• zuleyka
    geschrieben 1352807892000

So, letztendlich haben wir uns doch für Rhodos und das Kalithea Horizon entschieden.

Bin schon sehr gespannt auf die Anlage und das Angebot dort! Werden nächstes Jahr im Mai fahren. Ich hoffe mal, die morgendlichen Liegenreservierungen sind nicht allzu extrem?!  Das kann einem ja irgendwie den ganzen Urlaub "versauen"... ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • FrankE.
    geschrieben 1352824681000

@zuleyka:

Keine Angst. Gibt genug Liegen. Über das Reservieren im Horizon Royal kann man schon fast ein Buch schreiben. Habe schon die dollsten Sachen dort erlebt. Da stehen welche mitten in der Nacht auf und reservieren für eine Gruppe ca. 20 Liegen oder andere kommen erst Nachmittags oder gar nicht. Dazu kann ich Euch im Mai, falls Interesse besteht, mehr erzählen  ;)

Ihr werdet hoffentlich genauso begeistert sein von der Anlage wie wir.

LG Frank

• eva-maria
    geschrieben 1352885121000

@zuleyka

gratuliere, Ihr werdet es nicht bereuen, dass Ihr dieses Hotel ausgewählt habt.  

LG

Eva

eva
  • Franz+Anja
    geschrieben 1352992210000

Hallo,

an alle die schon für 2013 gebucht haben, gratuliere Euch zur Hotelwahl und wünsche schöne Vorfreude. ;) ....bei uns steht leider der Urlaub noch nicht fest :disappointed:

Zum Thema Liegenreservieren kann ich nur sagen, dass es im August diesjahr schon extrem war am Hauptpool 2 Liegen zu ergattern, ohne sehr früh aufzustehen,  aber wir waren flexibel und gingen halt zum anderen Pool oder zum Strand. Hier wäre dringend Handlungesbedarf von Seiten der Hotelleitung gefragt, oder viell.. ein weiterer Pool (platztechnisch denke ich möglich ?) wäre noch besser.

Weiß jemand, ob dass Hotel in den Wintermonaten geöffnet ist , oder von wann bis wann die Saison genau läuft?

LG

Anja

• zuleyka
    geschrieben 1352995757000

Laut Katalog scheint das Hotel nur vom 23.04. bis zm 03.11.2013 buchbar zu sein. Ich schließe mal daraus, dass das Hotel vorher und nachher geschlossen hat, haben ja die meisten.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353002789000

...richtig, die allermeisten Hotels in den Feriengebieten auf Rhodos schließen im Winter, dann wird gebaut, renoviert oder einfach nur Winterschlaf gehalten. Zu dieser Jahreszeit gibt es auch keine Ferienflieger nach Rhodos, Linienflüge schon, meist über Athen und Thessaloniki. Den "Ganzjahrespauschaltourismus", wie in klimatisch ähnlichen Gebieten etwas weiter östlich, gibt es auch Rhodos (noch) nicht.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1353241041000

Hallo Zusammen,

wir waren bis Anfang November im KHR in Urlaub und auf Anfrage wurde uns gesagt, dass das Hotel bis April geschlossen ist. Während unserer letzten Tage hatte man auch schon mit einem neuem Anbau (?) begonnen. Angeblich sollen neue Zimmer hinzukommen in dem Haus  direkt beim Athena und zwar nach hinten raus in Richtung Garten. Ob diese Information allerdings so korrekt ist, weiss ich nicht.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353343933000

@eva-maria

ungewöhlich wäre ein weiterer Ausbau nicht. Seit 1998 bin ich sehr oft in der Anlage gewesen, fast jedes Jahr gab es etwas Neues. Angefangen hat alles ganz klein und famlilär mit nur den beiden Haupthäusern des Kalithea Mare, wobei das Gebäude, wo die Rezeption ist, damals nur 3 Etagen hatte (sehr schön zu sehen auf der Homepage des Hotels in der Galerie im dritten Bild, dort wo oben links ein Gelände zu sehen ist, sind längst weitere Zimmer). Es war zu dieser Zeit wunderbar ruhig, weitläufig und ein Geheimtipp, dann wurde im Winter aufgestockt und ein Jahr darauf die Außenblöcke errichtet, an das Horizon Royal dachten da noch keiner. Die Bettenzahl wurde so fast verdoppelt, leider gab es für alle Gäste immer nur noch einen Speiseraum, aus dem ehemaligen gemütlichen Restaurant wurde ein ziemlich hektischer, voller Betrieb. Es muss etwa im Winter 2006 gewesen sein, als der Hotelbetreiber beschloss ein weiteres Hotel, das Horizon Royal auf dem gleichen Gelände zu bauen. Ich habe noch ein altes Video klick gefunden, da ist anfangs rechts noch die erste neu gebaute Poolanlage und ein Stück vom "Athena" zu sehen, gefilmt wurde aus den Außenblöcken des Kalithea Mare, die heute auch als Bestpricezimmer des HR angeboten werden, von dem neueren, weitaus größeren Teil des HR ist nichts zu sehen, der wurde erst im nächsten Winter errichtet. Letztendlich bilden beide Hotels wohl eine der größeren Anlagen auf Rhodos. Bleibt für die Gäste des Horizon Royal zu hoffen, dass bei einem weiteren Ausbau auch irgendwie die Kapazitäten im Speisesaal erhöht werden. Im KMP wurde das Problem seinerzeit durch das hinzustellen von weiteren Tischen und Stühlen im Restaurant gelöst, natürlich wurde dadurch alles etwas beengter, mal sehen, was 2013 dort Neues ist,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1353403712000

Hallo Peter,

habe mir mal die Klicks angesehen und muss sagen, dass war schon interessant, den Werdegang dieser Anlage zu sehen. Ja, ich bin mal gespannt, wie das Gebäude ganz oben auf dem Felsen (wir waren in Zimmer 710) im nächsten Jahr so aussieht. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass da neue Zimmer in Richung Garten gebaut werden. Dies würden ja glaube ich, die ersten Zimmer geben, die keinen Meerblick haben. Na, warten wir mal ab. Ich bleib auch im Forum und ich denke, die ersten Infos kommen dann nächsten Jahr im Mai.

LG

Eva

eva
  • zuleyka
    geschrieben 1353410265000

Wenn ich ersehen kann, dass Änderungen in der Anlage erfolgt sind, werde ich auf jeden Fall darüber berichten. :D  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!