• checkerbunnykerstin
    geschrieben 1248164023000

Hallo,

wir fliegen am 08.08. für 2 Wochen ins KMP und freuen uns schon riesig ;-)

Meine Frage ist nun, ob es dort gg. Kaution Badehandtücher gibt, so dass wir uns das Mitschleppen von eigenen Badetüchern sparen können.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Außerdem interessiert mich, welche Zimmer Ihr empfehlen würdet? Wir hätten am liebsten ein relativ neues Zmmer mit Meerblick (obwohl ich schon gelesen habe, dass fast alle Zimmer MB haben)

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße

Kerstin

• Mrtn
    geschrieben 1248169849000

Hallo,

ja es gibt Handtücher zu 10 Euro pro Stück als Kaution. Jedoch würde ich noch welche mitnehmen, da diese nur alle 3 Tage gewechselt werden. Zu den Zimmern kann ich leider nichts sagen.

gruß,

Martina

• klihm
    geschrieben 1248172131000

Hallo

Ich bin am Samstag von Rhodos zurück gekommen und war auch wie im jedem Jahr im Kalithea Mare Palace.

Das mit den Handtüchern wurde ja schon beantwortet.

Bei den Zimmern kommt es darauf an mit wie viel Personen ihr seid.

Wir waren zwei Erwachsene und ein Kind und hatten das Zimmer 511, Merblick, oberste Etage, groß und hell mit drei richtigen Betten (also kein drittes klapp Zustellbett).

Bei der Ankunft solltet ihr schon an der Rezeption eure Zimmerwünsche äußern.

Ich finde die Zmmer im Haupthaus am besten, und das auch in der obersten Etage, da hat man einen besseren Blick und keinen über sich.

Ich hatte meinen Zimmerwunsch prompt erfüllt bekommen, hatte auch zwei Wochen vorher deswegen eine Mail zum Hotel geschickt, die ist aber wohl dort nicht beachtet worden.

Ist aber ein Super Hotel, könnt ihr euch schon drauf freuen

gruß....  Ralf

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248179825000

Hallo Kerstin,

die Handtuchfrage ist ja schon geklärt, alternativ kannst Du Dir auch im Hotelkiosk Strandtücher/Badetücher mit hübschen Motiven zu Preisen zwischen 5-10Euro kaufen und hast so gleich bei Bedarf ein Andenken.

Zur Zimmerfrage habe ich eine etwas andere Meinung als mein Vorredner Ralf. Vorab, alle Zimmer haben Meerblick, einige in Richtung Rhodos-Stadt, andere in Richtung Kalithea, wichtig ist immer in den oberen Etagen ein Zimmer zu nehmen, der Meerblick z.B. in den beiden Haupthäusern in den unteren Etagen ist durch Büsche und Bäume sehr eingeschränkt. Seit vielen Jahren nehmen wir darum immer ein Zimmer in den Außenblöcken 301-444. Hier gibt es den uneingeschränkten Meerblick aus fast allen Zimmern und sie sind neuer (gebaut Winter2002) als die beiden Hauptgebäude (eröffnet 1998), aber nicht zu verwechseln mit den Zimmern des Schwesternhotels Horizon Royal. Klick doch einfach auch mal auf die Homepage des Hotels kalilteamare.gr

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248180215000

edit:

...zum besseren Verständnis habe ich bereits in einem anderen Thread hier im Rhodosforum ein Foto der gesamten Anlage eingestellt, Du kannst es bei Bedarf rechts oben vergrößern und hast so einen guten Überblick über die Lage und Ausrichtung der verschiedenen Zimmer. Die Zimmer in den erwähnten Außenblöcken von 301-444 werden vom Hotel auch gerne nichts ahnenden Gästen des Schwesternhotels Horizon Royal als sogenannte Bestprice-Zimmer angeboten  ;)

>>Foto-Hotelanlage<<

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248180806000

edit 2:

upps, gerade habe ich gesehen, dass sich in meinem ersten Posting der Fehlerteufel eingeschlichen hat, es heißt natürlich

>kalitheamare.gr<

sorry, LG Peter

• checkerbunnykerstin
    geschrieben 1248186037000

@Mrtn sagte:

Hallo,

ja es gibt Handtücher zu 10 Euro pro Stück als Kaution. Jedoch würde ich noch welche mitnehmen, da diese nur alle 3 Tage gewechselt werden. Zu den Zimmern kann ich leider nichts sagen.

gruß,

Martina

Hallo Martina,

vielen Dank für die Antwort. Ich denke, ich werde mir die Schlepperei ersparen und dann eher bei Bedarf vor Ort noch ein/zwei Handtücher kaufen.

@ Ralf und Peter:

Danke für die Zimmertipps. Wir sind zu zweit und ich denke, dass wir dann auch eher in die Außenblöcke gehen. Ich versuch´s auch mal mit einer Mail an das Hotel und bin gespannt, ob die die Mails grundsätzlich nicht "auf der Pfanne" haben :-)

Auf jeden Fall kann ich es gar nicht abwarten endlich in den Urlaub zu fliegen.;-)

Viele Grüße

Kerstin

• klihm
    geschrieben 1248192838000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@checkerbunnykerstin @Mrtn

Noch was zu den Handtüchern, wenn ihr euch dort welche kauft müsst ihr sie vorher einmal gut durchspülen, ich hatte mir auch schon mal welche gekauft, schön dunkel blau, und als ich mich am Pool damit abtrocknete hatte ich den Körper voller dunkelblauer Flusen, sah lustig aus, wenigstens für die anderen :-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248196689000

@checkerbunnykerstin sagte:

Ich versuch´s auch mal mit einer Mail an das Hotel und bin gespannt, ob die die Mails grundsätzlich nicht "auf der Pfanne" haben :-)

Hallo Kerstin,

mailen kannst Du ja, aber ob Du eine Antwort bekommst...

Das Problem ist vielleicht, Du kannst Dich im Hotel sehr gut mit Deutsch und Englisch verständigen und Deutsch wird auch überwiegend verstanden und gesprochen, schreiben ist eine ganz andere Sache, zumal die griechischen Schriftzeichen etwas anders sind ;)

oder könntest Du das lesen, verstehen und antworten:

Θα ήθελα ένα δωμάτιο στον πάνω όροφο του μπλοκ εξωτερικό, σας ευχαριστώ

(ich hätte gerne ein Zimmer in den oberen Etagen der Außenblöcke)

Auch Ralf hat (wie er schrieb) keine Antwort bekommen, dass ist wirklich nicht böse oder oberflächlich vom Hotel, sondern ist wohl auch mit bedingt durch den oben geschilderten Umstand und eventuell auch Zeitmangel des Personals. In den letzten Jahren haben auch wir immer an das Hotel gemailt und unseren Zimmerwunsch erfüllt bekommen, 2-3 Wochen vorher ist der richtige Zeitpunkt dafür. Ein Zimmerwechsel vor Ort gestaltet sich etwas schwierig, da das Hotel auf Grund der Beliebtheit wahrscheinlich zu fast 100% ausgebucht ist und ein Wechsel dann meist nur am "Hauptbettenwechseltag" Donnerstag/ Sonnabend möglich ist. Schreib in Deiner Mail einfach, dass Du in den oberen Stockwerken der Außenblöcke (Zimmernummern 301-444) gerne ein Zimmer hättest, dazu Deinen Reisezeitraum und vielleicht klappt es ja,

nochmal schönen Urlaub

Gruß Peter

• checkerbunnykerstin
    geschrieben 1248280793000

@klihm sagte:

Noch was zu den Handtüchern, wenn ihr euch dort welche kauft müsst ihr sie vorher einmal gut durchspülen, ich hatte mir auch schon mal welche gekauft, schön dunkel blau, und als ich mich am Pool damit abtrocknete hatte ich den Körper voller dunkelblauer Flusen, sah lustig aus, wenigstens für die anderen :-)

Hallo Ralf,

danke für den Tipp. Den nehme ich gerne an bevor ich zur Belustigung der anderen beitrage ;-)

Viele Grüße

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!