• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350334176000

Mäuschen13:

Ich habe noch eine frage an Alle, habe auf einer Internetseite gesehen das sich das Restaurant Medousa in Kalithea bzw an der Kalithea Avenue liegen soll. Hat einer schon mal etwas von der Taverne gehört und wie weit wäre die Taverne vom KHR aus? Über antworten bin ich euch dankbar=)

--------------------------------------------------------------------------------------------

@Mäuschen

dass es eine Taverne mit dem Namen "Medusa" in Kallithea gibt, ist durchaus möglich, denn Kallithea ist kein Ort, sondern ein großer Gemeindebezirk auf Rhodos, der Verwaltungssitz von Kallithea befindet sich in Kalythies.

Hier bei Holidaycheck gibt es zumindest einen Reisetipp dazu klick.

Ich habe mal einen Screenshot von der Holidayheck-Website (Quellenangabe) gemacht und mit zwei Pfeilen versehen klick. Wenn Du von den Kallithea-Hotels aus zu Fuß in Richtung Hotel "Kresten Palace" bergab gehst und noch ein wenig weiter, findest Du die erste Taverne bei einer sanften Kurve auf der rechten Seite bei Pfeil 1 (schräg gegenüber ist eine Tankstelle), gehst Du nun weiter kommt wieder rechts kurz vor der Zufahrt zum Hotel "Aldemar Paradise" eine etwas größere Taverne, Pfeil 2 und ich vermute mal, hier liegt das Objekt der Begierde. Was ich bestätigen kann, hier wird man wirklich freundlich und geschäftstüchtig empfangen, das Essen ist gut und preiswert und mindestens ein Ouzo auf´s Haus ist zum Dinner selbstverständlich. Der Fußweg dahin dauert etwa 25min hin und zurück bergauf etwa 35min, von den Kalithea-Hotels sind es zwei Stationen mit dem Bus in Richtung Rhodos Stadt, doch alle Angaben ohne Gewähr, es ist nicht ungewöhlich auf Rhodos, dass Betreiber und Namen von Tavernen, Cafes, Discos, etc. gerne auch mal wechseln, in vielen Jahren auf Rhodos habe ich schon einiges davon gesehen. Wenn Du Mitte Juni 2013 wieder da bist, schreib doch mal, ob es die Taverne "Medusa" war und ob es sie noch gibt,

wie auch immer

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Mäuschen13
    geschrieben 1350496779000

@ Rhodos-Peter: OK danke, da weiß ich erstmal bescheid ;)

• FrankE.
    geschrieben 1350938010000

Wir können es einfach nicht lassen. ;)

Heute gebucht für Mai 2013. Auf zum 7. Mal ins beste Hotel auf der Sonneninsel Rhodos.

• zuleyka
    geschrieben 1352282225000

Hallo!

Wir haben - unter anderem - auch das KHR ins Auge gefasst, ich habe allerdings noch einige Fragen dazu:

- ab wann gibt es morgens Frühstück? 8 Uhr? Halb 8?

- Das Hotel hat lt. RV um die 430 Zimmer. Verteilt sich das einigermaßen? Nebenan ist doch auch noch das Schwesterhotel, oder?

- Kann mir jemand etwas zu den Kindermenüs sagen? Ist das gegen Gebühr? Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor.

- Lohnt es sich, ein Familienzimmer zu buchen oder sind die "normalen" Doppelzimmer noch groß genug, wenn man ein Zustellbett ordert?

- Es ist doch richtig, dass man die Angebote vom Schwesterhotel auch nutzen kann, oder? Oder gibt es dort Einschränkungen?

- Gibt es im Ort Kalithea eigentlich "irgendwas" (Supermarkt, Tavernen, Shop....)? Sprich lohnt es sich, dort hinzugehen? Oder handelt es sich einfach nur um eine stark befahrene Hauptstraße? ;)

- Sind in der Anlage sehr viele Stufen zu bewältigen? z.B. zum Pool, zum Strand, zum Restaurant...

- Ist die Animation sehr aufdringlich?

Vielen Dank für eure Hilfe :kuesse:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • agrotron
    geschrieben 1352464771000

Hallo zusammen!

Wir möchten im nächsten Jahr auch Urlaub im KHR machen. Da es uns im Sommer zu heiß ist, haben wir uns für Oktober (Herbstferien) entschieden. Wir buchen meist Hotel und Flug getrennt. Jetzt mußte ich leider feststellen, daß zu unserem gewählten Reisetermin bereits jetzt schon keine Familienzimmer mehr buchbar sind (vor 10 Tagen gabs noch 4 FZ). Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, daß so lange im voraus die Nachfrage schon so groß ist. Pauschal gibts noch welche (leider aber zu einem anderen Preis). Hat das Hotel nicht viele Familienzimmer, oder schaltet TUI nicht immer alle gleichzeitig zur Buchung frei? Kann mir vielleicht einer hierzu Auskunft geben?

Danke schon mal im voraus! ;)

• eva-maria
    geschrieben 1352649929000

Hallo @Agroton,

ich weiss nicht, ob Du inzwischen weitergekommen bist. Hab gerade selbst versucht, im Oktober 2013 ein FZ mit Eigenanreise zu finden und hatte keinerlei Probleme. Eventuell hat es bei Dir mittlerweile auch geklappt? Viel Erfolg.

LG

Eva

eva
  • eva-maria
    geschrieben 1352652123000

zuleyka:

Hallo!

Wir haben - unter anderem - auch das KHR ins Auge gefasst, ich habe allerdings noch einige Fragen dazu:

- ab wann gibt es morgens Frühstück? 8 Uhr? Halb 8?

- Das Hotel hat lt. RV um die 430 Zimmer. Verteilt sich das einigermaßen? Nebenan ist doch auch noch das Schwesterhotel, oder?

- Kann mir jemand etwas zu den Kindermenüs sagen? Ist das gegen Gebühr? Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor.

- Lohnt es sich, ein Familienzimmer zu buchen oder sind die "normalen" Doppelzimmer noch groß genug, wenn man ein Zustellbett ordert?

- Es ist doch richtig, dass man die Angebote vom Schwesterhotel auch nutzen kann, oder? Oder gibt es dort Einschränkungen?

- Gibt es im Ort Kalithea eigentlich "irgendwas" (Supermarkt, Tavernen, Shop....)? Sprich lohnt es sich, dort hinzugehen? Oder handelt es sich einfach nur um eine stark befahrene Hauptstraße? ;)

- Sind in der Anlage sehr viele Stufen zu bewältigen? z.B. zum Pool, zum Strand, zum Restaurant...

- Ist die Animation sehr aufdringlich?

Vielen Dank für eure Hilfe :kuesse:

Hallo Zuleyka,

Ich versuche mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten.

Also , Frühstück gibt es ab 7.00 Uhr

Hotel hat lt. Beschreibung 256 Zimmer - das Kalithea Mare Palace und das Horizon Royal sind auf einem Gelände. Es handelt sich um einzelne Häuser, die jeweils zweistöckig gebaut sind. Es handelt sich um ein riesiges Gelände - oberhalb des Meeres auf Felsen gebaut. Welches Gebäude zu welchem der beiden Hotels gehört hat sich mir nach zweimaligem Aufenthalt nicht erschlossen. Die Frage hat mich allerdings auch nicht umgetrieben.

Wir haben zwar ein kleines Buffet mit Kinderessen gesehen, aber alle Kinder haben Ihr Essen auch am normalen Buffet geholt, wie die Erwachsenen auch.

Was FZ oder Zustellbett im DZ betrifft - also wenn Ihr ein Kind habt, dann genügt vom Platz her ein DZ mit Zustellbett. Wir waren im letzten Jahr mit unserem damals 11-jährigen Enkel im DZ mit Zustellbett und das war super. Bei zwei Kindern ist wahrscheinlich ein FZ sinnvoller.

Man kann als AI-Gast des Horizon Royal alle Einrichtungen des Mare benutzen.

Einen Ort Kalithea gibt es nicht, wie bereits Rhodos-Peter weiter vorne im Thread gesagt hat. Natürlich gibt es auch Supermarkt etc., wenn man vom Hotel in Richtung Rhodos-Stadt läuft. Der Weg dorthin führt an einer stark befahrenen Strasse entlang. Es gibt aber auch einen kleinen Supermarkt im Hotel, der recht moderate Preise hat.

Da die Anlage grösser ist, gibt es auch Stufen, aber Ihr könnt auch in der gesamten Anlage mit demShuttleservice fahren, wenn notwendig - vor allen Dingen an den Strand fährt das Auto ca.  alle 15 Minuten.

Die Animation ist absolut nicht aufdringlich.

Glaubt mir, Ihr macht absolut nichts falsch, wenn Ihr dieses Hotel bucht.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352662623000

@zuleyka

Eva-Maria hat ja schon einge Frage beantwortet, auch freundlicherweise auf das hingewiesen, was ich zur Gemeinde Kallithea geschrieben hatte, noch besser kann es aber Wiki erklären klick

Bis zum Verwaltungssitz nach Kalythies ist es etwas weit, der nächste Ort in Richtung Rhodosstadt ist Koskinou, mit guten Schuhen gerade noch so zu Fuß zu erreichen. Der Weg dorthin führt bergab am Hotel Kresten vorbei, dann folgt eine langgezogene S-Kurve, links ist eine Tankstelle und rechts ein kleines Einkaufzentrum, dazu ein, zwei Tavernen, doch der Weg führt noch weiter bis zur ersten Ampel, bei der Zufahrt zum Hotel Aldemar. Dort sind rechts ein paar Geschäfte, Autoverleih, Bekleidung, Supermarkt usw.. Kurz vor der Ampel befindet sich links ein weiteres Einkaufszentrum, Insidern auch unter dem Namen Katavenakis-Center bekannt, es ist ein Familienbetrieb mit Autoverleih, Supermarkt, Souvenir, Goldschmied, gleich danach geht es links bergauf nach Koskinou, Infos und Bilder findest Du u.a. hier.

Gehst Du in Richtung Faliraki kommst Du zu den Thermen von Kallithea, mehr ist in der näheren Umgebung des Hotels nicht zu entdecken, der Bus hält für beide Richtungen unmittelbar vor dem Hotel,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • agrotron
    geschrieben 1352673282000

Hallo Eva,

danke für Deine Hilfe. Hast Recht, seit heute stehen wieder Zimmer zur Verfügung.

Hatte es gestern versucht, da war es noch nicht möglich. Werde dann auch nicht

mehr zu lange mit dem Buchen. Danke

Gruß Agrotron

• zuleyka
    geschrieben 1352715818000

Hallo Eva, hallo Rhodos-Peter!

Vielen Dank für eure Infos!

Wir haben ein (geh-)Behindertes Kind, deshalb die Frage mit den Stufen. Aber wenn es einen Shuttle z.B. zum Strand gibt, das ist natürlich noch besser!

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!