Mäuschen13:
Ich habe noch eine frage an Alle, habe auf einer Internetseite gesehen das sich das Restaurant Medousa in Kalithea bzw an der Kalithea Avenue liegen soll. Hat einer schon mal etwas von der Taverne gehört und wie weit wäre die Taverne vom KHR aus? Über antworten bin ich euch dankbar=)
--------------------------------------------------------------------------------------------
@Mäuschen
dass es eine Taverne mit dem Namen "Medusa" in Kallithea gibt, ist durchaus möglich, denn Kallithea ist kein Ort, sondern ein großer Gemeindebezirk auf Rhodos, der Verwaltungssitz von Kallithea befindet sich in Kalythies.
Hier bei Holidaycheck gibt es zumindest einen Reisetipp dazu klick.
Ich habe mal einen Screenshot von der Holidayheck-Website (Quellenangabe) gemacht und mit zwei Pfeilen versehen klick. Wenn Du von den Kallithea-Hotels aus zu Fuß in Richtung Hotel "Kresten Palace" bergab gehst und noch ein wenig weiter, findest Du die erste Taverne bei einer sanften Kurve auf der rechten Seite bei Pfeil 1 (schräg gegenüber ist eine Tankstelle), gehst Du nun weiter kommt wieder rechts kurz vor der Zufahrt zum Hotel "Aldemar Paradise" eine etwas größere Taverne, Pfeil 2 und ich vermute mal, hier liegt das Objekt der Begierde. Was ich bestätigen kann, hier wird man wirklich freundlich und geschäftstüchtig empfangen, das Essen ist gut und preiswert und mindestens ein Ouzo auf´s Haus ist zum Dinner selbstverständlich. Der Fußweg dahin dauert etwa 25min hin und zurück bergauf etwa 35min, von den Kalithea-Hotels sind es zwei Stationen mit dem Bus in Richtung Rhodos Stadt, doch alle Angaben ohne Gewähr, es ist nicht ungewöhlich auf Rhodos, dass Betreiber und Namen von Tavernen, Cafes, Discos, etc. gerne auch mal wechseln, in vielen Jahren auf Rhodos habe ich schon einiges davon gesehen. Wenn Du Mitte Juni 2013 wieder da bist, schreib doch mal, ob es die Taverne "Medusa" war und ob es sie noch gibt,
wie auch immer
Gruß Peter