• klihm
    geschrieben 1305878391000

So, bin wieder zurück.

die ersten Tage, ab 7 Mai, war es etwas kühl, so um die 20 - 23 Grad, doch der wind machte es ein wenig kälter. Einheimische sagten mir das die Temeraturen so im Winter wären und es für die Jahreszeit zu kühl sei. Wir hatten auch zwei Regentage mit Gewitter. Aber so nach dem dritten Tag wurde es immer besser und wärmer.

Die Wassertemperaturen waren noch etwas kühl, da muß man sich schon überwinden.

Die Pools sind nicht beheizt.

Wenn ihr aber im Sommer dort seit, ist es richtig Heiß, da freut man sich auf die abkühlung im pool, der dann natürlich auch wärmer ist.

Im Herbst ist das Meer am wärmsten 23 - 25 Grad, genausa Warm wie die Außenthemperatur.

Auf meiner Facebook Seite habe ich viele Bilder vom Hotel reingestellt.

https://www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061

oder schaut mal auf meine Homepage

www.rhodos-entdecker.com

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub

• Tewy
    geschrieben 1306328220000

Im Kalithea Mare Palace/Horizon Royal sind die Gäste 2 Klassen eingeteilt

Wie ich in einigen Bewertungen des Kalitea Mare Palaceentnehmen konnte dürfen Gäste des Mare nicht mehr die Pools und Restaurant des Horizon benutzen.

Allerdings dürfen die Gäste des Horizon Royal auch alles des Mare benutzen.

Wo liegt da der Sinn……warum dürfen die vom Horizon alles,…….haben doch den größten Teil der Anlage…..und nehmen den Gästen des Mare noch diePlätze weg.

Ich schreibe das weil ich ab Samstag zum 4 mal meinen Urlaub dort verbringe.(2010 Kos)

In den Jahren 2007 – 2009 konnten wir alles nutzen Pools und auch das Restaurant des Horizon. Stand ja immer der Oberkellner am Zugang des Restaurant.

Ich habe das Gefühl das sich die Hotelführung auf den guten Bewertungen ausruht……man sollte so was in den Bewertungen aufnehmen……das die mal wach werden.

Dann können die sich ja mal äußern warum das so ist.

Werde es ja selbst sehen……und denen das ganz klar zu Verstehen geben…….

Zum Glück gibt es  noch andere gute Hotels…….

Werde in ca 4 Wochen Bewerten………wenn’s so ist mit Abzug…

Gruß

Wer ein als Freund bezeichnet , der ist es lange nicht! Denn zu einer Freunschaft gehört viel mehr.
  • Cecily
    geschrieben 1306333247000

Ich verstehe nicht warum immer wieder von 2 Klassen die Rede ist.  :frowning:  

Es bekommt doch jeder genau das, was er auch gebucht hat und wie er es zuvor in der Hotelbeschreibung und im Katalog gelesen hat!

Fakt ist, dass in der Hotelbeschreibung vom Mare nicht die Rede ist, dass man die Einrichtungen (Restaurant, Pools) des Horizons mitbenutzen darf. Sie stehen in der Beschreibung gar nicht zur Option. 

Außerdem bezahlen Horizon-Gäste einiges mehr für die Hotelanlange, und das nicht nur wegen All-Inklusive. Horizon-Gäste zahlen eben für die besonders schönen Pools und die bessere Lage des Restaurants.

Warum also sollen Mare-Gäste die Einrichtungen des Horizon mitbenutzen dürfen?

Wie ich es erfahren habe, wird es geduldet, aber im Grunde ist es untersagt (siehe Schilder, siehe letzte Bemerkung vom Hotelier bei einer Bewertung, siehe Aussagen an der Rezeption).

• bianca74
    geschrieben 1306339114000

Hallo Tewy,

leg das nächste Mal einfach 1000 € und mehr drauf, falls Du als Familie reisen solltest f - dann  hast Du alles bezahlt und kannst auch alles nutzen...

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb Du Dich aufregst: Wie schon viele Gäste schrieben, wird das Verhalten der Mare-Gäste doch (leider) geduldet..- und umgekehrt legen sich die Horzon Gäste wohl kaum an den Mare-Pool...

An alle Mare Fans: Versteht mich nicht falsch! Würde ich nicht mit Familie sondern nur mit meinem Mann reisen, würde ich sehr wahrscheinlich auch das Mare wählen, denn bis auf den Pool ist es doch auch total schön und ohne kids ist man dan ja eh mehr unterwegs..

An Tewy: Sich schon vor dem Urlaub aufregen, kann nicht gut und gesund sein! Vielleicht solltest du noch umbuchen oder ganz canceln..

LG

• FrankE.
    geschrieben 1306348555000

@ Cecily und bianca74

Besser kann man es nicht schreiben. Tolle Antworten!!

@ Tewy

Die Pools vom Horizon sind eigentlich schon seit 2007 für Mare Gäste tabu.

Leider ist diese Schild immer schlecht zu sehen, aber es hängt dort seit 2007 beim Pool am Restaurant. Letztes Jahr habe ich das mal als Foto beim Horizon eingestellt, weil ich auch zu denen gehöre, die sich ab und an gefragt haben, warum zahle ich eigentlich mehr, wenn hier doch viele ohne AllIn die Liegen besetzten.

Und nun zum Restaurant. Ich glaube es wurde in den letzten Jahren immer geduldet aber nie offiziell bekannt gegeben. Nun ist das Horizon letztes Jahr wieder erweitert worden um 77 Zimmer und damit ist das Restaurant voll ausgelastet. Stelle mir vor, dass es der Grund ist, warum Mare Gäste nicht mehr dort essen dürfen.

Und deinen Satz: 

Ich habe das Gefühl das sich die Hotelführung auf den guten Bewertungen ausruht……man sollte so was in den Bewertungen aufnehmen……dass die mal wach werden.(das 2. s habe ich mal zugefügt)

Wer ruht sich denn im Horizon vom Personal aus. Die geben immer Alles, um uns es so schön wie möglich zu machen und daher kommen die guten Bewertungen. Und die vielen Stammgäste.

Nun ein Tipp: Buche doch Vorort, wenn noch möglich, das AllIn Paket oben drauf. Und schon brauchst du dich nicht mehr schon vorher aufregen.

Wünsche Dir trotzdem einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in der Anlage.

LG aus HH (noch 16 Tage bis zu Abflug)

Frank

• klihm
    geschrieben 1306351008000

Ich find den Pool vom Kalithea Mare Palace sowieso schöner und größer.

Und das sich das Hotel auf die guten bewertungen ausruht kann ich absolut nicht bestätigen, im gegenteil. Das Personal ist so extrem freundlich und hilfreich. Außerdem wird die ganze Anlage täglich geputzt und gewartet und am Pool bekommt man täglich Wassermelone an die Liegen gebracht, auch ohne All Inclusive.

An der Bar ist es sogar das gegenteil, da sieht man die All Inclusive Gäste nicht so gern, bringen ja keinen umsatz und alles ist dort für die auch nicht umsonst.

• kayara
    geschrieben 1306351775000

Hallo,

auch wir als Familie standen bei der Buchung vor der Entscheidung Kalithea Mare oder Horizon Royal. Da wir das erste Mal auf Rhodos sind und wir uns für einen Mietwagen entschieden haben fiel die Entscheidung auf das KMP.

In den Hotelbeschreibungen steht ja genau beschrieben, was zu welchem Hotel gehört.

Der Aufpreis für AI/Horizon macht für uns keinen Sinn, da wir tagsüber viel unterwegs sind.

Dafür haben wir nur einen Pool zur Verfügung. Okay, damit können wir leben da nur unsere Kids gerne mal in den Pool gehen. Mein Mann und ich lieber ins Meer und schöne Strände gibt es rund um die Insel genug. ;)

Getränke bekommen wir überall auf der Anlage gegen Bares, falls wir doch mal länger im Hotel sein sollten.

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, da wir bei der Buchung schon wußten was wir bestellt/ bezahlt haben. Und wer sich die Hotelleistungen durchliest weiß was er bucht.

In 4 Wochen geht es los und ich hoffe es wird ein schöner, stressfreier Urlaub.

LG

Anke

• klihm
    geschrieben 1306352562000

Ich verstehe die Aufregung auch nicht, jeder bekommt das was er gebucht und bezahlt hat.

Wenn ich im Restaurant Suppe bestellt habe bekomme ich Suppe und kein Staek und kann mich nicht beschweren wenn andere das Staek bestellt haben und ich es nicht auch bekommen habe ;-)

www.rhodos-entdecker.com

https://www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061

• PhlipStar
    geschrieben 1306881251000

Hallo!

Ich fliege nächste Woche nach Rhodos ins KMP für 14 Tage. Habe eine Vorab-Mail, wie es Rhodos-Peter empfohlen hat, für ein Zimmer im Außenbereich versendet.

Auf seiner Karte

www.bilder-hochladen.net/files/8jpy-e-jpg.html#

sind diese Zimmer auch gut zu erkennen.

Meine Frage ist eigentlich, was ich als KMP-Urlauber nutzen kann.

Welches Restaurant und welchen Pool. Ich sehe auf den Bildern 3 Pools und etliche Restaurants..

Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen (VW Polo 2011 für 130,00 € - akzeptabel?), wollen gerne nach Lindos und die Südspitze. Für 2 Tage wäre daher noch was frei: was könnt Ihr empfehlen?

Und einmal würde ich auch gern mal bäuerlich griechisch essen. Also mit Feta, gefüllten Weinblättern und co. Gibt es da was außer im Hotel?

Besten Gruß!

• FrankE.
    geschrieben 1306930390000

@PhlipStar

Das Restaurant, welches zum Mare Palace gehört, ist das "Thalassa". Und als Gast des Mare Palace ist es das Pool bei der Snack Bar "Delfina". Die anderen Pools und das Restaurant "Athena" oder "Poseidon" gehören zum "Horizon Royal".

Die Auswahl Eurer Ausflüge ist schon mal gut. Ihr solltet Euch auch mal die Westküste ansehen. Die Burgruine Monolithos sollte man sich evtl. auf diese Tour auch mal ansehen. Dort hat man auch eine schöne Aussicht. Und die "7 Quellen" sind auch interessant mal zu sehen. Ist auch schön schattig dort. ;)

Schönen Urlaub

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!