbekommen, auch dass jemand, der Pech bzw. Glück mit Überbuchung hatte, dann großspurig für den Rest seines Urlaubs sämtliche Urlaubsbekanntschaften abends an der Bar eingeladen hat, das Armband machte es möglich, nun ja, das ist ein anderes Thema...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Mäuschen13
    geschrieben 1350324105000

@trainer33: Ich habe heut meinen Urlaub vom 28.05.2013-11.06.2013 im KHR gebucht. Habe für zwei wochen 1058€ p.P. ab München bezahlt.

Ich habe noch eine frage an Alle, habe auf einer Internetseite gesehen das sich das Restaurant Medousa in Kalithea bzw an der Kalithea Avenue liegen soll. Hat einer schon mal etwas von der Taverne gehört und wie weit wäre die Taverne vom KHR aus? Über antworten bin ich euch dankbar=)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!