@checkerbunnykerstin sagte:
Ich versuch´s auch mal mit einer Mail an das Hotel und bin gespannt, ob die die Mails grundsätzlich nicht "auf der Pfanne" haben
Hallo Kerstin,
mailen kannst Du ja, aber ob Du eine Antwort bekommst...
Das Problem ist vielleicht, Du kannst Dich im Hotel sehr gut mit Deutsch und Englisch verständigen und Deutsch wird auch überwiegend verstanden und gesprochen, schreiben ist eine ganz andere Sache, zumal die griechischen Schriftzeichen etwas anders sind
oder könntest Du das lesen, verstehen und antworten:
Θα ήθελα ένα δωμάτιο στον πάνω όροφο του μπλοκ εξωτερικό, σας ευχαριστώ
(ich hätte gerne ein Zimmer in den oberen Etagen der Außenblöcke)
Auch Ralf hat (wie er schrieb) keine Antwort bekommen, dass ist wirklich nicht böse oder oberflächlich vom Hotel, sondern ist wohl auch mit bedingt durch den oben geschilderten Umstand und eventuell auch Zeitmangel des Personals. In den letzten Jahren haben auch wir immer an das Hotel gemailt und unseren Zimmerwunsch erfüllt bekommen, 2-3 Wochen vorher ist der richtige Zeitpunkt dafür. Ein Zimmerwechsel vor Ort gestaltet sich etwas schwierig, da das Hotel auf Grund der Beliebtheit wahrscheinlich zu fast 100% ausgebucht ist und ein Wechsel dann meist nur am "Hauptbettenwechseltag" Donnerstag/ Sonnabend möglich ist. Schreib in Deiner Mail einfach, dass Du in den oberen Stockwerken der Außenblöcke (Zimmernummern 301-444) gerne ein Zimmer hättest, dazu Deinen Reisezeitraum und vielleicht klappt es ja,
nochmal schönen Urlaub
Gruß Peter