• Franz+Anja
    geschrieben 1353412450000

@eva-maria,

wir waren im August auch in Zimmer 710, wenn ich mir das Gebäude vorstelle, dann kann ich mir auch nicht vorstellen wie das alles aussehen soll?, dort ist doch nebendran auch die Safaribar, bzw. ein Neubau würde ja auch den Blick aus den anderen Zimmern oberhalb dieses Blocks einschränken. Hast du nicht zufällig ein Foto der Baustelle zum einstellen? Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass bezüglich der Sitzplätze im Athena bzw. auch dringend eine Erweiterung der Poolanlage erfolgt.

Auch könnte die Hotelleitung bzw.die Gästebetreuung hier die neuen Pläne eventuell einstellen.

LG Anja

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353421270000

... in einem anderen Thread hatte ich schon mal dieses Bild mit einem Lageplan der Anlage verlinkt, Zimmer 710 befindet sich demnach in der Mitte rechts mit Blick auf´s Meer, davor eine Straße. Von dem Wirtschaftsgebäude beim Mini Football(5x5) ging schon damals ein unbefestigter Weg, vielleicht entstehen hier dann weitere Blöcke, doch das ist Spekulation. Das System mit den Zimmernummern ist etwas verworren, aber eigentlich ganz einfach. Die Nummerierung erfolgte nach der jeweiligen Fertigstellung, daran lässt sich grob die Geschichte des gesamten Hotelkomplexes nachvollziehen, bis zum Zimmer 444, bei der Poolanlage zw. "Aphrodite" und "Poseidon" sind es alles Zimmer des ursprünglichen Hotels Kalithea Mare, Gäste der ersten Jahre werden sich erinnern, dass an dem Block mit den Zimmern von 433-444 mal ein Schild stand, "Hotel Kastelorizo Mare", dieser Block war beim Veranstalter Alltours unter diesem Namen im Programm, kein eigenständiges Hotel, eben nur ein Block, es waren die gleichen Leistungen wie im KMP, nur andere Preise. Doch zurück zu den Zimmernummern, der erste Bauabschnitt des Horizon Royal ging damals von den Zimmern 612 bis 712. Alles was auf dem oben verlinkten Bild links zu sehen ist, angefangen von Zimmer 713-1022 inklusive der 3 Pools bei der "Mythos"Bar enstand in nur einen (!) Winter (dieser Abschnitt ohne Bebaunung ist teils noch auf meinem Video der vorherigen Seite zu sehen), soviel zum Tempo der möglichen Bauarbeiten. Ebenso entstanden damals in nur einem Winter die Außenblöcke von 301-444...

Ich hoffe, diese kleine Exkursion in die Geschichte der Kalithea Hotels, war für den einen oder anderen doch ganz interessant. Nichts bleibt wie es war und Veränderungen geschehen oftmals schnell, das ehemals tolle Zimmer mit Meerblick kann im nächsten Jahr schon einen etwas verbauten Meerblick haben. Mir ist das auch vor Jahren passiert, das schöne große Zimmer des Vorjahres, direkt unter dem Restaurant "Thalassa" gelegen, mit fantastischem Meerblick haben wir auf Wunsch wiederbekommen, freu, den Vorhang aufgezogen und plötzlich standen dort die Außenblöcke 301-444. Natürlich war das Meer noch zu sehen, aber nicht mehr so wie früher.

edit: und wie @Anja es sich wünscht, dass hier detailierte Baupläne vom Hotelbesitzer, dem Veranstalter, etc. veröffentlicht werden, das wird nicht passieren, jetzt heißt es auf die ersten Rückmeldungen zum Saisonbeginn zu warten

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • zuleyka
    geschrieben 1353429957000

Von wann ist denn das Bild ungefähr?

Die Kläranlage fehlt ja darauf....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353434297000

@zuleyka

es müsste von 2009 sein. Und die vielbeschriebene Kläranlage kann auch nicht darauf sein, weil sie sich noch ein Stück weiter oben rechts befindet... ;)

Denn genauen Standort der Kläranlage siehst Du, wenn Du Dein gebuchtes Hotel hier bei HolidayCheck aufrufst und dann gleich rechts auf der Karte auf die Lupe mit Hotel auf Karte zeigen klickst. Auf dem Satellitenbild klickst Du dann die Hotelbeschreibung zu und dann solltest Du etwas links von der Bildmitte oben deutlich zwei dunkle Kreise sehen, richtig? Diese Kreise ziehst Du jetzt mit der Maus in die Bildmitte, dann kannst Du sie Dir links auf dem Satellitenbild dichter ranzoomen, zwei, drei mal auf + klicken. Was dann aussieht, wie zwei analoge Uhren ohne Stundenzeiger, sind zwei Dreharme/Quirle der Kläranlage. Je nach Windrichtung kann es durchaus mal, doch eigentlich eher selten, manchmal etwas müffeln...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1353491429000

Hallo Anja,

ok, ich versuche zu erklären, wo die angeblich bauen wollen. Wenn Du auf dem Gang stehst vor dem Zimmer 710 und schaust über die Brüstung nach unten, da gab es eine leere Fläche mit Säulen und die Oberfläche war mit Kies bedeckt. Diesen Kies haben die Arbeiter entfernt und auf Nachfragen meines Mannes hat jemand gesagt, dass hier neue "Rooms" hinkommen würden. Also nicht in Richtung Safari Club, sondern direkt am Haus in Richtung Westen bzw. in Blickrichtung Rezeption. Bedeutet vermutlich, dass es sich hier um Zimmer nur mit Gartenblick handeln würde. Warten wir mal ab, spätestens nächstes Jahr wird man sehen.

LG

Eva

eva
  • Franz+Anja
    geschrieben 1353494995000

Hallo eva-maria,

danke für deine Erklärung, dass es nicht beim Safari Club sein kann habe ich mir schon gedacht, aber nun weiß ich was du meinst. Da dürfen wir alle mal gespannt sein, wenn es im nächsten Jahr von den ersten Stammgästen Berichte und neue Bilder gibt.

Allen eine schöne Zeit, bis dahin..... ;)

LG

Anja

.............................................................................................................................................

--------Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!-----------------------------------------------

• CBader
    geschrieben 1353619406000

Jetzt möchte ich mich auch noch zu Wort melden. Wir waren im Oktober zum 6. Mal im Horizon und haben die Entwicklung, wie von Rhodos-Peter beschrieben, genau miterlebt. Wir können uns vorstellen, dass die Zimmer oberhalb der großen Familienzimmer entstehen, die vor 2,5 Jahren im Erdgeschoss des Blockes am Restaurant gebaut wurden. Die Balkone sind dann mit Blick auf die Safaribar, bzw. auf der anderen Seite dann Richtung Westen.

Wir waren bis zum 30.10. vor Ort (wohnen immer in Zimmer 664 oder 665), d.h. dort wären dann im nächsten Jahr wahrscheinlich die Eingänge der neuen Zimmer gegenüber.

Na,lassen wir uns überraschen. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn die Kapazitäten des Restaurants und der oberen Pools erweitert würden. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte Anfang Mai - wir sind erst wieder im Oktober vor Ort und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen mit den netten Mitarbeitern dieses Hotels, in dem man sich einfach wohlfühlen muss.

• blaugaby
    geschrieben 1357647319000

Hallo,

in diesem Sommer wollen wir mal wieder Urlaub in Griechenland machen. Haben uns für Rhodos entschieden, da wir hier noch nicht waren. Das Kalithea Horizon Royal interessiert uns sehr und wir werden dies wohl buchen.

Haben aber noch einige Fragen an die Experten hier :-)

Gibt es irgendwo Bilder von den Familienzimmern ? Denn wir haben leider im ganzen I-net nichts gefunden. oder kann jemand beschreiben wie die aufgebaut sind?

Ich habe in den Beiträgen hier gelesen, dass man mit der buchung bei TUI ein blaues Armband bekommt, wo wirklich alles Al in ist. Aber es auch gelbe Bänder gibt, die Ohne Beachbar sind. Woher weis ich das ich mit der Beachbar buiche, also das blaue Armband bekomme? Leider bietet Tui keine Familienzimmer an, nur Gulet. Dies ist ja eine Tuitochter, wie ich erfahren habe. Somit müsste ich wohl mit Gulet buchen. Aber ist da dann auch alles inbegriffen?

Danke schon mal für eure Infos.

LG

• Cecily
    geschrieben 1357650877000

Hallo blaugaby,

TUI hat auch Familienzimmer:

Familienzimmer Meerblick Typ1 (FZM1), 2 Schlafzimmer, 41-45 m², Meerseite, Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon, Schlafsofa, Twinbett

In unserem ersten Urlaub dort, hatten wir überraschenderweise eins bekommen, obwohl wir nur ein Superior-Zimmer gebucht hatten.

Das hatte wie oben beschrieben 2 Schlafzimmer und die waren verbunden mit einem Flur, wo sich eine Gaderobe mit Ganzkörperspiegel, Schränke und der Zugang zu 2 Badezimmern befanden.

Das bedeutete in dem Fall aber auch, dass nur ein Schlafzimmer einen Balkon hatte.

Und ich glaube - bin mir aber nicht sicher! - dass die Familienzimmer jedoch unterschiedlich ausgestattet sind.

Ob man bei Gulet auch ein blaues Bändchen bekommt und somit auch die Beachbar inklusive ist, kann ich dir leider nicht sagen.

M.E. ist die Beachbar zwar nett, aber wenn man nicht jeden Tag dort isst und trinkt, und nicht hauptsächlich am Strand ist, dann ist das aber auch nicht schlimm, wenn man dort mal bezahlt. Die Preise sind okay.

• blaugaby
    geschrieben 1357651310000

Vielen Dank für die Infos. Also hat das Familienzimmer 2 Badezimmer? Weil das wird ja in keiner Beschreibung erwähnt.

Ja ich weis das Tui das FZ im Angebot hat, aber zu meiner Reisezeit bietet es hier in HC nur Gulet an und nicht Tui. Sind die von TUI jetzt schon ausgebucht? Geht das überhaupt, das da noch sind und da nicht mehr??

Ist denn schon mal jemand mit Gulet gereist ? Wie sind die denn so, hab noch nie was von dennen gehört.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!