Franz+Anja:
....oder auch gebuchten meerblick gegen All in tauschen kann; also komisch irgendwie, wäre ja nicht gerade ein schlechter tausch denke ich, meerblick hat man ja fast überall in der Anlage
----------------------------------------------------------------------------
Hallo Anja + Franz,
ich habe Euch jetzt ausnahmsweise mal etwas zitiert, auch wenn es bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wie Ihr richtig schreibt, Meerblick gibt es in wirklich fast allen Zimmern beider Hotels, manchmal auch etwas eingeschränkt in den unteren Etagen der Haupthäuser des KMP durch Büsche oder eben auch Wohnblöcke, also Meerblick gegen AI tauschen gibt es eigentlich nicht. Was es aber öfter gibt, sind Überbuchungen des KMP, einige Gäste werden dann für eine oder mehrere Nächte in Zimmern nur mit Oberlichtfenster und ohne Balkon untergebracht, eigentlich Einzelzimmer oder Zimmer zur Alleinnutzung. Als Entschädigung dafür bietet des Hotel KMP diesen Gästen oft AI an und in der Regel auch nach 1-2 Tagen ein "normales" Zimmer mit Balkon.
Mit diesen (etwas älteren) Informationen möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich war schon etwas länger nicht mehr dort, habe soetwas in der Vergangenheit aber öfter mitbekommen, auch dass jemand, der Pech bzw. Glück mit Überbuchung hatte, dann großspurig für den Rest seines Urlaubs sämtliche Urlaubsbekanntschaften abends an der Bar eingeladen hat, das Armband machte es möglich, nun ja, das ist ein anderes Thema...
Gruß Peter